Beiträge von mpetrus

    Ich kenne den Campingplatz recht gut, da habe ich schon einiges an "Eifelwetter" erlebt.

    Auch die Beschallung von den "Partywütigen Jünglinge" die, je nach Veranstaltung am Ring, rund um die Uhr aus den Lautsprecherboxen dröhnt.

    Aber der CP liegt relativ gut und hat natürlich funktionierende Sani Anlagen.

    Wir fahren mit unseren E.-Bikes dann ans Ringwerk bzw. in die Boxengasse.

    Wir waren im letzten Jahr dort und werden auch dieses Jahr wieder dort sein.

    Um etwas Werbung zu machen:

    Die Tickets werden gerade als Osteraktion günstiger incl. Programmheft angeboten.

    (Ihr müsst bei den Mehrtagestickets bis ganz nach unten scrollen.

    So spart man pro Ticket 10€.


    raceevent


    PS: Wir werden unser WoMo Camp auf dem Campingplatz aufschlagen.

    Camping am Nuerburgring » KULT. DIE EVENTLOCATION – GEMEINSAM LEIDENSCHAFTEN TEILEN (camping-am-nuerburgring.de)

    Ja, das Restaurant war vom Essen her nicht schlecht.

    Die Sitzanordnung war nicht ganz optimal, aber selbst wenn alle an einer Tafel gesessen hätten,

    könnte man sich nicht mit alle unterhalten.


    Allerdings taugt meiner Meinung nach der Taunus als Treffpunkt nicht.


    1. keine Autobahn Anbindung und so ewige Landstraßen "gurkerei"

    2. Der gesamte Taunus ist sehr dicht mit den Blitzer ausgestattet, das man schnell ein Andenken bekommt.

    3. Die Geschwindigkeiten wurden auf Landstraßen oft auf nur 60 und in Ortschaften auf 30km/h reduziert was die Anfahrzeit nochmal erhöht.


    Also für eine Sonntagspazierfahrt zum wandern gerne, aber für ein Treffen sollte die Anfahrt möglichst leicht und schnell sein.

    Vielleicht können wir mal von den Teilnehmer die Wohnorte nennen, dann kann man ja mal auf einer Landkarte den Mittelpunkt suchen, so für alle eine möglichst kurze Anfahrt ermöglichen.

    Meine Vermutung:

    Die größte Reduzierung wirst du nun wegen den aktuellen Außentemp. erzielt haben.

    Wenn es Kalt ist merkt man das "steife" Öl in den Achsen, Verteilergetriebe, Getriebe und natürlich Motor.


    Ich verbrauche im Winter 10l und im Sommer 8l/100km.

    Ohne das ich "Zauberbenzin" tanke oder andere Sachen mache.

    B-SAFETY - Gehörschutzstöpsel SILENTO MULTA (brandschutz-zentrale.de)


    Wiegen nix und Dämmen gut!

    Hallo Waedi53, die Serienmäßige gebremste Anhängelast wurde von 1300Kg auf jetzt 1750Kg erhöht. Dazu wurde alles mit dem Freundlichen abgesprochen und sowas wie das hier verbaut. Anhängelast erhöhen Suzuki Jimny GJ, HJ ab 2018 (atb-tuning.de)

    Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen HJ mit Handschaltung.


    Gruß

    Niko

    Wurde auch das Gespanngewicht erhöht oder nur die Anhängelast in Verbindung mit der Reduzierung der Steigung auf 8%?

    Der Jimny hat schon sehr wenig Zuladung und wenn du Dachzelt, zu Zweit und natürlich mit Gepäck auf Tour gehst, bleibt verdammt wenig Gewicht bis zum maximalen Gespanngewicht.

    Da nützt dir die erhöhte Anhängelast leider nichts.

    Hallo und willkommen im Forum.


    Ich habe in eurem Bericht zu dem Fahrzeug und den geplanten Umbauten leider nichts zu einer Konservierung gefunden.

    Die solltet ihr noch vor dem Fahrwerk oder erste Offroadfahrten in Angriff nehmen.

