Beiträge von Deepblueyes1

    Hallo,


    Habe auf der Anhängersteckdose (13pin) bei meinem Jimny keinen Strom mehr für die Rückleuchten beim Anhänger. Also kein Standlicht mehr. Bremslichter und Blinker geht.
    Habe die alte steckdose gegen eine neue getauscht, da sie innen drin total verrostet war.


    Als modul für die Anhänger steckdose ist ECS 5C022 über dem linken Radkasten verbaut. Beim Jimny selbst funktionieren die Rückleuchten noch alle, auch standlicht geht.


    Ist das Ecs modul defekt?
    Oder liegt es bereits an der Zuleitung zum Ecs modul?


    Wenn ich den 18 poligen eingangsstecker bei standlicht an mit multimeter durchprüfe ist auf keinem der 18 kontakte eine neue Spannung. Obwohl die rücklichter / standlichter beim Jimny an sind.


    Wenn ich auf die bremse trete z.b. Ist auf dem 18 poligen ecs eingangsstecker eine neue spannung.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?


    Hallo,


    habe folgendes Problem, wenn ich bei meinem Jimny Standlicht einschalte gehen zwar die Rückleuchten vom Jimny an, aber auf der 13 poligen Steckdose zeigt das Spannungsmessgerät nur knapp 3Volt an anstatt 12V auf den pins Nr 5 und 7. Somit bleiben die Rückleuchten vom Anhänger dunkel.
    Blinker links rechts, Nebelrückschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer funktionieren.


    Hab die Anhängersteckdose geöffnet und komplett innen gereinigt. Bringt aber nichts. Auf dem schwarzen kabel kommen von oben nur 3volt an. Pin nr 5 haben sie einfach nur mit 5cm braunem kabel mit pin nr 7 verbunden und nicht extra von oben rechts abgegriffen. Also sind beide anhängerrückleuchten auf links amgeklemmt.


    Woran liegt es das auf dem schwarzen kabel (pin nr 7) nur 3 volt von oben ankommen?