Beiträge von Manuel

    Hallo,
    Blende vom Kombiinstrument oben wegschrauben, dann vorsichtig herausziehen. Mit langen Fingern kann man von hier die Blende in der Mitte herausdrücken...
    Ich suche ein Foto von der Nebelscheinwerferblende im Original...


    Grüße
    Manuel

    Hallo,
    habe die Osram gerade an unserem 2017er montiert. Tagfahrlicht ist genial, Nebel kann ich noch nicht testen, der Schalter fehlt noch. Was für Blenden nehmt ihr. Habe versucht die Abdeckungen zu modifizieren, sieht aber s....... aus.


    Viele Grüße


    Manuel

    Hallo,


    prinzipiell mach eine blaue, thermisch belastete Scheibe nix aus. Das gibt sich wieder. Sie darf keinen Schlag haben. Selbst Hitzerisse sind , wenn sie ein gewisses Maß nicht überschreiten unerheblich. Aber diese Geschwindigkeiten oder Bremsmanöver können unsere Würfel nicht. Ein ungleichmäßiges Tragbild wie hier sollte man mal beobachten, da sind die Tips schon ganz richtig. Ich würde die Bremsklötze vorne mal rausnehmen, die Belagfläche mit groben Schleifpapier Plan schleifen, den Sattel in den Führungen gangbar machen, Anlageflächen der Bremsklötze reinigen und wieder alles zusammenbauen...


    Dann sollte das Tragbild wieder gut werden.


    Manuel

    Hallo,
    Habe auch gerade den Kofferraumboden herausgenommen. Ich habe mir einen Neuen bestellt. Weiss jemand wo man das Querblech bekommt? Das kann man nicht mehr retten...
    Viele Grüße
    Manuel

    Ach ja,


    ich hatte damals direkt mit UAZ Kontakt. Der deutsche Markt ist für UAZ nie interessant gewesen, deswegen gab es nur freie Importeure. UAZ hat hier auch nicht unterstützt. Alle Informationen sind aus dem Netz mit enormen Zeitaufwand recherchierbar.


    Manuel

    Hallo,
    einen Benzinmotor auf eine bessere Abgasnorm zu bekommen ist eine Sache der Bedatung des Motorsteuergerätes. Zusätzlich kommen in der Regel zusätzliche Sensoren zum Tragen. Vor Kat und nach Kat. Der damalige Umbau von Euro2 auf 4 lag in der Zündanlage, Doppelfunkenzündung auf einzelne, steuerbare Zünschaltgeräte. Umstellung von Drosselklappenschalter auf Drosselklappensteller und damit ein E-Gas. Das bedatete und freiprogrammierbare Steuergerät konnte von UAZ als Händler, den es in Deutschland nicht mehr gab, bezogen werden. In den Leitungssatz wurde dann noch eine OBD2 Dose mit eingebunden und fertig. Gutachten und das Ganze ist legal.


    Der UAZ an sich ist eine Eisenschwein mit russischen Genen. Das bedeutet der Russe entwickelt solange, bis der Nutzer die Idee erkennt und selbst vervollständigen kann.
    Beispiele:
    Dichtnaht am Kotflügel oben um zu zeigen, dass hier abgedichtet werden muss. Diese aber nicht vollendet, sodass das Wasser in den Fußraum läuft. fertig gezogen und ...DICHT
    Eine perfekte Heizung mit Ventil. Was fehlt, ist der Zug damit man nicht in den Beifahrerfußraum kriechen muss...Zug rein alles gut.
    Eine im Fahrtwind stehende Luftklappe, aber leider keinen Wasserablauf im Heizungskasten...Das Wasser läuft also rein...Ablauf dran und alles ist Gut.


    Wie gesagt hat viel Spaß gemacht.
    Wie gesagt der Händler im Süden hat wirklich einen guten Ruf und wer sich für einen UAZ interessiert, dem ist eine nicht aktuelle Internetseite egal...


    Manuel

    Der Händler in Bayern ist seriös! Hatte früher nur LADA und hat einen sehr guten Ruf.
    Damals konnte man nur in Tschechien umbauen lassen, aber ob das dann gepasst hätte war mir zu riskant.


    Manuel

    Hallo,
    Ich habe den UAZ als Neuwagen mit Euro 4 PKW Zulassung bei einem Händler in Bad Nauheim gekauft. Beim ersten TüV ist mir das Fzg. nach 3 Jahren quasi stillgelegt worden, da das Fzg. faktisch nur Euro 2 hatte.
    Wurde juristisch...
    Der Wagen selber ist genial. Wenn man hinterher ist, zuverlässig, für 130 Benzin PS und 2,7 ltr Hubraum mit 12 ltr. fast sparsam (ohne Spaß) Mit Spaß auch mal 20...
    Man muß selber schrauben können!
    30.000km ohne Probleme! Mit Wohnwagen , Gelände egal!


    Manuel

    Hallo,


    lese schon eine Zeit mit... und habe nach schweren Entzugszeiten 4X4 mir jetzt einen Kleinen Würfel gekauft...Auch wenn ich mir leider Sicher bin, dass man mich über den Tisch gezogen hat, habe ich einen Strich gezogen und richte ihn richtig her. "Projekt Island" alles auf Maß. Unseren Würfel wird hauptsächlich meine Frau fahren, daher müssen sich nur mein Sohn und meine Frau in den Umbaumaßnahmen einig werden.
    Bisherige 4X4 Fahrzeuge mit ihren eigenen Geschichten waren:
    Hanomag A-L 28 leider zu wenig Zeit für ihn
    Mahindra BJ540 Mein Sohn kam auf die Welt... 1 Sitzplatz zu wenig
    UAZ Hunter 2.7 Neu gekauft, absolut genial aber leider einem Betrug aufgesessen
    Pajero zu groß geworden
    Jimny klein und aktuell genau das Richtige!!!


    Manuel