Beiträge von $chimmelxx

    Der gute ist Baujahr 2002.


    Das es zig Platten gibt habe ich schon gesehen und bin ein wenig überfordert 😁


    Und nach winden habe ich auch schon geschaut aber da gibt es auch tausende mit der Preisspanne: von wenig bis sau teuer.


    Am besten wäre mir ja wenig🤣

    Hallo und guten Tag! :)


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine seilwinde zuzulegen(zum Holz rücken, ein schweres wildschwein Bergen und mich raus zu ziehen wenn ich in der Natur feststecke😁)


    Habe mich hier schon ein wenig eingelesen mit Montageplatte ( auch die selbst gebaute Variante) und windenauswahl.


    Am liebsten hätte ich gern kunststoffseil drauf. Fernbedienung muss nicht sein. Ich will lieber am Auto stehen falls was passiert.


    Gibt es da kostengünstige Systeme oder ist das mit vielen Kosten verbunden. Vlt kann man etwas über China bestellen oder aus der bucht.


    Einsätze hätte sie ja eigentlich nicht so viele. 5 bis 6 mal im Jahr aber dann ist man auch froh wenn man sie hat und nicht einen traktor rufen muss.


    Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen.


    Vielen Dank und schöne Grüße 😊

    Hallo. Ich suche die originalen Felgen für den suzuki jimny fj.

    Die Maße sind:205/70 R15 5,5j X 15

    Können auch rostig sein. Werden dann lackiert. ^^ müssen keine super Teile sein.


    Vielen Dank und Grüße


    Schimmel

    Danke erstmal für die Tipps.


    Ich wohne im Saarland. Da ist es bei uns recht bergig. Bis jetzt, mit meinen Events musste ich, zv beim kirren auf nasser Wiese immer den allrad rein schalten da er hinten so leicht ist und direkt durchdreht. Einmal hin ich sogar zur Seite weg gerutscht und stand press gegen einen Baum und musste von einem Traktor befreit werden?

    Ich traue den Reifen also nicht mehr über den Weg wenn ich jetzt kirren fahre oder mal einfach in den Wald will.


    Von der Lautstärke her sind die jetzigen auch nicht gerade die leisesten. Mein Freund hat die fedima drauf und die sind meines Erachtens leiser.

    Hallo!

    Da ich mir gestern eine schraube in den Reifen gefahren habe und der unrettbar kaputt ist müssen neue Schuhe her.


    Nun ist meine Frage welche groben Reifen (wie der fedima extreme) in Frage kommen würden. Normalerweise fahre ich nur in einem umkreis von 10 km im Dorf und Wald rum, selten ca 20 km zur Arbeit. Autobahn eigentlich nie. Im Moment habe ich die Event ML698+ drauf, die mir bei dem schmierigen Wetter im Moment im Wald nicht so gefallen, man rutsch besonders über die Seiten sehr gerne ab.


    Also langer Rede kurzer sinn: ich suche gute grobstollige Reifen die auch bei Schnee und Wasser gut greifen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lieber Gruß, schimmel ?

    Guten Morgen.


    Frage zum Thema Rostvorsorge:


    An der Susi gibt es im unterboden jede Menge Ecken und kanten in denen sich Dreck sammelt ( zum Beispiel am Schwelle und in den hinteren radkästen).

    Gibt es eine Möglichkeit diese stellen zuzukriegen oder sollte man die lieber offen lassen?


    Gruß schimmel!

    Habe jetzt das Thema mal so mitgelesen und liebäugle mit den event ml 698 plus...
    Jetzt habe ich nurnoch nicht heraus gefunden ob diese Reifen ein schneeflockensymbol haben da ich sie als ganzjahresreifen fahren will.
    Weiß da jemand was?


    LG schimmel!

    Hallo!
    Wie es der Titel schon sagt suche ich einen offroadreifen (80% Gelände und 20% Straße), zb. Die von insa turbo. Nun muss ja seit 2018 das schneeflockensymbol auf dem Reifen zu finden sein. Nun habe ich aber keine Gummis gefunden die dieses Symbol haben.
    Habt ihr da ein paar Vorschläge wo ich suchen kann bzw. Reifen die der neuen Regelung entsprechen? ( Preis pro Reifen bis maximal 100€)
    Mfg schimmel!

    Also sowohl im 2ten als auch in 4ten Gang würgt er sich ab... Entweder bilde ich mir das ein oder ich lasse die kupplung einfach zu schnell kommen. Aber mal wieder zurück zum thema: muss der Bowdenzug stramm am ausrückhebel anliegen? D.h, ich kann ihn nicht mit den fingern vom ausrückhebel wegziehen?

    Hat schon 125.000 runter. Aber ich fahre noch bis die kupplung hinüber ist. Das mit dem" verschmieren ", denke ich mir auch... Er springt aber nicht bei höheren Drehzahlen. Geht das irgendwann wieder weg oder habe ich scheiße gebaut? =Dkann ich da mit bremsenreiniger sauber machen?

    Naja das ausrücklager hat gequitscht und dann habe ich das mit wd40 und Fett geschmiert... (quietschen ist noch da aber ein wenig leiser, ich denke das wird bald kaputt gehen). An dem Zug hab ich nur aus Neugierde rumgedreht. Also heißt das, dass der Zug am ausrückhebel stramm sein muss?

    Hallo Leute!
    Ich habe letztens ein bisschen an meiner kupplung rumgespielt, genauer gesagt an der Einstellschraube des kupplungsseils. Nun kommt der schleifpunkt ziemlich spät, dh., er ruckt beim anfahren ganz schön. Jetzt wollte ich fragen wie die richtige Einstellung des bowdenzuges, da ich nicht mehr weiß wie er eingestellt war =)
    LG! Schimmel

    Also ich denke das sind die Ventile bzw. Die hydros die da so tikkern. Kann sein das sie ein wenig ausgeschlagen sind aber der Haufen läuft noch gut und springt super an. Deshalb werd ich jetzt nicht unbedingt den Motor aufmachen. Habe jetzt auch rausgefunden wie das Geräusch in den innenraum kommt: und zwar durch den Lüftungsschacht auf der Beifahrer seite zum Gebläse. Versuche jetzt die Box hinter dem handschuhfach abzubauen und zu dämmen

    So. War mal eben bei den 2. Haben gesagt das ist nicht tragisch. Trotzdem haben sie gesagt das ein Ölwechsel gut wäre. Dachte ich mir auch da ich 5w40 fahre. Mache jetzt 10w40 rein und gebe noch ein additiv dazu