Beiträge von Eitel

    Puhhhh nur gut, dass ich Gummersbach schon vorgestern wieder verlassen habe. ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Hi! Hier habe ich dir auch einen, der ist auch in der Nähe.



    http:// https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-jimny-ranger/1459341697-216-8768?utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios


    Oder suche nach der Artikel Nummer in den Kleinanzeigen, wenn der Link nicht funktioniert. 1459341697


    Das ist meiner mit allem was das Herz begehrt. Bei Interesse gerne auch eine PN. Dann bekommst du meine Handynummer.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Hallo Jinmy Gemeinde und Freunde!

    Manchmal komme es anders wie man denkt und so ist es auch bei mir. Schweren Herzens muss ich mich von meinem Würfel trennen. Es war immer ein guter Begleiter und ich werde ihn vermissen. Schnieeff... ;(

    Jetzt wollte ich mich hier nach vier Jahren im Forum verabschieden und Danke sagen. In diesem Forum wird sachlich Diskutiert und immer geholfen. Man kann Freundschaften schließen die bestimmt auch ohne den Würfel halten. Ich werde unsere gemeinsamen Treffen und Ausfahrten vermissen. Immer aber mit einem Lächeln und Freude zurück denken und in Erinnerungen schwelgen. :love::)

    Meinen Würfel habe ich mal ausgeschrieben. Vielleicht hat ja auch hier jemand Interesse. Dann einfach bei mir Melden. Ich werde mich nicht gleich vom Forum abmelden und werde weiterhin ab und zu einen Blick hinein werfen.

    Ja was hat mich zu diesem Schritt bewegt. Eigentlich ganz einfach. Ich bekomme einen neuen e-UP vom Chef. So und jetzt habe ich ein Problem. Mit der E-Kiste kann ich nicht in den Wald oder gar meinen Anhänger ziehen. Unser Zweitwagen der Dacia Logan MCV ist nichts für den Wald und hat auch keine Anhängerkupplung. Wenn ich mir jetzt drei Autos auf den Hof stelle, denken die Nachbarn "jetzt spinnt der komplett". Also müssen unsere beiden Autos den weg freimachen für ein neues, mit dem man in den Wald und wieder raus kommt, der einen Anhänger voll mit Holz ziehen kann und auch noch mit vier Personen und dem Hund auf große Fahrt gehen kann. Also Urlaub quer durch unser schönes Land. Wer will raten was es wird? Die Antwort kommt weiter unten :).




























    Antwort:

    Na hast Du richtig geraten:?:


    Es wird ein Ford Ranger Wildtrek


    it's time to say goodbye Viele Grüße Eitel

    Moin zusammen. Vielleicht planen wir mal in Richtung September. Da ist es ja auch noch schön.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    So hier noch mal abschließend zur Rechnung. Wie schon erwähnt sagte die CarGarantie zu mir kein Problem wir zahlen bei der Werkstatt sagten sie nein wir zahlen nicht. Nach dem ich dann die Rechnung gezahlt hatte, habe ich erneut bei der Versicherung angerufen und dann hieß es nein wir zahlen nicht. Also bin ich den Weg von deep gegangen. Erst war es kein Problem doch nach drei Schriftwechsel kam gestern wieder ein Brief, in dem es hieß die CarGarantie sei kein Mitglied vom Verband und somit könne man hier nicht schlichten. Was für ein Quatsch. Aber gut die Welt ist eben nicht gerecht und ich habe keine Lust im Augenblick hier zum Anwalt zu rennen.
    Hier noch mal die Kosten im Detail:
    1x Dichtungsatz 21,09€
    2x Lager 27,06
    1x Wellendichtring 4,29
    1x Reinigungs, dicht und Schmiermittel 8,40€
    Arbeitszeit 2aw ´a 79,00€
    Dann habe ich noch die Räder wuchten lassen 2x 5,00€
    MwSt. 48,62€
    Macht in Summe für eine Seite 304,52€


    So schaut’s aus! Hoffen wir mal Seite zwei hält noch eine Weile und die CarGarantie muss noch anderen Versicherten vieeeeel bezahlen ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unter dem Huf

    Moin,


    Habe ich bei meinem Würfel vor 2 Wochen auch gerade gemacht ( Radlager, Achschenkellager und die WeDi‘s). Ich habe bei SK 4x4 Achsüberholsets gestellt, da war alles bei, sogar ein Ausdruck aus dem Reparaturbuch. Mit allen Arbeitsschritten, Anzugsmomenten, etc.....


