Beiträge von Hambor

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her gibt es eigentlich keinen Weg mehr an einem Suzuki vorbei. Die ganzen neuen Karren bieten einfach nicht das an Geländegängigkeit was ich benötige.

    Ich habe schon so oft meinem ehemaligen Jimny vermisst.......


    Lange Rede kurze Sinn:


    Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit den Dieselmotoren auskennt.

    Werde demnächst einen Santana mit 1.9l Peugeot Diesel bekommen der ein Problem mit der Pumpe oder Injektor hat.


    Die Einspritzpumpe hat einen mechanische Handpumpe, wird diese betätigt springt das Auto an.


    Hoffentlich kann mir einer hier aus dem Forum bei der Fehlersuche helfen.


    VG


    Boris

    Ich denke eine Instandsetzung wird sich nicht lohnen. Alleine die Kette kostet ein kleines Vermögen.


    Es wird wahrscheinlich ein holländisches VTG.


    Warte noch auf ein Angebot über die erforderlichen Lager

    Hallo zusammen,

    ich will mir eine Nabe als Ersatz ins Regal legen da ich ein komisches Bauchgefühl bei einer Nabe habe.

    Wer eine abgeben will bitte Info.

    Das nächste Projekt befindet sich bereits in der Planung.


    Ich werde für den nächsten TÜV Besuch im Mai den Tank auswechseln müssen. Ein gebrauchter wird in dieser Woche noch angeliefert. Dann wird er etwas aufgearbeitet und kurzfristig eingebaut.


    Dann sollte hoffentlich Ruhe sein...

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon länger angemeldet, hab mich aber noch nie vorgestellt. --> Glaub ich zumindest :)


    Ich fahre jetzt seit 2015 meinen alten 2003 Ranger mit viel Begeisterung. ( Auch mal hier und da ein Blech eingesetzt werden muss )


    Schneeverwehungen von 1,2m oder übelste Steigungen habe ich mit Ihm gemeistert ( Da sind selbst die Lada´s steckengeblieben nicht hochgekommen :-).


    Dieses Jahr war der Instandsetzungsaufwand leider etwas größer....


    Vorne komplett neue Bremsen

    Neue Achsschenkellager

    Kupplung

    Schaltgetriebe

    Radlager hinten und ein paar Kleinteile.


    Er wird Artgerecht bei der Holzernte Wildbergung und Jagdkanzelbau gehalten, wobei die eigentliche Technik allerdings nie vernachlässigt wird.


    Gruß


    Boris

    Wenn ich die Schläuche die eigentlich direkt zu den Naben gehe an dem Vergaseranschluss klemme, schalten beide Naben sauber durch.

    Somit stimmt wahrscheinlich mit dem Kabel oder Schalter für die Freigabe Unterdruck ja / nein was nicht.


    Weiß einer wo der Kabel vom 4WD Schalter am VTG im Motorraum ankommt?

    Vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt.


    Fakt ist:

    Ich habe die installierte alte rostige Leitung gegen 4m Pneumatikleitung provisorisch ersetzt.

    Heraus kam eine blinkende 4WD Leuchte im Cockpit und keine Funktion der Naben.


    Dann habe ich den Unterdruckschlauch vom Vergaser kommend abgezogen.

    Vergaserseitig wird ausreichend Unterdruck erzeugt, aber von den Ventilen nicht durchgeschaltet.

    Somit liegt der Fehler wahrscheinlich am Allradschalter oder VTG.


    Nun zu meinen Fragen:

    Kann ich den Schalter überbrücken um diesen Teil auszuschließen?

    Kann im VTG etwas kaputt gehen was die Zuschaltung der Naben verhindert?

    Na.


    Meiner ist ein Knüppelallrad. Nur minimale Elektrik! 8o


    Die verbauten Kabel sind soweit ich prüfen konnte alle ok. Nach längerem stehen blickte gerade beim einlegen des 4 wieder jedoch gerade wieder bei einem Test die Allradleuchte im Cockpit.

    Nach einer etwas intensiver und tue durch Revier mit reichlich Boden Kontakt Funktioniert nun mein Allrad nicht mehr.


    1. Sichtkontrolle es sind alle Unterdruckleitungen OK


    Da der Allrad mehr oder weniger von jetzt auf gleich ausgestiegen ist, vermute ich hier einen elektrischen Schaden, da die Arad leuchte im Display flackerte.


    Die installierten Kabel vom Verteilergetriebe zu denMagnetventil und halten sich in Grenzen, damit euch aber nichts über sehe hätte ich vor meiner Provisorischen elektrischen Installationen gerne einen Eplan.


    Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee wo man suchen könnte.