Posts by mpetrus

Was bringt dir denn eine schriftliche Absicherung das das VTG im Fall eines Defektes zurückgenommen wird wenn du mitten in der Wüste stehst? :/

Warum nicht ein überholtes VTG von einem bekannten Forenmitglied kaufen?

Für mich passt da irgendwas nicht.

Du kaufst ein VTG für 450€, bist aber skeptisch ob da "rum gebastelt wurde".

Der Pedant hat dir ein überholtes, mit reduzierter Übersetzung, für 1000€ angeboten.

Wenn ich 1000€ durch 3 teile komme ich auf ein Einzelpreis von 333€.

Wieso gibst du dann für ein VTG 450€ aus? Irgendwie stimmen deine Ausführungen da nicht.

Oder ist das nur ein billiges nachtreten, gegen den Pedant?

Wenn du Garantie und Verträge (also Hosenträger und Gürtel) brauchst und nicht auf gute zuverlässige Forenmitglieder vertraust, dann kauf dir drei VTG die nicht überholt dafür aber 450€ das Stück kosten, oder besser gleich ein ganz neues.

Christi Himmelfahrt ist leider ein Wochenende wo nicht nur im Mammutpark sehr viel los ist.

Diese verlängerte Wochenende in der warmen Jahreszeit nutzen viele für entsprechende Events oder Kurzurlaube.

Aber es läuft bis dahin noch viel Wasser den Rhein runter, du wirst bestimmt genug Mitstreiter finden.

Wie Dorfjunge schon schrieb war es leider nicht so schön, dass da am nächsten morgen Reste von mir vorgefunden wurde, die nicht von mir stammten.

Achtung Abweichung vom Thema:

Das mit dem liegengelassenen Müll kann ich überhaupt nicht verstehen.

Wenn man die "Freicamper" oder "Wildcamper" in anderen Threads oder Gelegenheiten auf das Thema Müll und andere Unarten anspricht, kommt doch immer die Antwort: "Ich nehm auch den Müll von den anderen mit". Das trifft dann wohl nur auf den Black Cat zu, der sein Pavillon morgens wieder aufräumen musste.

Vielen Dank an unseren Xenosch, der sich die Arbeit für die Organisation und Planung gemacht hat.

Das Wetter hat bestens mitgemacht und so war es tagsüber auch angenehm.

Leider war ich Abends, aus mir unbekannten Gründen, so kaputt das ich mit dem 'Sandmänchen" sehr früh ins Bett gegangen bin.

Aber im nächsten Jahr hoffe ich am Lagerfeuer, Nachtfahrt usw. dabei zu sein.

Es war eine tolles Treffen.

Danke nochmal.

Es regnet aktuell seit heute morgen und es soll bis morgen Mittag immer wieder Schauer geben

Regnet es viel so das die ehh schon vollen Pfützen und Löcher noch tiefer und am "Spielplatz" der Hauptweg bis zum Schweller voll Wasser steht?

Dann lass ich am besten mein Jimny gleich daheim und komm nur mit dem WoMo.

"GoPro" sehr gute Frage.

Ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil anzuschaffen.

Aber ich bin nicht der Technik Freak (Software usw.) der später Filme bearbeiten, schneiden kann.

Da unser BlackCat sein Fahrzeug sowieso nicht im Mammutpark bewegen will, werde ich mich opfern und ihn ordentlich "nerven" und Löcher zu dem Thema in sein Bauch bohren. ;) Kann natürlich sein das er da lieber fluchtartig in sein Auto steigt und das tiefste Schlammloch als Schutzbunker aufsucht. :/

Er kann sich jetzt schon auf folgende Themen vorbereiten:

Welche "GoPro", bzw. gibt es auch von andere Hersteller was vernünftiges?

Wie lange zeichnet so ein Teil auf?

Wie kann man ohne ein vorheriges Fachstudium ab zu schließen, Filme kurz/schnell und mit wenig Aufwand am PC bearbeiten?

Liebe Teilnehmer/innen oder auch divers* (je nach eigenem empfinden)

Was sagt ihr zu den Wetteraussichten und vor allem wie ich (mPetrus) die aktuelle Regenfront elegant nördlich um den Mammutpark geleitet habe?

Den Beweis meiner "Fähigkeiten" seht ihr hier:

Wetter Stadtoldendorf: 7-Tage Prognose | wetter.com

Danken dürft ihr mir dann später.

Es reicht ein Schulterklopfen, aber bitte nicht zu stark. Nicht das ihr mich ungespitzt in den Boden rammt.

Was will der mpetrus DIR sagen?

