Beiträge von mamutbaum

    Hallo vielleicht kann mit jemand von euch weiterhelfen.


    das Türschloss der Fahrerseite ist letzten Winter öfter eingefroren nun hängt dieses Verschlussplättchen wenn man das so bezeichnen kann damit keine Feuchtigkeit und kein Dreck in das Schloss gelangt. Ich würde das Schloss gerne zwecks Reinigung ausbauen. Hat jemand von euch eine Anleitung evtl auch Video oder ähnliches, wie man vorgehen muss um das Schloss heraus zu bekommen.


    Danke im voraus.

    Das ist keine Kappe, das ist die Nabe. Schrauben haben einen Torx Kopf. Größe weiß ich gerade nicht.


    Ja Problemlos abbekommen mit etwas Rostlöser auf die Schraubenköpfe. Welches Fett nutzt ihr zum neueinfetten. Radlagerfett?

    Die klemmt bestimmt nur.... Einfach demontieren, reinigen und leicht fetten.


    Danke für die schnelle Antworten. Würde es dann mal eine Reinigung probieren, kann ja nicht schlimmer werden. Muss ich dafür einfach nur die 6 von außen sichtbaren Schrauben lösen. Ist dann die Kappe für eine Reinigung abnehmbar? Ist das eine normale Nuss (Größe? 8mm? ) oder bnötigt man eine Spezialnuss zur Demontage?


    Danke für die Antworten.

    Hallo liebe Mitstreiter,


    habe mal eine Frage zur Freilaufnabe vorne. Mein Würfel macht im 2W Betrieb derzeit laute Geräusche vermutlich an der Freilaufnabe im 4W Berieb sind die Geräusche schlagartig verschwunden. Nach einigem lesen im Internet wird hier und da auf die Freilaufnabe verwiesen. Ob sie allerdings wirklich defekt ist? Vielleicht auch nur verdreckt? Kann man das Teil demontieren und evtl. mal neu fetten? Ist ein Austausch problemlos möglich? Wer hat damit Erfahrungen. Evtl Anleitung ?
    Jimny Club
    02/2005
    82 PS Benziner


    Danke im voraus