Posts by Schakal

Herzlich Willkommen auch von mir aus Hamburg. Wie schon erwähnt, gibt es einen Nordlichter Stammtisch und wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat. Schau mal im Stammtisch Bereich, da findest Du uns.......

Moin Leude, das ein oder andere Treffen hat ja stattgefunden...wenn auch manchmal recht spontan. Diese Seuche macht es einem nicht einfach.

Egal,

#################################################

Der nächste Stammtisch findet am 28. Juli 2022 statt!

Wie Früher, treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:

Miss PeppeR Restaurant

Hanskampring 1

22885 Barsbüttel

Homepage:

Barsbüttel – Miss PeppeR

Facebook:

https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/

Wir wollen doch mal schauen, ob die Location evtl. wieder besseren Service usw. bietet. Denn eigentlich ist es dort ja früher, für fast Alle, der ideale Treffpunkt gewesen und ich kann mich erinnern, das wir dort schöne Stammtische abgehalten haben.

Ich bitte alle interessierte Stammtischler, mir hier oder per WhatsApp kurz Bescheid zu geben, ob Ihr dabei seid!! Dann werde ich dort die nötigen Plätze reservieren!!

Auch Neulinge sind gerne gesehen: auch dann hier bitte kurz Meldung machen....

Wir sind nur völlig bekloppte, aber harmlose Jimnyfahrer!

Mit den Worten von Roland Kaiser:

Ich glaub' es geht schon wieder los!

LG

Mario

Sodele, Update!!

Der nächste Stammtisch findet am 24. Februar 2022 statt!

Zeit: 18:30 Uhr

Das letzte Treffen, das zugegebener Maßen etwas undurchsichtig war, hat sich m.E. als Glückstreffer gezeigt. Ich hoffe, das sich zum nächsten, offiziellen Treffen ein paar mehr Leute einfinden: wir sollten dann einige Dinge bzgl. Stammtisch besprechen. Sollten wir "Neue" haben, die in den Dunstkreis Hamburg und Umgebung geraten sind, bitte ich mir eine PN zu schicken. Wir haben eine WhatsApp Gruppe, deren Telefonnummer ich hier natürlich nicht preisgeben werde! Ne Facebook Seite habe ich ebenfalls erstellt, über die man mich kontaktieren kann.....

Also, ich hoffe auf rege Beteiligung! Manche sind ja mittlerweile sehr still geworden.......;(

Moin,

ich hoffe, Ihr habt alle den Dezember überstanden. Um gleich auf den Punkt zu kommen:

Der nächste Stammtisch findet am 27. Januar 2022 statt!

Wer lieber gleich ins bekannte Fährhaus möchte, kann natürlich direkt das Fährhaus vorschlagen.

Bleibt weiterhin "negativ", auf das wir uns wieder zahlreich treffen können.......

Linke Seite unten bei der Sitzbefestigung mit dem Cuttermesser....siehst Du dann, wenn Du eine Verlängerung einbaust....nix dramatisches....nur ein paar mm.....

Jau, soweit erstmal schnell zurechtgepfuscht.:P

Man muss auch bedenken, das man hinten links dann ein wenig die Verkleidung zurechtschnitzen muss....

Und die Verdrehsicherung sollte man haben.....

Google mal nach Sitzschienenverlängerung Jimny: da sind ein paar schön gemachte Teile dabei

Ich habe mal über Kleinanzeigen welche mit 7 cm bekommen (ist ewig her). Die sind sehr stabil und natürlich nicht Rennleitungskonform! Als ich zum TÜV musste, hat mein Autohaus gesagt: lass' die mal drin, wenn der Kittelträger meckert, nehmen wir die kurz heraus........

Hat dort niemanden interessiert......

Wie gesagt, habe die schon ewig drin und ich genieße es....bin 1.86 m mit 115 kg....

Der nächste Stammtisch findet am 18. November 2021 statt!

Es gibt eine kleine Besonderheit:

Es wird ein Grünkohlessen sein! Dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt mit dem Ergebnis: es wird Grünkohl "SATT" geben!

Fährhaus Tatenberg

Um rechtzeitige Zusagen wird gebeten, damit man dort genau planen kann!

Der nächste Stammtisch findet am 18. November 2021 statt!

Es gibt eine kleine Besonderheit:

Es wird ein Grünkohlessen sein! Das hatten wir schon einmal (vor gefühlten 250 Jahren ;))

Der bisherige Plan sieht vor, das Essen wieder im Tatenberger Fährhaus stattfinden zu lassen!