Vielleicht das es heute leider nicht mehr selbstverständlich ist was Du in Bezug auf Müllbeseitigung und Naturschutz verstehst.

Von da her kann es nie Schaden dies in den YouTube Videos oft und deutlich zu sagen

Norwegen ist Trend....

Norwegen war schon immer ein Reiseland, das hat sich aber verstärkt, weil andere Länder wie Spanien, Frankreich oder Italien die Camper immer stärker von den "freien" Stellplätze in der 1. Reihe am Strand verbannen.

Das gleiche kommt immer stärker in Kroatien zur Anwendung.

Die Norweger reagieren eben nun ähnlich wie die "Südländer" mit Verbotsschilder oder den berühmten Teppichstangen auf die Camper weil die eben dein Punkt 1, nicht in der Kinderstube gelernt haben. Viele von den "Walldorfschüler" oder Generation "anti autoritäre Erziehung" sind heute keine Kinder mehr und haben bis zum Erwachsenenalter leider nicht gelernt was Verantwortung für Umwelt Natur und vor allem Respekt bedeutet.

Du hast es als unbedarft beschrieben in einem Weg zu fahren der dich zum Schluss (teuer) Geld gekostet hat.

Genau der gleiche unbedarfte Fehler könnte dir auch beim erstellen und veröffentlichen deiner Reisevideos passieren. Gut eine direkte finanzielle Belastung wirst du da nicht spüren, aber eben Norwegen, oder deren Bewohner, wenn die "Waldorfschüler" eben nicht wissen das du gewisse Standards als selbstverständlich erachtetest.

Ich hoffe, da du jetzt direkt angesprochen wurdest, das du mein Ansinnen verstanden hast. Es geht nicht um dich persönlich. Es geht, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, darum das mit dem Video auf YouTube etwas suggeriert werden kann, was für die Norweger eben negative Folgen haben kann.

Also nicht immer "heile schöne Welt" in den Videos zeigen und betexten, ruhig auch mal auf die dazugehörigen Verhaltensstandards hinweisen.

Gypsy

Hey, das ist absolut der Knaller das du zum Treffen kommen kannst.

Bleibst du auch über Nacht, oder passt das zeitlich nicht?

Bringst eine Tüte Sand aus Namibia mit, dafür darfst du Lehmschlamm aus dem MMP mitnehmen. :)

Franzi1989

Der Anmelde Prozess wurde dir ja vom DO1REN entsprechend erklärt.

Wir sind als Forum nur Gast auf dem Gelände des MMP, sprich die Campinganmeldung als auch die Offroad Strecke muss beim Betreiber des MMP gemacht werden. Allerdings darfst du erst aufs Campinggelände fahren und "ankommen" und musst nicht sofort ins Restaurant wegen der Anmeldung.

Das abendliche Lagerfeuer ist eher als Romantik und Beiwerk zum Bier/Benzingespräch gedacht. Es wurde auch schon mal "behandeltes Restholz" verbrannt, ob das für die Zubereitung von Lebensmittel geeignet ist, würde ich bezweifeln. Ob unser Xenosch reines saubereres Brennholz besorgt/bestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Essen tun die meisten immer im MMP Restaurant, außer Frühstück das machen die am Platz. Aber natürlich kann es sein das jemand ein Grill dabei hat und auf dem Rost noch Platz für dein Steak/Wurst hat.

Da ja die meisten Sonntags abreisen, hätte ich noch ein Kultur Angebot.

Am Sonntag um 12:00 Uhr beginnt auf der Freibühne in Hameln das Theaterstück zum Rattenfänger.

Rattenfänger-Freilichtspiel - Stadtportal der Rattenfängerstadt Hameln

Da Hameln etwa 43km (ca. 1 Std. Fahrtzeit) vom Mammutpark entfernt ist, könnte das für den ein oder anderen noch eine Abwechslung auf dem Heimweg sein. Theaterstück anschauen anschließend Mittagessen in einem Restaurant in der Altstadt um dann gesättigt, gemütlich die Heimfahrt anzutreten.

Forumsname Anzahl Per. Offroad Freitag Offroad Samstag Offroad Sonntag Camping Kaserne Hotel
    Xenosch 1-2 X X Abreise X
    mpetrus 2 Anreise + evtl. 1/2 Tag X Abreise X
    bospre2 1 Anreise X X + Abreise
    X
    Cjb 1 X X X
    BlackCat 1 X X X X

Thommy 1 X X X X
    Ex-Samurai 1 X X X X
    Pedant 1 X X X X
    Hermann 1 Anreise X Abreise X
    Della 1 Anreise X Abreise X
    franzi1989 2 Anreise X X + Abreise X