Beiträge von Cretschie

    Hallo Funghi, überprüfe mal dein EGR/AGR, wenn Kat und Lambdasonde in Ordnung sind kann es sein das deine Abgasrückführung verkokt ist und deshalb falsche Werte übermittelt werden. AGR/EGR und Zuleitungen reinigen, Batterie abklemmen, alles wieder zusammen bauen, Batterie anklemmen, dann sollte es funktionieren. Wenn das nicht passt wird wohl ein Steuergerät benötigt. Ach ja und überprüfen die Steckerbelegung an der Lambdasonde, bei mir musste ich die ändern /umstellen. Hoffe das hilft dir weiter bevor du ein Haufen Geld ausgibst für ein Steuergerät.

    Hallo Leute, hatte letztens den Fehler P0135 ,war eine der Lambda Sonden kaputt(Beheizung der Sonde).Also Bank 1 ist die Seite auf der die Lambda Sonden sitzen,Bank 2 wäre bei V6 oder V8 die andere Seite. Sensor 1 ist vor dem Kat ,der überwacht die Gemischzusammensetzung und Verbrennung ,also das was aus den Zylindern raus kommt , Sensor 2 ist nach Kat , der überwacht den Kat ob der auch richtig arbeitet.

    So jetzt kann der kleine auch Tauchen :oops:
    Für alle die es interessiert,das ist der Schnorchel aus England, dazu kam noch ein K&N Filtereinsatz.Für den Anfang.Als Nächstes kommen die Felgen von Tingo(nochmal vielen Dank für die Felgen) an die Reihe. Schleifen und lackieren.

    Steht dem kleinen gut,

    Möchte mich auch mal vorstellen,mann soll ja nicht unhöflich sein.Eines muss ich vorweg los werden.Das Forum ist Spitze!!!!
    Ich bin 50 Lenze alt und komme aus dem Schwarzwald(Gernsbach).Der Würfel hat mich schon mächtig entschläunigt,macht aber richtig Spaß und ist auch noch ein richtiges Arbeitstier.Ich bin richtig fasziniert was man mit dem Kleinen alles anstellen kann.
    Auf eine tolle Zeit hier im Forum.


    Grüße aus dem Schwarzwald