Beiträge von Schakal

    Jo, moin und Danke für den Empfang. Das mit dem Arschgrill habe ich schon gelesen, das ist ja mal gar nicht so doll. Für Männer auch gar nicht so gesund.....
    Da muss ich wohl später mal an die Elektrik, sollte wohl trennbar sein....?

    Moin,
    getauft wurde ich 67 als Mario.
    Seit ca. 2 Jahren schlage ich mich mit dem Gedanken an einen Jimny herum. Bis jetzt fahre ich einen Fiat Panda 169 (Brutus) und kenne mich daher mit kurzen Radständen, holpriger Fahrweise und Drehzahlorgien um Vorwärts zu kommen, aus.
    Reizen tut mich die höhere Sitzposition. Ich wohne mittlerweile im Randgebiet von Hamburg, habe eher selten mit Schnee und Eis zu tun aber ne Menge Wasser (Niederschlag) und Wind (manche betiteln das als Sturm)!
    Da der Würfel kaum größer als mein bisheriger Wagen ist, finde ich den Würfel ideal. Wir haben zwar Autobahnen, die sind aber entweder als Baustelle getarnt oder werden von Terroristen (Touristen) bevölkert, die nicht lernen (wollen) das man Hamburg besser weiträumig umfährt! Daher kommen hohe Geschwindigkeiten kaum in Frage. Die Stadt ist auch eng, da kommt der Würfel gut. 2-3 Liter Mehrverbrauch sind auch ok, fahre täglich ca 33 km pro Strecke. Meistens aber durch den Hafen mit nicht so viel Verkehr und Ampeln.
    Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob ein gebrauchter ab 2012 oder doch ein Neuwagen. Ab 2012, hat man mir gesagt, sei die Hohlraumverschmierung verbessert worden. Aber Nachbessern kann man ja. Der Wagen wird 90% ONRoad bewegt werden, soll ab und zu einen kleinen Transportanhänger ( Klaufix) ziehen und mich ansonsten mit dem gewohnten Komfort :lol: zur Arbeit und zurück bringen!
    Ich schwankte bisher zwischen COMFORT- und STYLE-Ausführungen, bin aber wohl bei der COMFORT gut bedient. Sitzheizung ist dabei (NICHT für mich aber die Lady, wenn sie mal mitfährt). Sie hat einen MAZDA 3 mit SchnickSchnack!
    Klima ist wichtig (mein BRUTUS beschlägt auch gerne). Fenster werde ich, wie bisher, mit den Climair Netzen abdunkeln, Windabweiser ebenfalls anbringen. Damit haben wir gut Erfahrungen gemacht.
    Etwas erhöhen möchte ich den Wagen ebenfalls. Aber was da dann angebaut wird......man weiss es noch nicht. Ich mag Quasar Grau. Und Licht ist mir extrem wichtig. Ich fahre sehr früh und spät am Deich, da gibts Rehe und manchmal Schafe, die ausbüxen. Die Viecher will ich bitteschön rechtzeitig sehen..... Bullfänger, die Sinnvoll wären, sind ja nur noch als Geräteträger bzw. Ballast zu nutzen und Ihrer eigentlichen Funktion beraubt.......
    Naja, soweit der Plan, dürfte Ende 2017, Anfang 2018 konkret werden. Bis dahin werde ich mitlesen, ab und zu einen Text ablassen und versuchen, so viel wie möglich über den Würfel zu lernen......
    Gruß
    Mario