Beiträge von Julian0712

    Hallo zusammen,


    meine Fahrwerksbuchsen von meinen Längslenker sind durch, so durch, dass ich durch das Gummi durchsehen kann. Dementsprechend rappelt es auch und fährt sich auch sehr schwammig.
    Ich bin mir aber nicht sicher, welche da rein kommen. Suzukihänder angerufen, "die gibt es nicht einzeln, nur komplett neuer Längslenker" O.K., danke.. tschüss.
    Bei Profiparts gewesen, für beide Seiten zusammen (6 Stück) gerade mal 60€?! Allerdings sah es auf dem Bild so aus, als wären diese ohne die Metallringe außen rum. müssen aber bestellt werden. Da ich diese gerne selbst wechseln möchte, stelle ich es mir recht schwierig vor wenn dieser Metallring garnicht erst dran ist.
    Lassen sich die PU-Buchsen gut reinpressen? - Werkzeug werde ich mir irgendwas basten müssen.
    Hat vllt jmd einen Link für mich welche genau rein kommen?



    Jimny
    Bj. 2000


    Vielen Dank schon mal.

    So, habe die Zündspulen mal ausgebaut und siehe da, die eine hat von unten einen ganz feinen Riss, kaum zu sehen. Im Betrieb wurde diese auch heißer als die andere. Getauscht, Auto zieht besser als je zuvor =) Glaube die hatte die letzen 2 Jahre schon nen Hau weg.
    Die Lambdasonde habe ich aber vorsorglich mal gewechselt.


    Das mit dem Auslesen über OBD habe ich in einer Werkstatt machen lassen, nicht bei Suzuki selbst. Danke für den Tipp, werde dann beim nächsten mal bei Suzuki selbst fragen.
    Ich weis nicht genau, mit was der Wagen ausgelesen wurde, es war ein grüner Kasten, er konnte auch genau eingeben, welches Fahrzeug er ausließt (Schlüsselnummer ect.). Aber, mein Stecker hat wohl auch einen leichten Wackler, bzw., der Stecker hält nicht sooooo richtig. Vllt. hat der aber auch einen weg.


    Ja, an den alten Zündkerzen waren an den 3 Elektroden Verkrustungen, habe deswegen auch neue drin. Die Verkrustungen habe ich auch kaum abbekommen.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.

    Ob warm oder kalt, ist egal. Habe leider nicht die Möglichkeit auf eine warme Garage. Die Zündspulen hätte ich als nächstes im Verdacht. Werde mir wohl oder übel eine kaufen müssen und dann testen, ob eine der beiden defekt ist. Das beide gleichzeitig defekt sind, so viel Pech hat man wohl nicht!?
    Was eben manchmal ist, ich fahre z.B. im 2. Gang auf Viertelgas, kein zug. Ich fahre unverändert weiter und plötzlich zieht er.
    Hatte das mal an meinem Mazda, damals war es der Luftmengenmesser, den meiner ja nicht hat. Hier war das Luft-Sprit Verhältniss nicht richitg. SO fühlt es sich irgendwie auch an. :(

    Zündkerzen hatte ich heute draußen, sahen jetzt nicht so schlimm aus, werde morgen mal neue holen. Kann man die Zündspulen irgendwie Testen?


    Also die Unterduckschläuche sahen im ersten Moment nicht schlecht aus, Allerdins weis ich auch nicht, welche das alles sind. Morgen mal alle checken.

    Hallo zusammen,
    ich habe in der Suche leider nicht gefunden, hoffe aber, ihr könnt mir helfen oder habt eine Idee.


    Also, ich habe einen Jimny von 2000, seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:
    Der Motor zieht nicht richtig durch und ruckelt beim fahren. Manchmal kommt er bei Halbgas oder Viertelgas, dann kommt wieder fast garnichts. Autobahn, ein Horror. Bis 90 bekomme ich ihn.
    Leider lässt er sich nicht auslesen. OBD-Stecker evtl. defekt?!
    Hatte erst den Luftmengenmesser in verdacht, aber die Werkstatt meinte, ich habe sowas nur indirekt und das lässt sich nicht wirklich tauschen.
    Hatte schon jemand ein solchen Problem?
    Wäre über jeden Rat dankbar.