Beiträge von Johi

    Der 170er Zug könnte mit biegen und brechen gehen, bloß wird der freifliegend gelegt sein und wahrscheinlich an der ölwanne anliegen. Nicht schön aber als notlösung wahrscheinlich brauchbar, hab meinen zug heut getauscht un ma probiert ( wobei meiner ein 2004er ist) wenn möglich würde ich auch das Ersatzteil via Express vorziehen.

    Wegen der Links:

    Der alte Link muss nur etwas bearbeitet werden(showthread.php? durch forum/index.php?thread/ ersetzen), bzw. ist da auch der Titel von dem Thread drinne.

    Der alte Link muss nur etwas bearbeitet werden(showthread.php? durch forum/index.php?thread/ ersetzen), bzw. ist da auch der Titel von dem Thread drinne. Ich meine dass es da nichts Gutes zum abgreifen gibt, zumindest hab ich mein Trennrelais mit nem Schalter an das Plus vom Zig. Anzünder gehängt.Is aber auch schon ein paar Tage her.

    Anderster ausgedrückt: wenn das unteres Fass einen Durchmesser von 50 cm hat müsste ein Gewicht von ca. 500 kg (also ein voller 500 Liter Tank) auf den Deckel wirken um das Wasser die 2,5 Meter anzuheben, bei einem Durchmesser von 70cm währe das sogar eine Tonne. Wenn man auf ca. 20cm runtergeht werden nur noch realistische 80kg benötigt; bloß ist es da wahrscheinlich schneller und zuverlässiger wenn man sein eigenes Körpergewicht einsetzt. Außerdem würden hier bei einem (optimistischen) hub von 50 cm nur ca 15 liter transportiert. Theoretisch machbar aber von der Umsetzung her macht es mehr sinn me 12v Batterie mit Solarpaneel und ner Elektropumpe oder ne Benzinpumpe fürs Gartenwässern zu nehmen.

    Funktioniert das Abblendlicht? Das normale Fernlicht wird durch den Lichtschalter "scharf" geschaltet, während die Lichthupe diesen umgeht. Da diese am selben Massekabel vom Lenkstockschalter liegen fällt dieses als Fehler aus(der Jimny ist Masse geschaltet). Der Fernlichtkontrollleuchte ist es eigentlich egal ob ein Leuchtmittel eingebaut ist oder nicht, sie bekommt 12v vom linken Scheinwerfer und ihre Masse durch den Fernlicht schalter (selber kontakt wie das eigentliche Fernlicht) insofern ist es unwarscheinlich, dass der Leuchtmittelwechsel ursächlich ist. Ein Versuch währe ob die Kontrolleuchte, ohne das die Scheinwerfer angeschlossen sind, funktioniert.

    Tach,
    ich würde 2,5mm² nehmen, größer geht immer hast dann halt mehr Reserve bzw. kannst später noch mehr dranhängen. Sicherung so dicht wie möglich an die Batterie, das Kabel mit durch die Durchführung vom Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung in den Innenraum ziehen (ist im beifahrer Fußraum). Für die Masse würd ich mir ne schöne Schraube suchen, ein offizieller Massepunkt ist laut Werkstatthandbuch zwischen dem Lenkrad und der Mittelkonsole wenn man von unten in das Amaturenbrett schaut, alternativ halt ein Massekabel direkt von der Batterie. Es ist zu empfehlen die Kabel in einen Schutzschlauch, Rillenrohr oder sowas zu packen. Die Art der Sicherrung würde ich vom Kabel abhängig machen, bei 2,5mm² reicht eine normale Autosicherung (Flachsicherung) im entsprechenden Halter, wenn du größer gehst würde ich in die Richtung ANL/AGU/Maxi Sicherungen gehen, passen besser an große Kabel und es gibt stärkere Sicherungen falls später mehr drankommt. 20A sollten reichen 25A gehen auch in Ordnung.

    mpetrus 2 Personen ab 18:00 Uhr
    Ente 2 Personen ab 18:30 Uhr
    Ex-Samurai 1 Person ab 17:00 Uhr
    Roosie 2 Personen ab 18:00 Uhr
    Viehlosoof 1 Esser zwischen 17:00 und 18:00
    The Thommy 1 Person ab 18:00 Uhr (zumindest wenn der Verkehr es zulässt)
    Johi 1 Person ab 18:00