Herzlich Willkommen aus dem Nachbarlandkreis Neumarkt!
Wenn dein Schalthebel viel Spiel hat könnte die Buchse gebrochen sein:
viele Grüße
Markus
Herzlich Willkommen aus dem Nachbarlandkreis Neumarkt!
Wenn dein Schalthebel viel Spiel hat könnte die Buchse gebrochen sein:
viele Grüße
Markus
Meine Kalender kamen auch pünktlich an (wie jedes Jahr).
Vielen Dank an Björn und Fred für die super Arbeit!
Am meisten freut mich diese Mal natürlich dass mein Würfel im meinen Geburtstagsmonat das Titelbild ist 😎
Mail kam bei mir auch nur 1x an. Bezahlt hatte ich schon vorher per Paypal auf die Adresse wie die Jahre zuvor, hoffe das ist angekommen?
bestellt und bezahlt ![]()
ich kann auch nur zum CTEK raten auch wenns etwas teurer ist.
Habe selbst zwei MXS 5.0 im Einsatz.
Mein Dad hatte mal ein günstiges für um die 20-25 Euro, das hat nach ein paar Einsätzen den Geist aufgegeben, seitdem ist er auch auf CTEK umgestiegen, die laufen jetzt schon jahrelang ohne Probleme.
Das kannst du einfach mit den Krokodilklemmen anstecken (oder alternativ den Ladeadapter an die Batterie montieren) und dann macht das alles von allein.
BlackWeek bei ClimAir vom 25.11. - 01.12.2025 mit 30% Rabatt
Die Windabweiser für den FJ kosten dann noch 49,00 € , für den GJ 51,94 €
Ich hab auch noch ein paar ältere gefunden

dann will ich auch mal ein paar gesammelte Fotos der letzten Jahre dazupacken um den FJ-Anteil zu erhöhen:

Hallo,
Hat vielleicht jemand einen Ausgleichsbehälter mit Deckel übrig den er für kleines Geld abgeben möchte?

Beim "neuen" Jimny von meinem Dad fehlt das Teil irgendwie ![]()
Viele Grüße
Markus
Danke Xenosch,
ja ist schon ein lustiger Umbau, sieht von der Seite irgendwie nach Matchbox-Auto aus.
Für meinen Dad ist der perfekt, er hat als Hobby einige Hühner, Gänse und Schafe, da gibt es immer wieder was zu transportieren und für kleinere Ladungen Brennholz is der auch super.
Die Heckansicht hat allerdings so gar nix mit einem Jimny zu tun, da muss ich mir noch was einfallen lassen um das ein wenig aufzupeppen......

Nachdem ich nicht weiss in welches Thema das sonst passen würde, packe ich die Neuigkeiten aus unserem Fuhrpark mal hier mit rein.
Mein Dad fuhr die letzten 14 Jahre einen Samurai Pickup der aber inzwischen vom Rost arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und keinen TÜV mehr bekommen hätte.
Da wir selbst nicht schweissen können haben wir uns schweren Herzens entschieden den Samurai zu verkaufen.
Einen passenden Ersatz zu finden war nicht leicht und hat auch lange gedauert.
Letzendlich haben wir vor 2 Wochen einen 2009er JImny Pickup mit 64.000km entdeckt und zugeschlagen:

Im Hof wurde es dann zwischenzeitlich ein bisschen eng ![]()

Die letzten beiden Wochen waren wir fleissig und haben dem kleinen einen Service gegönnt, die Schneeschildhalterung und Rundumleuchte abgebaut, ein bisschen Rost beseitigt, Unterboden und Rahmen für den Winter konserviert und den Lack mal ein wenig aufpoliert.
Jetzt ist er erst mal einsatzbereit und mein Dad freut sich trotz Trennungsschmerz auf mehr Komfort in Form von Servolenkung und einer Heizung die ihrem Namen auch gerecht wird ![]()

Ich hatte letztens auch ein Quietschen was aus dem Getriebe kam und hatte gleich das Ausrücklager im Kopf. Sobald ich den Kupplungshebel am Getriebe ein bisschen bewegt habe war das Geräusch weg. Hatte mich dann schon gedanklich damit beschäftigt wann ich das dann wechseln werde und hab dann aber währenddessen gemerkt dass der Kupplungshebel vibriert. Hab dann den Kupplungszug an der Plastikschraube ein wenig gelockert und das Geräusch war weg.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Meine Liste ist da auch eher kurz:
Vespa V50N (steht nun seit knapp 25 Jahren in der Ecke und wartet auf Wiederbelebung)
Opel Ascona B (Sommer) / Kadett E (Winter)
Passat 32B 2,2 syncro
BMW E30 Cabrio / Passat 32B 1,8 syncro (Winter)
Ascona B (kompletter Neuaufbau, steht seitdem mehr als er gefahren wird)
Golf 3 Cabrio
BMW E39 525i Limo M-Paket
Jimny
Yamaha DT125
Davon immer noch in meinem Besitz sind das E30 Cabrio, der Ascona, die Vespa, die Yamaha und natürlich der Würfel
Hallo Jimnyfy1, schick mir bitte deine email-Adresse per PN dann schick ich dir das Gutachten zu.
Spende ist raus ![]()
Das Gutachten hätte ich da. Falls es noch benötigt wird könnte ich es einscannen und zuschicken.
Gruß
Markus
Servus Martin,
hab dir eine email geschickt mit der ABE.
Viele Grüße
Markus
Gestern angekommen, wie immer sehr schön geworden und die Farben sind dieses Jahr wirklich super!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Meine Junior wird sich über das zusätzliche Weihnachtsgeschenk freuen ![]()
gerade bestellt ![]()
Wie immer eine super Arbeit von euch! Vielen Dank!
Super danke für die Infos. Ich komme aus nürnberg. Umbau würde ich selbst machen, es geht eher wo ich das passende Zubehör kaufen kann
dann würde Batzhausen ja ganz gut passen, das ist ja nicht so weit weg von Nürnberg