Beiträge von cube1016

    Mir reicht das. Ich komme 200...250km /Woche hin. Dann bin ich aber viel gefahren. Einige Monate fahre ich nur vor und zurück. Damit der Rasen darunter mal Sonne bekommt oder gemäht werden kann. Im Winter fahre ich wieder mehr mit Auto. Wegen Regen und Kalt. Brrrr ich bin froh, wenn ich mit dem Ar... zu Hause bin.

    Gerade im Winter sinkt die Reichweite der E-Autos.

    Da keine Verbrennerwärme muß der "Fahrgastraum" über den Akku erwärmt werden

    Ich habe hier im Post #59# schon etwas dazu geschrieben.


    Wie man es mit Inspektionen und Garantieverlängerung hält, sollte jeder für sich entscheiden.;)

    FReue mich auch, wenn es während GZ passiert ;)

    Muß mich die Tage entscheiden

    Danke für FB


    Kosten sind

    1 Jahr 170€ + Inspektion 134.- + öl etc 92.- = 396 Summe für 1 Jahr

    2 Jahre 230€ + Inspektion 134.- + Öl etc 92.- = 672 Summe für 2 Jahre

    3 Jahre 350 € + Inspektion 134.- + Öl etc 92.- = 1.018 Summe für 3 Jahre




    Und ob die Technik in den nächsten Jahren gleich den Geist aufgibt???

    Jetzt geht es auch schon in das 4. Jahr. Sehr zufrieden mit meinem Jimny - wird jedoch kaum bewegt - nur 10.000km



    BIsher wurden alle Inspektioen durchgeführt, die liebe Garantie - nach 3 Jahren endet diese.


    Meine FRage: Lohnt die angebotene Garantieverlängerung vom Freundlichen "Neuwagenanschlußgrantie" ?

    bzw. andersherum die 120 Euro für die jährliche Inspektion für den "Langzeitmobilitätsservice" (also ohne ÖL)



    Was sagt die "Statistik"??? :)


    Ölwechsel läuft parallel sowieso.

    Nach langer Zeit.....

    Jetzt geht es auch schon in das 4. Jahr. Sehr zufrieden mit meinem Jimny - wird jedoch kaum bewegt - nur 10.000km


    BIsher wurden alle Inspektioen durchgeführt, die liebe Garantie - nach 3 Jahren endet diese.


    Meine FRage: Lohnt die angebotene Garantieverlängerung vom Freundlichen "Neuwagenanschlußgrantie" ?

    bzw. andersherum die 120 Euro für die jährliche Inspektion für den "Langzeitmobilitätsservice"


    Was sagt die "Statistik"??? :)


    Ölwechsel läuft parallel sowieso.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen

    In den jüngeren Baujahren ist das Lüftungsgitter hinter dem Kühlergrill durchgehend und nicht mehr unterteilt (diese Teile ließen sich wohl rausdrücken). Wie ist das Lüftungsgitter befestigt? Geklippt?
    Ich würde ein Wabengitter einbauen - gibt es ein passendes für den Jimny Bj16? Klippbar? Oder doch mit Karosseriekleber einbauen?
    Evtl gibt es bereits Erfahrungen - Vielen Dank!

    Ja, MS pappt heftig!


    @ex-wrangler


    Danke für die Info.
    Also zum Feldberg - vom Eselsheck im 2ten und 3ten ab der 60ziger (Limitregelung) geht es auch in den 4ten.
    Um das Limit muss man sich auch keine Gedanken machen.
    Am RotKreuzHaus im 2ten beschleunigen (das 80zige Limit nicht beachtend) dann 3ter und zügig in den 4ten.
    Ab dem Parkplatz kl. Feldberg wird der 5te aufgerufen.
    Dann zur Schleife und wenn es geht, zügig drüber und schwupp biste auch schon oben


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich ziehe die Frage aus der Vorstellung einfach einmal rüber.


    Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders. Leider macht es nicht jede Werkstatt und kann es vermutlich auch nicht. Die Liste von MS gibt im Rhein-Main-Gebiet auch nur wenig Ergebnisse.
    Gibt es eine Empfehlung von Eurer Seite im R-M-Gebiet?
    Wo liegen nach Eurer Erfahrung die Kosten?


    Beim Unterbodenschutz würde ich von MS Abstand nehmen – obwohl es der eine oder andere macht.
    Was wäre hier Eure Empfehlung?


    Schon einmal Dank.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    nachdem ich seit ein paar Wochen mitlese und mich angemeldet habe, nun ein Beitrag.
    Aber zuvor: Gratulation zu diesem Forum. Toller Umgang und viel Informationen.:up:


    Ich gehöre zur „Bonanza-Generation“ und damit meine ich nicht Ben&Co. ;-). Die „jüngeren unter den älteren“ Forumsmitglieder kennen diese bestimmt. Dieses war auch die große Zeit der „Schrauberei“.


    Meinen Jimny habe ich im Oktober nach 3 Wochen Wartezeit – ursprünglich waren 5 Monate angekündigt- beim Susi-Händler abgeholt. Eben cube1016. Ein Ranger Comfort – Sitzheizung und AC sollte schon sein. Und natürlich ein Radio mit Bluetooth für die Verbindung/Freisprecheinrichtung mit dem Mobil. Letztlich wurde ein Pioneer aus dem Zubehörkatalog gewählt und eingebaut, die Mikrofonzuleitung wurde zur A-Säule geführt, wo diese auch austritt.


    Winterreifen wurden auch gleich montiert – Nokian WRD4 in der Normalgröße. Warum dieser? Gute Performance auf Schnee und Top Ergebnisse auf nasser und trockener Piste.


    Im Grunde hatte der Jimny nun alles was er braucht – doch fehlte eine Tool-Box im Kofferraum und im Anschluß ein Deckplatte über die Gesamtfläche im Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen. Die Garage bot einiges an Holz so war dieses schnell zusammengezimmert im Anschluß mit einem Messeteppich aus- und verkleidet – etwas robuster als Filz. Im Editor fehrlt mir der Button Anhänge verwalten, daher leider kein jpeg.


    Im Anschluß erhielt er noch zwei Upgrades.
    Trotz der niedrigen Temperaturen wurden die Schriftzüge am Heck entfernt, wäre im Sommer sicherlich einfacher gewesen. Das Ranger-Geweih blieb natürlich erhalten. Wirkt dadurch etwas kräftiger!
    Der letzte Einbau waren die Sun-shields für hinten.


    Zwei Dinge die mich noch beschäftigen.
    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
    Um es einmal richtig zu machen, würde ich den Hohlraum mit Mike Sanders versiegeln lassen. Leider macht es nicht jede Werkstatt und kann es vermutlich auch nicht. Die Liste von MS gibt im Rhein-Main-Gebiet auch nur wenig Ergebnisse. Gibt es eine Empfehlung von Eurer Seite im R-M-Gebiet? Wo liegen nach Eurer Erfahrung die Kosten?
    Beim Unterbodenschutz würde ich von MS Abstand nehmen – obwohl es der eine oder andere macht. Was wäre hier die Empfehlung?
    Also ich habe mich lange nicht mehr mit der „Schrauberei“ beschäftigt am Auto sowieso nicht, die letzte Erfahrung war der „Einbau“ von 5kg Prestolith in einen 1302, daher freue ich mich über jede Rückmeldung.