Beiträge von Asci78

Ich hatte letztens auch ein Quietschen was aus dem Getriebe kam und hatte gleich das Ausrücklager im Kopf. Sobald ich den Kupplungshebel am Getriebe ein bisschen bewegt habe war das Geräusch weg. Hatte mich dann schon gedanklich damit beschäftigt wann ich das dann wechseln werde und hab dann aber währenddessen gemerkt dass der Kupplungshebel vibriert. Hab dann den Kupplungszug an der Plastikschraube ein wenig gelockert und das Geräusch war weg.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Meine Liste ist da auch eher kurz:

Vespa V50N (steht nun seit knapp 25 Jahren in der Ecke und wartet auf Wiederbelebung)

Opel Ascona B (Sommer) / Kadett E (Winter)

Passat 32B 2,2 syncro

BMW E30 Cabrio / Passat 32B 1,8 syncro (Winter)

Ascona B (kompletter Neuaufbau, steht seitdem mehr als er gefahren wird)

Golf 3 Cabrio

BMW E39 525i Limo M-Paket

Jimny

Yamaha DT125

Davon immer noch in meinem Besitz sind das E30 Cabrio, der Ascona, die Vespa, die Yamaha und natürlich der Würfel

Hallo Hubertus,

die AHK ist von AL-KO und sollte, wie BlackCat schon schrieb im Fahrzeugschein stehen.

Die ABE habe ich eingescannt und dir eine PN geschickt.

Der Mechanismus zum Abnehmen wird gern fest, da hilft nur immer wieder mit Rostlöser, Ballistol o.ä. einsprühen und abwarten. Zur Not den Kugelkopf samt der Aufnahme vom AHK-Träger abschrauben. Dann kommt man von allen Seiten mit Rostlöser ran.

Viele Grüße

Markus

Das hatte ich mal mit meinem BMW vor einigen Jahren, da ging auch zuerst die Batterie-Lampe an und nach und nach alle möglichen Lämpchen.

Bei mir war damals die LiMa bzw. der LiMa-Regler defekt und hat dadurch nicht mehr durchgehend geladen.

Daher würde ich den Tipp von BlackCat als erstes nachgehen und messen ob Strom an der Batterie ankommt.

habe gestern in einer FB-Gruppe gelesen dass es sich dabei um ein letztes Sondermodell namens "Horizon" handeln soll.

Laut einem Suzuki Händler aus BaWü soll er folgende Ausstattung haben: Comfort NFZ mit AHK, Seitdendekor, anderem Kühlergrill, Unterfahrschutz und Schwellerleisten.

Steht auch schon einer im Netz, allerdings nur mit einem Bild was schwer nach Suzuki-Pressefoto aussieht : Jimny Horizon

Und nochmal ich :)

Des mit dem "Macht", meine ich hier auch schon mal gelesen zu haben. :rolleyes:

An der B8 von Nbg richtung NM, in Oberferrieden ist auch ein Händler der öfters welche hat.

Ob der besser ist kann ich nicht sagen, nur das er nicht Billig ist. :)

Den Händler an der B8/Burgthann kenn ich, bei dem haben wir vor glaub 12 Jahren den Samurai von meinem Dad gekauft und ich meinen Jimny vor 8 Jahren.

Billig ist er nicht, er muss damit aber halt auch sein Geld verdienen. Ich hab damals über ein halbes Jahr gesucht aber in unserer Gegend bekommt man eigentlich nur Jäger-Autos die (meistens) auch dementsprechend "gepflegt" sind.

Darum hab ich damals letztendlich bei ihm einen Hausfrauen-Jimny der vorher in Frankfurt unterwegs war gekauft und hatte bisher keine Probleme mit dem Jimny.

Das Auto muss man sich natürlich trotzdem genau anschauen.

Wollte mich für den netten Tag in eurer feinen kleinen Runde und den Einsatz von Bospre bedanken.

War sehr entspannt wie ich finde und freue mich auf ein nächstes Zusammenkommen.

Wollen heute mal an dem Lukas seiner Stange ziehen um zu sehen was zu retten ist
    47416969kj.jpg

Hallo, sieht ja nach ner schönen Gruppe aus, schade dass ich nicht kommen konnte.

Wenn ich die Karte vom Park richtig interpretiere steht ihr mit den Würfeln ziemlich auf der Grenze oder? das Gebiet hinter den Masten und dem Container darf man nicht mehr befahren oder?

Hallo ich muss mich leider auch abmelden, mein Junior muss zur Kommunion-Vorbereitung und ein Kumpel feiert Abschiedsparty wegen Auswanderung.

Das mit der Tabelle bekomm ich nicht so wirklich gebacken, bitte mich da noch rausstreichen.

Dem Rest wünsche ich schon mal viel Spaß, bin auf die Fotos gespannt und eure Eindrücke zum verkleinerten Gelände in LAH.

Viele Grüße

Markus