Klasse, mein lieber Werner.
Noch ein Foto von der Seite bitte.
Beiträge von The Boxer
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Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute.
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Hallo,
komme gerade aus der Spätschicht.
Unsere Abteilung hat beschlossen den Brückentag nächste Woche rauszuarbeiten.
Eigentlich schön, aber leider hat es mich getroffen, und ich muß unplanmäßig in die Nachtschicht.
Bedeutet, dass ich am Sonntag um 21:00 Uhr zur Arbeit muß.
Das wird mir dann zu heftig von Sonntag Vormittag bis Montag Morgen wach zu bleiben.
Daher muß ich mich bei dem Treffen abmelden.
Ich hoffe es findet sich nochmal ein anderer Termin in der Nähe, bei dem ich kommen kann.Schade.
LG
The Boxer -
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Hey Wambo,
da bin ich ja froh, dass ich am 21.5. nicht mit Dir durch den dunklen Wald laufen muß. -
Hallo lj80,
er schreibt doch;
... mit unregelmäßigem Abfahren der einzelnen Stollen.
Ist meiner Meinung nach ,,Sägezahn". -
Hallo,
eigentlich sollen die Räder beim Jimny alle 10-15.000 km diagonal getauscht werden.
Also von vorne rechts nach hinten links, vorne links nach hinten rechts.
Damit wird das Problem das Du hast gemindert. Nennt sich Sägezahnbildung.Leider funktioniert das nur bei Reifen, welche nicht Laufrichtungsgebunden sind.
Die Insa Sahara sind das aber.
Bei den Nortenha MTK 2 ginge es, wenn sie auf beiden Achsen drauf wären.
Also beim nächsten Reifenkauf darauf achten, dass die Dinger keine angegebene Laufrichtung haben. -
20.5 oder 21.5. wäre bei mir OK.
Mal schauen wer sich da noch einklinkt.
Sind ja, wie schon gesagt, einige Mitglieder hier aus der Nähe.
Wäre schön wenn es noch ein paar mehr werden würden. -
Da kommt mir doch gerade die Idee,
ob man nicht so ne Viscokupplung von Pendant`s Ignis
in den Jimny verpflanzen könnte.
Traktionskontrolle haben wir ja auch, wie oben im Video zu sehen.
Da wäre ein permanenter Allrad möglich!!!??? -
Wenn es geradeaus geht, also ohne Lenkeinschlag, geht das problemlos.
Bei der Sache geht es um das fehlende Mitteldifferenzial, welches die Drehzahlunterschiede
die beim Kurven fahren zwischen Vorder und Hinterachse entstehen ausgleichen soll.Darum Allrad nur bei losen, bzw. rutschigen Untergrund. Sonst verspannt sich der gesamte Antrieb,
was je nach Belastung früher oder später zu Schäden führt. -
Bin ich auch dabei.
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Ja, ich weiß, genau das wollte ich eben vermeiden...
Selbst bei nur 50mm pro Achse statt 60mm, kommen die Räder noch 6mm weiter raus mit den 6x15.
Das wird dann auch ein Glücksspiel beim Tüv.
Bei mir mit original Felgen 5,5 x 15 ET 5 und 60 er Verbreiterungen erst beim dritten Anlauf eingetragen worden. -
Deshalb habe Ich Meine Betriebliche Altersvorsorge still gelegt .
Und Ich durfte schon selbst Erleben was unsere Bananenrepublik für Alte und Kranke Menschen übrig hat .
Es ist einfach nur Traurig meiner Mutter kann es jetzt Egal sein Sie ist Gestern Ihren Letzten Weg gegangen .
Mein Beileid.
LG The Boxer -
Kauf die von Hofmann, wie von Pedant empfohlen.
Die hab ich auch, und problemlos mit Stahlfelgen eingetragen bekommen.
Zudem sind die auch noch billiger als H&R etc.Sehe gerade, dass es die nur in 60mm gibt.
Das wird dann mit den 6x15 ET 0 , Dotz Dakar zu breit.
Oder Du machst noch Kotflügelverbreiterungen dran, zwecks Radabdeckung.
http://www.ebay.de/itm/Univers…969f0d:g:KcIAAOSws8ZXHcpA -
In AT kostet das zwischen 400 und 600 Teuros. Hab ich vor gut einem Jahr von 3 Sattlern anbieten lassen, war mir zu teuro. 150€ ist Schnäppchenpreis.
Hallo,
was habt ihr da für Preise?Gibt es in der Bucht unter ,,Lenkrad neu beziehen" für 100 - 150 € in einwandfreier Qualität.
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Ok danke schon mal. Dann werde ich wohl doch mal probesitzen müssen in den FK Sitzen.
Hallo,
da frag mal bitte erst beim Tüv nach, wegen der Eintragung.
Glaube nicht, dass das klappt.
Sitze brauchen mindestens auch eine E - Nummer um eintragungsfähig zu sein.
Oder sie sind aus einem anderen Fahrzeug, wie etwa dem Audi TT.Gruß
The Boxer -
Wie wär's eigentlich mit: Lüfter auf elektrisch umbauen?
Solange der nicht läuft müsste man obenrum doch mindestens 5PS gewinnen...Da bin ich auch am überlegen.
Mich stört vor allem, dass das Ding auch bei minus 15 Grad schon mit hoher Geschwindigkeit mitläuft,
und die eisige Luft auf den Motorblock bläst.
Wird im Winter bestimmt mit E-Lüfter schneller warm, der Jimny.
Werde das mal in absehbarer Zeit angehen.
Ob es fünf PS werden, weiß ich nicht, aber es bringt sicher etwas.
Muß noch die Öffnungs und Schließtemperatur vom Kühlwasserthermostat rauskriegen.
Wegen der Schaltung, wann er anlaufen soll, und wieder ausgeht.
Dann noch nen Schalter zum vorübergehenden stilllegen bei evtl. Wasserdurchfahrten.
Sollte mit etwa 200 € gemacht sein.LG The Boxer
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"Vollgas bis 3000 u/min" ?
Lieber mit wenig Last bis 6000 als ständig untertourig Vollgas zu geben
Ganz genau. So ist es.
Volllast untertourig ist deff. Quälerei für den Motor.
Wenig Öldruck, und voller Druck - Last auf den Lagern. -
Bei Regen ist das mit den Event 698 überhaupt kein Eiertanz.
Bevor die Reifen ausbrechen muss man ganz schön aufs Gas drücken.
Ich bin sehr zufrieden mit den Pellen.So ist es.
Gut bei Nässe, würde ich sagen. -
Um so mehr Verschränkung Du hast,
um so länger bleibt das Karosserie in der Waagerechten, bzw. waagerechter.
Somit kippt er dann auch wesentlich später.