    Name Anzahl

    Personen
    Anreise

    Freitag
    Offroad

    Samstag
    Sonntag Camping Hotel
    mpetrus 2 X X Abreise X
    Pedant 1 X X X
    Ex-Samurai 2 X X X
    bospre2 X X x X
    OffRoad-Ranger 1 X X X X
    Star Rider X
    Bodo Bach 2 X X
    Micha69er 2 X
    T3_Mike 1 X X X X
    Kanari 1 X X X
    Nordsonne
    2 x x x x
    Asci78 1 x x
    Grenzwolf 1-2 x x x x
    Jimny Cricket 1 x x x x
    Summe (Fahrzeuge):

    14

    Bitte mich streichen, hatte schon vor einiger Zeit meine Teilnahme per Whatsapp abgesagt. Vielen Dank und viel Vergnügen! ;)


    Markus

    An wen hast du die Whats App Nachricht gesendet?

    Der Rhein/Main Stammtisch hat keine Whats App Gruppe.

    Wenn dann haben die einzelne Mitglieder ihre Telefonnummer privat ausgetauscht.

    Aber danke für die Info hier, ich streiche dich aus der Liste.

    Für mich ist die Frage schon ein Witz.

    Nur der Nutzer kennt sein Fahrzeug und den entsprechenden Verschleiß bzw. Wartungsstand.

    Wenn nicht, dann dürfte er auch keine Ahnung der Reparatur haben.

    Wie soll ein Außenstehender ein Verscheiß am unbekannten Fahrzeug kennen?


    Also meine Empfehlung:

    Ganz dringend neues Wischwasser für die Wisch-Waschanlage und die Luft in den Reifen tauschen.


    Name Anzahl
    Personen
    Anreise
    Freitag
    Offroad
    Samstag
    Sonntag Camping Hotel
    mpetrus 2 X X Abreise X
    Pedant 1 X X X
    Ex-Samurai 2 X X X
    bospre2 X X x X
    Haubentaucher X
    OffRoad-Ranger 1 X X X X
    Star Rider X
    Bodo Bach 2 X X
    Micha69er 2 X
    T3_Mike 1 X X X X
    Kanari 1 X X X
    Nordsonne
    2 x x x x
    Asci78 1 x x
    Grenzwolf 1-2 x x x x
    Jimny Cricket 1 x x x x
    Summe (Fahrzeuge):
    15


    Ehrlicherweise bin ich mir nach der Information wie das Gelände zusammen geschrumpft wurde,

    auch nicht sicher ob der Besuch die richtige Entscheidung ist.

    Aber, "ein Mann ein Wort" wir bleiben dabei.

    Bei Porsche haben die Designer ein ähnlichen Geschmack wie ich.



    Lässt sich leider durch die Scheibe wegen den Spiegelungen schlecht fotografieren, aber auch gleiche Farbe nur alles in Glattleder.

    Wir haben sowohl das Porsche als auch das Mercedes Benz Museum besucht.

    Vorweg, beide Museen haben ihren Reiz und das MB Museum auch noch Informationen zur Automobilgeschichte und auch zur deutschen Wirtschaftsgeschichte. Also sehr empfehlenswert. Wir waren im MB Museum 4 Std. und im Porsche 2 Std.


    Jetzt zu den besonderen Offroadfahrzeuge die Bilder:


    Der Maybach ist etwa 6m lang, gut 2m breit und 2m hoch.


    47221732pf.jpg



    47221532up.jpg



    47221534ju.jpg



    47221529ae.jpg



    47221420zh.jpg

    Code
    [img]https://up.picr.de/47221417ky.jpg[/img]




    So, und wer einen geeigneten Platz für seine Sandbleche braucht, den empfehle ich diese Position:

    47221536nh.jpg

    Guten Morgen in die Rhein Main Region.
    Kommt zufällig jemand, der nächste Woche zum Treffen fährt, aus Nähe Wiesbaden? Und wenn ja könnten er einen einzelnen Reifen in Wiesbaden Walluf abholen und den "Kölner Besuchern " für mich mitgeben?
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

    Walluf liegt ja ganz am Rande an der Grenze zu RLP.

