Beiträge von Jimnyhili

    Danke für Dein Mitgefühl und Deine Bereitschaft, mir die Last mit dem neuen Jimny abzunehmen;(. Wenn ich nur wüsste, wie ich zumindest in diesem Sommer an einen Automaten mit Vollausstattung zu gleichen oder ähnlichen Konditionen( %-e) komme, wäre meiner der nächste/übernächste Woche kommen soll, weg. Diesen Wunsch wird mir aber niemand erfüllen können. Auch kein Österreichischer Händler. Also muss ich ihn leider so nehmen. Alt wird der bei mir aber wahrscheinlich nicht.

    Meiner soll in ein, zwei Wochen kommen, oder auch nicht. Mir ist das wurst, denn ich hab doch einen klasse Jimny. Mir tut eher mein jetziger Jimny leid, weil er mir ans Herz gewachsen ist und ich ihn jetzt gegen eine abgespeckte Automatikversion abgeben muss. Am Liebsten würde ich den Neuen gar nicht nehmen, weil ich mich von Suzuki verarscht fühle. Was hat eine Automatik mit beheizbaren Außenspiegeln, getönten Heckscheiben, Navi usw. zu tun? Mich kotzt diese Modellpolitik von Suzuki an!! So, jetzt isses raus!!

    Tut mir leid, ich kann leider nicht bestätigen, dass der Jimny eine Heckschleuder sein soll! 2 1/2 Jahre, 50.000km und ich hatte nie ein mulmiges Gefühl. Auch im tief verschneiten Alpenraum nicht. Nie und nirgends.

    Bestellt, Comfort AT, Jungle green, Zubehör noch nicht. Hoffe, dass es darauf auch % e gibt, wenn der Jimny im nächsten Jahr nach Händler-Angaben ca. Juni/August geliefert wird. Weiß einer von Euch nachweisbar sicher, wie das mit dem Behinderten- Rabatt auf Zubehör geregelt ist? Rabatt ja oder nein?

    Lostsamurai: Dafür bin ich zu blöd zum Einbau.
    Wilde13: wenn es das für den Neuen mit so einer Anleitung gibt, schlag ich zu. Wenn der Preis einigermaßen passt. Ich greife das Thema nochmal auf, wenn meiner da ist. Juli/ August?? Bis dahin kommen bestimt noch weitere Tipps. DANKE!!

    MAGNUM:Ab Werk gibt es den, soviel ich weiß beim Jimny nicht, aber als Zubehör. Einbau lt. Werkstatt “ teuer“, was immer das auch heißen mag.
    Aufallenvieren: Von diesen Problemen hab ich jetzt auch gehört, deswegen wird es vsl. kein Regensensor werden, da ich ja kein Problem damit habe, die Wischer bei Regen usw. einzuschalten. Mich nervt nur diese blöde Intervallstufe, die man nicht regeln kann. Da lasse ich mir so einen Regler einbauen, wenn der Neue da ist und denke, damit komm ich gut über die Zeit.

    Ich hab da was gefunden für 60€. Ich frage meinen Händler, was so ein Einbau kosten würde. Kann doch nich viel sein. Passendes Loch bohren und ein paar Steckerlein und die Sache schnurrt. Vielleicht:cool:!

    Jetzt greife ich dieses Thema nach Jahren nochmal auf. Mich nervt das auch mit dem Intervall beim Jimny. Finde aber nirgends einen Regler, der sich stufenlos einstellen lässt. Der Einbau sollte für einen blutigen Laien wie mich machbar sein. Wollte mir jetzt beim Neuen den Regensensor mit kaufen, habe aber von anderen gehört, dass so ein Sensor auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Wenn es regnet, seh ich das, dazu brauch ich keinen Sensor. Nur der fest eingestellte Intervall stört mich. Wo gibts sowas?

    Trotz Ärgernis mit der Modellpolitik habe ich vorhin einen Automaten bestellt. Normaler Comfort in Jungle Green. Preis 17.100€. Lieferung ca. Mitte 2019. Schätze zw. August und September. Hab Zeit. Meiner ist jetzt zwei Jahre alt. Wenn die Garantie zu Ende geht, kommt der Neue.

