Bei den mehrfach aufgeblasenen Minimotörchen von heute ist kaum eine Motorbremswirkung gegeben.
Beiträge von Rocky1964
-
-
Nehmt das Original, und das heißt nunmal Glysantin. Es gibts regional überall zu kaufen, also außer beim Bäcker und Fleischer... Wenn ihr das Kühlwasser kpl wechselt, dann macht eine Zwischenspülung mit Würth Kühlerreiniger.
-
Glysantin G30
https://www.glysantin.de/sites…e-PKW_DE_0.pdf?1611838900Gibts auch bei ATU und vielen Baumärkten.
-
Blau ist Rot und Plus ist Minus
1. Lehrsatz der Elekrotechnik!
-
-
-
-
...
...Nur als Tip: Mach mal zwischen Räucherschnecke und Räuchergut ein schräges Blech rein. Mach das Blech ca 3...4cm schmaler als der Schrank tief ist, so kann der Rauch vorbei und abtropfendes Fett kommt nicht in die Späne.
-
Stimmt. Schreibfehler.
-
Also der Sedice war eine reine Suse, der hat ein Fiatwerk nie gesehen. Genauso ähnlich wie der Scudo, der von PSA gebaut worde.
Ich habe damals als Instruktor die Händlerschulung für ca. 400 AHs für den Sedice 4x4 in einem Tagebau bei Leipzig mitgemacht. Wir hatten damals auch ein paar Panda 4x4 dabei als Vergleichsfahrzeuge. Mit dem Sedice kam man erstaunlich weit im Gelände.
-
Hab ich. Deshalb habe ich ja auch eine Benzinwinde empfohlen, also außer man fährt die Breslau oder früher die Transylvania.
Ich hab immer nen Greifzug an Bord, aber noch nie gebraucht. Aber vielleicht hab ich ja auch nur keine Ahnung...
-
Klar, gerade da würde ich eine Benzinwinde empfehlen!
bei der Frage geht es ja nicht darum, was man für geeignet hält, sondern wie die bestehende mobile Winde praktikabel transportiert werden kann am Jimny ??
Darüber sollte man vor dem Kauf evtl. nachdenken.
-
Klar, gerade da würde ich eine Benzinwinde empfehlen!
-
Seik funktioniert bei sowas auch gut. Du kannst dort eine Nachricht hinterlassen, die schicken dann das Teil in die nächste NL in Deiner Region, dann kanst Du Dir das Teil ansehen, ausprobieren und sagen ja oder nein.
So habe ich das bei unserem alten Subaru L und Vectra B gemacht.
-
Es ist mir ein Rätsel wofür man eine ele Seilwinde braucht. Also außer für Trophys. Für die Eisdiele?
Besser ist eine Benzinwinde in einer Kiste im Kofferraum wo dann auch Handschuhe, Hammer, Bergegurt, Axt drin sind.
Ne Benzinwinde sieht im Kofferraum natürlich vor der Eisdiele nicht cool aus.
Die Benzinwinde hat aber den Vorteil, daß man die vorn, seitlich, hinten und völlig fahrzeugmäßig unabhängig nutzen kann.
-
Wer an Maddi glaubt, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten...
-
Einfach mal die StVZO kpl. lesen und nicht dumm quatschen...
-
Kein HU-Ing., kein Sachverständiger oder Volkspolizist prüft das jemals.
Angst, Angst vor großer Angst, ANGST VORM ANGST HABEN...
(frei nach Pitti)
Ich würd dir empfehlen , mach einfach , was du für richtig hältst...
....aber empfiehl nicht anderen , sich aufs rechtliche Glatteis zu begeben.
Im Übrigen gibt es bei uns keine Vopos mehr.
Kein Problem. Ich komme aus ja aus dem Fach.
Bedenkenträger und Duftbaumeintragungswillige gibts immer.
-
Kein HU-Ing., kein Sachverständiger oder Volkspolizist prüft das jemals.
Angst, Angst vor großer Angst, ANGST VORM ANGST HABEN...
(frei nach Pitti)
-
Baut doch das Gitter einfach aus und gut isses! Wer soll denn kommen um das zu kontollieren? Und wenn mal wirklich ein Volkspolizist Ahnung hat, gibts ne kleine Strafe, evtl ne Wiedervorführung und gut isses. Selbst die meisten Prüf-Ings. haben keine Ahnung davon.
Und wenn du Glück hast , kommt das Zollamt nicht hinterher wegen Steuerbetrug...
Ich weiß ja nicht wie oft das Finanzamt den Zoll bei Dir vorbeischickt...
Bei mir waren es dienstlich gerade 2x.
Und die Volkspolizei hat mich das letzte mal vor ca 15a angehalten und die hatten keine Ahnung von Technik und der StVZO...
Hat dann ein bisschen gedauert mit den Rücksprachen und dann lief es wie immer: Sanikasten, Warndreieck, Warnleuchte, Vorlegekeile, pusten usw... War natürlich alles iO.