Beiträge von savag

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Jimny FJ und dieser Knackt im Allradbetrieb bei eingeschlagener Lenkung.


    Um gleich schon unnötige Sätze zu vermeiden

    + JA ich weiss dass der Jimny kein Mitteldifferential hat

    + JA ich weiss dass bei Trockener Fahrbahn Verspannungen im Gertriebe/Antriebsstrang stattfinden


    Mein Jimny hat schon ca 170.000 KM auf der Uhr, der Allrad ist jedes Schaltjahr mal zu geschaltet wenn es Schneit.

    Nun hatte ich um den Allrad zu testen diesen dennoch auf Trockener Fahrbahn aktiviert bei ganz langsamer gerade aus fahrt.

    Danach angehalten und Lenkung eingeschlage.

    Nun wieder ganz langsam angefahren um eine Verspannung zu provozieren. Motordrehzahl geht runter da der Motor nun Widerstand bekommt und plötzlich ein sich wiederholendes Knacken.

    NEIN der Allrad ist nicht heraus gesprungen es war ja ein widerholdendes Knacken so als ob ein Zahnradüberspringen würde.

    Im Gelände ist überigens alles OK!


    Hat einer eine Idee wo das Knacken herkommt?

    Hallo an alle,
    ich heiße Mathias und bin neu im Forum. Seit 1/2 Jahr besitze ich auch einen Jimny Benziner BJ2006 und bin sehr zufrieden.
    Langsam steht der TÜV an und mir ist aufgefallen dass ich zu dem verbauten Lenkungsdämpfer kein Gutachten habe.
    Auf dem Dämpfer steht "ASP Eberle 220230" der scheint auch bei Jeep verwendet zu werden. Leider konnte ich im Netz kein Gutachten finden.
    Auf der Suche habe ich aber festgestellt dass die Firma ProComp eventuell etwas mit ASP Eberle zu tun hat ?!
    Vielleicht sind die beiden Firmen auch das Gleiche und ich kann das ProComp Teilegutachten verwenden.


    Hat jemand dieses Gutachten und kann es mir Mailen?