    So, bin soeben mal mit dem Neuen gefahren. O.k. Schalter und Automat ist evtl. nicht so direkt vergleichbar. Mir ging es um die Zugkraft. Ich habe mir zwei steile Steigungen ausgesucht. Die Strecke war jeweils ca 300m lang. Alles ohne Hänger, da es ja noch keine AHK für den Neuen gibt. Habe alles rausgeholt, was ich rausholen konnte. 1. Strecke: Alter Jimny Automat 70 km/h, der Neue 85 km/h. 2.Teststrecke: Alter J. 60 km/h, neuer J. 75km/h. Also bringen die Mehr- PS tatsächlich einiges, auch wenn man es nicht sofort merkt. Ich finde den Neuen super und wenn morgen das Angebot vom Händler passt und ich meinen Ärger über Suzuki runtergeschluckt haben sollte, wird er übermorgen vielleicht bestellt. Was ich nicht begreife ist die saublöde Zubehör-/ Modellpolitik von Suzuki. Da will ich den Comfort+ und den gibts nicht mit Automatik. Wie bescheuert ist denn das? Jetzt krieg ich kein Navi, keine dunklen Scheiben, keine Klimaautomatik, keine 12v- Dose im Kofferraum usw. Das ist doch ein Witz. Klar kann ich mir separat ein Navi kaufen, auch Folien gibt es, aber das Navi hängt dann irgendwo an der Scheibe und die Folie wirft Blasen. Ja noch nicht mal eine AHK gibt es im Moment für das Auto. All das enttäuscht mich sehr. Suzuki, das ist ein schwacher Start des neuen Jimny.

    Wer oder was ist "Schwach"?
    Dieser ganze thread ist doch ein Gedankenexpirement im Internet / einem Forum, oder nicht? Hard Boiled will seinen Jimny nicht verkaufen, sonst hätte er ihn ja im entsprechenden Unterforum, oder einer der bekannten Verkaufsplattformen angeboten.
    Und keiner der Poster in diesem thread hat eine Kaufabsicht.
    Es war lediglich gefragt, was virtuelle Experten glauben, was das Auto einem eventuellen Käufer wert sein könnte.
    Wo ist jetzt das Problem? Ich glaube ich war der erste, der in diesem thread überhaupt eine Zahl in den Raum geworfen hat. War das nicht das, was Hard Boiled wollte???
    Und ich revidiere meine Aussage, das ich einem Scheckheft nicht trauen würde. Unter gewissen Umständen würde ich einem Scheckheft trauen. So besser?


    Manchmal isses besser, dass man zu irgendwas nix mehr sagt. Genau das mach ich jetzt.

    Da will einer nur wissen, was er ungefähr für seinen Jimny bekommen könnte und das kommt dabei raus. Er wird als unglaubwürdig hingestellt. Mein Gott ist das schwach. Es ist doch egal, ob Ihr ihm den km- Stand glaubt oder nicht. Ihr müsst sein Auto doch nicht kaufen. Auf eine vernünftige Frage kann er doch eine vernünftige Antwort erwarten. Ich denke so um die 3.000€ könnte Dein Auto noch bringen.

    Ist doch alles wieder nur Gerüchteküche. Wenn Suzuki schon eine Zeit lang mitteilt, dass ein 1,5 Ltr Motor kommt, warum soll jetzt plötzlich ein 1,3 er kommen und warum soll der Automat nur 85 PS haben? Wenn Ihr mich fragt, sage ich, dass die ganzen Angaben, die hier aufgetaucht sind, ein Schmarrn sind. Aber mich fragt ja keiner.

    Auch von mir herzlichen Dank für alles. Musste etwas überraschend abreisen, aber wenn es terminlich klappt, bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei. Großes Kompliment für die Tour.
    Super verständliche Abbiege-Hinweise, klasse Strecke!!! Hat mir saugut gefallen und ich habe diese Landschaft dadurch in wunderschöner Erinnerung.
    Gruß Hilmar

    So, jetzt kann ich auch zusagen, wenn mich nicht noch kurz davor der Teufel holt:). Ich würde alleine kommen und mich am Campingplatz niederlassen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das mit dem Eintragen in die Liste funktioniert, da ich ja schon langsam auf die 90 zu gehe, kenn ich mich mit der Computertechnik nicht so aus. Also: “Jimnyhili“ von Do. - Sa/So Campingplatz 1Person und ein Schäferwagen.

    Hallo Ratte, wenn die ganze “Abhörelektronik“ für Dich ein Kriterium ist, den neuen Jimny nicht zu kaufen, dann sag mir bitte mal, welches Auto Du Dir zukünftig vorstellst, welches die ganze Elektronik nicht (noch nicht) hat. Da werden wir alle nicht drumrum kommen. Kannst ja meinen alten Jimny kaufen, wenn mein neuer eingetroffen ist. Aber mal ehrlich: Was spricht eigentlich dagegen, wenn Suzuki weiß, wo es guten Schnaps gibt?
    Gut, die Flatrate-Adresse würde ich denen auch nicht gönnen. Aber sonst!?!? Die müssen sowas doch fürs serienmäßige Navi wissen, wenn Du z.B. von den Damen aufgrund weicher Knie und fehlendem Blut im Kopf nicht mehr ohne elektronische Hilfe nach Hause findest. Also ich bin immer wieder dankbar für diese
    unterstützende Elelektronik, solange sich Suzuki nicht mit meiner Gattin austauscht.
    Nix für ungut, bin ja schon weg :-).