Zugegeben, das ist eindeutig
Empfehlung:
- Motorcode rausfinden (Anruf in der Werkstatt, ist am Motor ablesbar) - es wird wohl ein G13BB den gibt es nur ex OBD - der M13A ist von Mitte der 00er Jahre
- von der Werkstatt die Liste der zu tauschenden Teile erfahren - also wenn der Endtopf auch klappert und rasselt, können die den gleich mittauschen, das erspart doppelten Aufwand
- bei Sachen wo Du Dir absolut unsicher wärst, z.B. Lambdasonde (die gibt es Universal/Original(teuer) etc.. - 1 - 3 - 4 polig) da muss ggf. ein Stecker zusammengebaut werden - überlasse ggf. den Einkauf der Werkstatt
- Anbauteile/Anbaumaterial mal dabei mal nicht, ggf. sinnvoll die ~16€ zu investieren - es ist manchmal wie ein IKEA-Überraschungsei manchmal fehlen kleine Teile
- Dichtungen einkaufen - billig und wenn die fehlen wirds stressig