Beiträge von Schakal

    Du hast da ja mehrere Möglichkeiten: entweder wird die Abdeckung aus starkem Holz gebaut. Du kannst aber auch Streben aus Metall drunter schrauben. Oder eine ganz leichte Platte, die tatsächlich nur als optischer Schutz dient und legst alles unten drunter.....

    7-8 Min pro Leuchte? Das muss ich mir dann doch überlegen: der ist ja schneller abbezahlt als die Leuchten montiert sind......oder habe ich da wieder was verwechselt..... (so am Montag) ??
    Und wenn Mad mal im Dunklen unterwegs ist.......Foto?

    Es hat nicht zufällig jemand 2 Jimnys stehen: 1x mit 25+ Federn und einmal mit 50+ Umbau? :glee:


    Und das mit dem Licht auf dem Dach: Arbeitslicht ist ja einfacher zu schalten: An und Aus.
    Zusatzfernlicht als Lightbar? Und dann mit dem Fernlicht gekoppelt? Sind dann beide an? Ich meine gelesen zu haben, das die Serien Fernlichter dann ausgehen und nur die Zusätzlichen leuchten...?

    Bei Airbus werden mit einer aufklappbaren Metall-Manschette die Frachtraumtüren (nach oben öffnend) so gesichert. Rohr mit passendem Durchmesser längs halbieren, eine Seite dann mit Scharnieren verbinden und schon kann man den Klappschutz auf und zu klappen. Aber für die schnelle Sicherung reicht ein U-Profil zum aufstecken. Z.B. zum Verladen der Einkäufe....

    Hi, da bin ich mal wieder! Danke Euch für die Willkommensgrüße und Ratschläge!
    Was gibts Neues bei mir: NIX!
    Na doch, eine Kleinigkeit: Am Samstag, den 29.07. 2017 habe ich mich um 09:30 Uhr in Langenhorn beim Händler mit einem Jimny Comfort verabredet. Wir werden uns dann ca. 2 Std beschnuppern, mal sehen, wer wen evtl. NICHT riechen kann.
    Ick freu mir, wa........
    Mal sehen, was die dort zu meinem Panda sagen, der ist ja top in Schuß und hat auch gerde Inspektion und Plakette ohne Beanstandung bekommen. Wer noch einen kleinen, zuverlässigen 3. Wagen braucht....;)


    Ach ja, zum Thema: Der muß hoch!
    Man kann den Body ohne Fahrwerk höher bringen oder mit Fahrwerk höher oder beides.....
    Ich möchte ja u.a. höher sitzen, weswegen ich ja den Würfel haben möchte. Da er aber eher Onroad bewegt wird, brauche ich kein geländegängiges Auto. Welche Umbuart ist denn die bessere, bei der ich aber noch guten (besseren) Komfort habe?
    Fahrwerk oder Bodylift?
    Was ist teurer?
    Über den Umbau muss ich auch nachdenken: entweder Werkstatt oder Forumshilfe......
    Dann habe ich noch eine Frage: Welchen Innenabstand hat die Reling vorne, kurz hinter den Abdeckkappen? Ich möchte gerne eine Lightbar (Arbeitsscheinwerfer ;) ) anbringen und nicht unbedingt an einen Relingträger!
    Dann kann ich hier am Deich nachts besser leuchten, wenn ich stehe.... ;)
    Zusätzliche Fernscheinwerfer kann die Lightbar ja wohl nicht sein, oder habe ich das falsch verstanden?
    Und zu den Reifen: wenn der Würfel höher steht, möchte ich gerne Reifen, die ein wenig mehr nach Offroad aussehen, aber auf der Strasse guten Halt haben. Hier im Norden haben wir Schnee in anderem Agregatszustand und daher brauche ich nen Reifen, der bei Nässe gute Arbeit leistet......
    Fragen über Fragen.....aber Ihr macht das schon!

    Etwas dunkler meinte ich, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich aber diese Teile mag. Der obere Bereich mit den 3 abgeknickten Streifen sieht etwas komisch aus. Ich meine aber, das diese Teile jemand montiert hatte. Da würde mich mal interessieren, wie die im Dunklen leuchten.

    Na, dann hast ja alles Richtig gemacht! Wenn es draufsteht, wird ja kaum jemand nachmessen.....:glee:
    Aber mir fällt auf, die oberen Rücklichter sehen irgendwie "fremd" aus, da muss noch irgendwie was geändert werden.

    Na, das sieht aber schick aus, so ähnlich plane ich meinen Hamburger OnRoad Würfel auch. Der soll Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres meine Garage schmücken. Quasar Grau finde ich echt schön, ne gute Mischung zwischen Schwarz und meinem Favorit Silber.
    Haste den Segen der Kittelträger bekommen mit den Rollen?

    Und gut zu passen scheints ja auch, wenn ich die Lüfterlamellen so sehe. Die sind aufgesteckt und geklebt? Und die Farben passen auch gut zueinander.....
    Zur Not kann man den Farben ja auf die Sprünge helfen. Der Lacker bei uns im Flugzeugwerk kann mir bestimmt helfen....:anonymous:

    Wenn man überlegt, was solches Zierrat beim Freundlichen kostet und man nur ein wenig Geduld haben muss, um ne Menge zu sparen, wenn man in China bestellt.......
    Und ich finde, das manche Teile in mattiert besser aussehen, als in Chrom........
    Aber diese Teile sind aus Alu und lackiert?

    Da ich den Wagen eh finanzieren muss, kommts auf 3-4 tsd mehr kaum an....
    Muss bis Jahresende warten, dann wird es ein COMFORT werden. Da ich ein Schrauberlaie bin, kann ich fast alles nur mit Hilfe und/oder Werkstatt machen lassen. :(
    Kosmetische Spielereien kann ich schon selbst, aber umfangreichere Maßnahmen nicht.
    Oder ich habe Glück und erwische Opa`s Style aus Garagenauflösung....;)

    Ich reinige die Scheiben anschliessend immer sehr gründlich mit Spüli bzw. Fensterreiniger. Dann habe ich von PEARL die Versiegelungstücher, damit habe ich keine Probleme. Ab 50-60 km/h ist Regen kein Problem mehr und wischen fast nicht mehr notwendig.
    Die Scheiben meines Panda und die des Jim dürften ziemlich gleich steil sein. Funzt wunderbar.

    Ich schmeiss mich weg, selten so gegröhlt.
    Ich habe die Hutze schon bemerkt. Ist die kein Fake und zum Motor offen? Ich frage mich da immer, auch bei Subaru, ob da nicht zusätzlich Wasser oder auch Schnee in den Motorraum gelangt? Optisch wäre sie mir egal, aber alles, was bisher über die Haube flog
    (Fußgänger, Radfahrer usw.) gelangt doch in den Motorraum......?