    Gruß, Roland

    Cool, war das für beide Seiten und was hat der Spaß gekostet?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    ...ist schon lustig, was so alles passiert. Nach dem ich ja in den Unterlagen der Versicherung gelesen habe, dass innenliegende Teile versichert sind und ein Lager ja innenliegend ist und mir dies auch telefonisch habe bestätigen lassen, war ich ja der Meinung die Versicherung zahlt. Jetzt, nach dem der Meister von der Werkstatt wieder bei der Versicherung angerufen hatte um eine Fallnummer zu bekommen, damit er die Rechnung stellen kann, wurde ihm mitgeteilt, das genau diese Lager nicht versichert ist. Ist schon lustig, wie sich die Dinge so änder können. Jetzt habe ich gesagt, er soll mir die Rechnung stellen, damit er sein Geld bekommt. Dann werde ich noch einmal mit der Versicherung telefonieren und lasse mir mal erklären, was innen und außen ist und wo der Unterschied zwischen innenliegenden Teilen und innenliegenden Teilen ist. Vermutlich ist das so wie beim Corona in Geschäften bis 800 qm ist alles gut aber ab 801 qm wird es komisch, aber nur wenn man Kleidung verkaufen will. Bei Autos und Fahrrädern sieht es anders aus. Aber lassen wir das... ich werde weiter berichten, nach dem nächsten Telefonat mit der Versicherung ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unter dem Huf

    Achse abdichten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich glaube so haben es die bei mir auch gemacht ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unter dem Huf

    Sehr oft ist dann auch die zweite Seite fällig.

    Nur so als Anmerkung. ;)

    Ist wie bei Bremsen oder Radlager, die wechselt man Paarweise.


    Na ja Bremsen sind schon nochmal was anderes wie ein Radlager. Ich denke auch nur das wechseln was auch kaputt ist.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Sehr oft ist dann auch die zweite Seite fällig.

    Nur so als Anmerkung. ;)


    Ja habe ich auch angesprochen- aber laut Aussage ☝️ noch gut und bei der Laufleistung nicht nötig. Mhhhhh... ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    ...es ließ mir keine Ruhe mit der Versicherung und so habe ich mir die Bedingungen noch einmal durchgelesen. Da steht, dass die inneren Teile von Achsen versichert sind. Ich habe angerufen und gesagt, dass das Lager, das Fett und das Öl ja in der Achse sind und der Simmerring an der Grenze. Da meine der Herr von der Versicherung, mhhhh vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet. Nicht Versichert sind z.B. Gummilager an der Achse. Er sagte ich soll es reparieren lassen und der Meister soll noch einmal bei ihm anrufen.

    Heute morgen habe ich dann einen Anruf von der Werkstatt bekommen, ob ich das Fahrzeug nicht schon heut bringen könnte. Klar kein Problem. gesagt getan. Einige Stunden später konnte ich ihn wieder abholen. Hier das Ergebnis.



    Sieht wieder richtig trocken aus. Man kann auch sehen, welche Schrauben gelöst wurden. Ich dachte, das sei auf der anderen Seite wo es undicht ist. Aber ok. Was mir aufgefallen ist, ist das der Würfel wieder viel stabiler auf der Bahn liegt. Anscheinend gab es doch schon ordentlich Spiel.

    Der meister wird jetzt noch einmal mit der Versicherung telefonieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Sodele. Die Versicherung wird wohl tatsächlich nichts bezahlen. War eben in der Werkstatt. Er meinte das Lager hat auch Spiel und muss getauscht werden. Lasse jetzt mal die eine Seite machen. Der Herr von der Werkstatt meinte das sei normal aber erst bei weit über 100.000 Km. Werde wohl wenn es gemacht ist Suzuki anschreiben. Mal sehen wie Kulant die sind. Bei einem 4 Jährigen mit 55.000 Km.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.