    Der einzige der in der Nähe wohnt wäre die "Ente", aber auch der müsste einfach 25km extra nach Walluf fahren.

    Blau ist meine Liebllingsfarbe, eben typisch Mann.

    Es hätte zwar etwas dunkler sein können, aber gab es leider nicht.


    Das Alcantara lässt sich laut angaben des Sattlers und auch den Recherchen im Internet nach, gut reinigen.

    Ich war auch skeptisch ob das nicht "speckig" und unansehnlich wird, aber ich denke das wird schon.

    Auf alle Fälle fühlt es sich wärmer als das graue Glattleder oben an auch ist es schön griffig.

    Ich hatte heute ein Termin um mein Serienlenkrad (vom WoMo) etwas griffiger und natürlich auch individueller machen zu lassen.

    Hier das Ergebnis:


    original

    47202202rv.jpg


    noch in Arbeit

    47202203yf.jpg


    "habe fertig"

    47202204ij.jpg


    Gedauert hat das ganze 3,5Std., wobei das schlimmste die Wartezeit war.

    Da ist die Frau doch auf die Idee gekommen das wir heute noch in das Tina Turner Musical gehen können, wo wir ehh schon in Stuttgart sind.

    Also im Internet zwei Karten gekauft und schon gibt´s wieder weniger Geld auf dem Konto.

    Na ja, so haben wir noch ein schönen Abend verbracht.

    Da fällt mir die misslungene Bergung im Fursten Forest beim Sommertreffen (2018) ein.

    Da ging das ganze auch nur mit viel Glück für die Insassen des Bergefahrzeugs aus.


    Bei jedem Treffen sehe ich Bergungen, wo mir der Angstschweiß auf die Stirn kommt.

    Da sind soviel Fotografen im Flugradius der Bergeseile, oder Helfer die von den Seile erschlagen werden können.

    Wenn jemand ein kinetisches Seil auspackt sehe ich zu das ich aus der Flugbahn komme.

    Sprich ich gehe weit weg.


    Kinetische Seile bergen eine hohe Gefahr, die sollte man immer beachten.

    Je nach dem wie alt die Seile sind, wieviel Sand zwischen den Litzen ist, oder wie oft diese schon bis an die "Belastungsgrenze" genutzt wurden, ist die Gefahr das diese Seile reißen immer wahrscheinlicher.

    Das sieht man den Kunststoffseile evtl. optisch nicht sofort an, aber die Seile unterliegen einem Verscheiß.


    Wenn man in die Arbeitswelt geht, muss jeder der ein Kran benutzt, vor jedem anschlagen der Hebegurte/Seile eine Sichtkontrolle durchführen ob das Gewebe beschädigt (Flockenbildung, gerissene Fäden), mit Chemikalien/Öle getränkt oder auch Knicke hat, dann sind die Seile "Ablegereif".

    Hier mal ein Link wo Beispielbilder zu sehen sind:

    BLOG: Ablegereife von Zurrgurten - Die Kriterien - Rothschenk


    Natürlich spielen auch die Befestigungspunkte eine Rolle. Sind diese evtl. im laufe der Zeit scharfkantig durch Gradbildung oder "schleifen" geworden. Was machen die Schraubverbindungen? Sind die Schrauben noch alle fest oder sind die Bolzen etwas eingeschliffen also verjüngt? Wie oft wurden verbogene Bergeösen mit dem Hammer wieder gerichtet? Das Material ermüdet und bekommt innerlich Risse.


    Aber auch "normale" Seile von den Winden oder auch die beliebte Hebegurte sind nicht ohne.

    Zwar dehnen diese sich nicht so sehr wie kinetische Seile, aber auch da können Beschleunigungskräfte für abgerissenen Bergeösen auftreten.


    Von da her benutze ich gerne bei Bergungen nur mein eigenes Material, da weis ich was ich hab.

    Den berühmten kleinen "Stumper" wenn zwei Räder, in der Verschränkung, wegen der fehlenden Sperre durchdrehen zähle ich nicht als kritische Bergung.