Beiträge von Littlebigjoe1

    Hallo zusammen!


    Ich bin grad am verzweifeln: Ich will mir eigentlich die Spurverbreiterung von Eibach mit 50mm pro Achse zulegen, in Verbindung mit den Dotz Dakar 6x15.
    Jetzt heißt es aber in sämtlichen Gutachten bzw Produktbeschreibungen (egal ob Eibach oder H&R) dass die Montage der jeweiligen Spurverbreiterungen in Verbindung mit Stahlfelgen NICHT möglich bzw zulässig ist.
    Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß,
    Jojo

    Mit einem obd2 Adapter könntest du die anfallenden Fehlercodes ohne Probleme über dein Smartphone löschen.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


    Stimmt! Ich hab mir bei pearl.de einen bestellt, funktioniert wunderbar. Sicherung raus, alle Lampen an, Sicherung wieder rein, bis auf Motorkontrollleuchte alles aus, Fehlerspeicher (ABS Kontakt unterbrochen) über die App löschen, fertig. :up:


    Gruß Jojo

    Dann will ich auch mal:
    Ich heiß eigentlich Johannes, aber selbst meine Eltern nennen mich inzwischen Jojo. Ich komme aus Waldshut an der Schweizer Grenze, bin Baujahr 1980, und habe den TÜV dieses Jahr ohne erkennbare Mängel bestanden.
    Offroad bin ich schon seit 2011 unterwegs, allerdings im Maßstab 1:10.
    Ich habe mir im September 2016 endlich (!) einen nagelneuen Würfel zugelegt. Der war natürlich nicht lange allein, vor zwei Wochen ist sein kleines Brüderchen fertig geworden.


    Ich suche übrigens noch Gleichgesinnte und befahrbare Geläuf in der Nähe...


    Grüße vom Hochrhein
    Jojo



    Servus zusammen!


    Ich habe nach dem ersten Schnee diesen Winter das Problem ESP abschalten auch mal angesprochen weil's mir tierisch auf den Zeiger gegangen ist. Die 30kmh reichen nämlich genau NICHT für einen schönen langgezogenen Drift auf frisch verschneiten Feldwegen aus, mit 50-60kmh könnte ich leben.
    Ich habe auch per eMail bei Golleks nachgefragt ob es da irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt aber leider keine Antwort erhalten.


    Ich habe daher mal die "Anti-Sicherungs-Methode" ausprobiert: ABS-Sicherung raus: Mäusekino an.
    ABS-, ESP-, ASR- und Motorkontrollleuchte gehen an, ESP UND ABS (!) sind komplett ausgeschaltet und die Drift werden arschgeil und sind auch gut zu kontrollieren, ebenso der folgende Konter.
    Die Bescherung folgt wenn die Sicherung wieder drin ist: Alle Lampen gehen wieder aus (gut) bis auf die Motorkontrollleuchte (schlecht). Die hab ich nur wegbekommen indem ich die Batterie abgehängt, den Pluspol (vom Auto, nicht von der Batterie) kurz an Masse gehalten und dann die Batterie wieder angeklemmt habe. Danach ist die Kontrollleuchte aus und die Uhr sowie mein Radio verlangen nach neuer Einstellung.
    Also alles eigentlich ganz einfach :D


    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Jojo

    Ihr wollt mich doch alle ärgern!
    Das ist keine Jimny! Der sieht nur so aus.
    Das ist ein Jimny Chassis auf einem Custom Rahmen und Nissan Silvia Fahrwerk. Einzelradaufhängung. Federweg 5cm. Nix Gelände.
    Motor ist auch von nem Silvia, also 2 Liter, allerdings als Biturbo mit ca 360PS.


    Wer viel Zeit hat, sollte sich mal den Blog zu Gemüte führen. Schon interessant, wie die ihre Probleme gelöst haben. Ist halt wenig Platz, das Problem kennen wir :)
    Kommt aber leider nix mit ABS oder ESP drin vor...


    Ein Chassis auf einen Custom Rahmen zu setzen dürfte herzlich wenig bringen. Dann hätten sie zwei Chassis aufeinander geschraubt gehabt, eins davon Eigenbau und immer noch keine Karosserie...

    Ja, den Kniff mit dem ABS-Sensor hab ich auch schon gelesen, probiert hat das aber anscheinend noch niemand. Mit nem Fehler im Speicher kann ich leben, ich weiß ja woher der kommt :D Solange er sonst nix lahmlegt...
    Mich nervt halt tierisch dass sich das ESP schon bei 30Kmh wieder aktiviert, mir würde bei 50 oder 60 reichen. Ich schalte es ja mit Absicht ab und rechne dann auch mit instabilem Fahrzustand. Wenn es sich wieder aktiviert sobald man mehr als Schrittgeschwindigkeit fährt hätten sie sich den Schalter auch sparen können.


    LG
    Jojo

    Ja, soweit war ich auch schon. Das ESP hat keine eigene Sicherung, nur das ABS. Aber 1. will nicht das ABS sondern das ESP abschalten und 2. hängt da angeblich noch mehr dran, womöglich sogar 4wd. Kann man den Lenkwinkelsensor vielleicht abhängen damit das ESP nicht eingreift?