Genauere Info's folgen noch Zeitnah.......

Der nächste Stammtisch findet am 21. Oktober 2021 statt!

Wie gewohnt treffen wir uns ab 18:30 Uhr bei:

Stellauer Steak- und Fischhaus

Stellauer Hauptstraße 22

22885 Barsbüttel

Homepage:

http://www.stellauer-steakhaus.de

Facebook:

stellauersteakhaus

Wegen dieser &%$§*' Geschichte namens Covid, sollten möglichst bald die Zusagen kommen!

BlackCat,

danke für die netten Worte. Wann immer Du nach Hamburg oder Umgebung tuckerst, melde Dich gerne. Da lässt sich bestimmt was organisieren. Der Hamburger Hafen ist ja n beliebter Ausflugsort, da kenne ich n paar feine Ecken und Fotospots! Abseits von den üblichen.........

Moin,

es gibt ein wenig Neues von der Stammtisch Gang:

Wir werden den Stammtisch wieder aufleben lassen. Wir haben es etwas ruhig angehen lassen, um zu sehen, wie sich das mit dem COVID-19- Mist so darstellt. Wir waren wieder bei Mrs Pepper und mussten leider feststellen, das sich dort einiges zum Nachteil entwickelt hat. Ich will da nicht auf Einzelheiten eingehen, aber wir sind der Meinung, das es derzeit NICHT für uns geeignet ist. Stattdessen haben wir in ca. 15 Min Jimnyfahrtzeit eine andere Location angesteuert, die gut ankam: das Fährhaus Tatenberg.

https://www.faehrhaus-tatenberg.de/

Da kann jeder mal so schauen. Ambiente stimmt, Parkplätze vorhanden....es gibt dort sogar kleine Clubräume, in einem haben wir vor hunderten Jahren sogar mal ein Grünkohlessen abgehalten.

Das geht durch!!

Es kam aber der Einwand auf, das es für einige Jimnynauten doch schon ne ordentliche Strecke ist. Das stimmt, aber es wird natürlich schwer sein, es jedem recht zu machen. So kam ich auf die Idee, wechselnde Locations zu wählen. Ein jeder soll dazu in seinem Umfeld mal nach geeigneten Lokalen schauen.

Vielleicht findet sich ja auch ein dauerhaftes Domizil....

Jedenfalls sind dann immer wieder abwechselnd mal längere oder kürzere Fahrten möglich. Und nicht immer bei mir, 10 Min Fahrtzeit!;)

Ich wünsche mir, das wir folgende Kriterien berücksichtigen:

1. genügend Parkplätze (ja, ich weiß: ein Jimny kann überall parken)

2. ein kleines bisschen Niveau und nicht unbedingt n Stehtisch Imbiss ( wir möchten ja möglicherweise ein wenig länger dort sitzen und herumschwallern)

3. es sollte halt auch ne gemütliche Pinte sein......

Wir sind dabei, eine virtuelle Karte zu erstellen, in der möglichst jeder mal preisgibt, in welcher Ortschaft er haust. So finden wir möglicherweise einen Fleck, der mittig zwischen allen gelegen ist!

Dazu später hier mehr.

Der nächste Termin steht soweit fest: Donnerstag, 21.10.2021

Wo genau steht noch nicht ganz fest, aber das werde ich hier noch bekanntgeben!! VERSPROCHEN!

Ganz wichtig noch zu erwähnen: wenn der Ort klar ist, erwarte ich möglich Zeitnah (ASAP) eine Rückmeldung, wer alles erscheint und mit wie vielen Personen. Das muss zügig sein, damit wir die Räumlichkeiten entsprechend der neuesten Corona Kriterien klarkriegen.

Der nächste Stammtisch findet am 21. Oktober 2021 statt!

Wie gewohnt treffen wir uns ab 18:30 Uhr bei:

Tja, das wüsste ich auch gerne: wir klären das gerade!

Homepage:

wird hier dann erscheinen

Facebook:

weißt Du doch nicht!

So, das war ja ein schöner Auftakt: 14 Member am Start! Schöne Gespräche, angenehme Atmosphäre und gutes Essen...... Ich fand es gut.

Dann 3 weitere Mitglieder in der WhatsApp Gruppe.......

Der nächste Stammtisch findet am 22. Oktober 2020 statt!

Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:

Miss PeppeR Restaurant

Hanskampring 1

22885 Barsbüttel

Homepage:

https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel

Facebook:

https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/

Somit seid Ihr wieder aufgerufen, zahlreich zu erscheinen.......