Beiträge von Early

    Hallo meine lieben, ich hab schon die forumssuche genutzt konnte aber nix passendes finden.


    Ich war ja offroad fahren und da ich eh einen termin wegen hohlraum und unterboden konservierung hab, hab ich eiskalt mit dem dampfstrahler alles schön sauber gemacht vorher.


    Dabei ist das Suzuki seitige konservierungsmittel teilweise mit abgegangen, was ich nach der konservierung natürlich vermeiden will.


    Also: unterboden reinigen, wenn ja wie schonend? Gibts da nen trick? Oder einfach den dreck inkl. Konservierung drauf lassen?

    Also ich hab meinen würfel ja auch erst seit februar. Das waren die gründe:


    1. Allrad: ich habe oft termine im schwarzwald auch im winter. Keine lust da stecken zu bleiben.


    2. Allrad snowboarden siehe oben.


    3 offroad fahren (lernen) reizt mich. Ich war jetzt einmal in asbach, das hat mich schon begeistert!


    3. Kompaktes fahrzeug. Parkplatz finden ist chillig.
    4. Anschaffungspreis. 15.590 euro für den ranger style. Neu. Mit mir ausreichenden extras. Der preis ist schon ziemlich top. Bleib ich meiner linie treu: kauf was du bar bezahlen kannst.


    5. Der jimny gefällt mir optisch
    Denke die gründe reichen aus (=

    Ja auch von mir ein Danke an den MSC und vorallem an Sven und Mad! war echt super dass ihr euch Zeit genommen habt, ein paar grundmechaniken des Offroadens zu erklären!


    Mir hats auch super viel Spass gemacht! Meine Bilder gibts sobald ich geschaut hab wie bzw wo ichs am bestem hochladen kann (= hab mit einbinden in foren da noch net so viel erfahrung

    Also ich schau einfach kein Fernsehn mehr, da investiere ich lieber 10 Euro in Netflix, hab ich mehr davon! im FreeTV (witzig, da es ja garnicht mehr "Free" ist) kommt eh meist käse

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:Hallo meine Lieben so jetzt gibt es wieder ein paar Bilder.
    Verbaut wurde UFS vorne von Trekfinder(wurde nachträglich eloxiert der war vorher alufarben) Verteilergetriebe und Tank von Horntools jeweils Alu






    Ausserdem sind meine Neuen Reifen gekommen. Ich hab mich für General Tire Grabber AT3 in Seriengrösse entschieden




    So jetzt kann das südwest treffen beim MSC Ansbach kommen, ich bin erstmal gewappnet :yay:

    Also ich meine zu wissen, dass es einen Unterschied zw. Steuer und Abgabe gibt. Eine Steuer ist niemals zweckgebunden, egal wie sie heisst. Eine Abgabe oder Gebühr ist definitiv Zweckgebunden. Darf also nur für den entsprechenden Zweck verwendet werden. Wenn dem hier auch so ist finde ich das an sich gut. Das einzige, was mich wirklich stört, ist dass es mal wieder eine Zwangsabgabe ist. Sprich wir müssen auf allen Strassen Maut zahlen... mein sommerauto das im Jahr viell. 500 km kriegt zahlt voll maut obwohl der nie ne ab sieht.

    Hallo Peko


    Danke für deine Infos schonmal! Also ich habe mir da noch garnicht so viele Gedanken gemacht muss ich zugeben (= Mich interessiert an sich eine Offroadreise z.b. von TC-Offroad-Trekking oder so. Da gibt es auch Sardinien, wobei ich dieses Jahr auch gerne noch in Urlaub würde und auf "eigene Faust" etwas erkunden find ich auch sehr spannend!


    Also an sich würde ich sagen so 10 Tage Urlaub sind schon gut. Mich würde eine Mischung aus "Strandurlaub" Städte anschauen, Das Land erleben, Die Insel erkunden wie auf Deinen Bildern. Ich denke die "Jagd" nach dem ein oder anderen Strand wo nicht jeder schon wie in der Sardine gepresst liegt wäre auch gut (=


    Vom übernachten ist das Budget nicht das Problem, ich bin da sehr flexibel. Campen ist total ok für mich, aber ein Appartment ist auch super oder ein Zimmer, den großen Luxus brauche ich nicht. ich würde wahrscheinlich eher nach dem Motto, "der Weg ist das Ziel" handeln wollen. Wahrscheinlich würde ich den Trip mit einem Kumpel machen, da der Jimny doch eher platztechnisch kleiner ist.


    Ich wird mir jetzt erstmal den Teil 2 gönnen da freu ich mich schon drauf (=

    Hi Legolas, das sind so molle system taschen vom us militär die bekommt man auf amazon (= ich fand sie super praktisch für ans gitter ran

    ja, da ich doch auch regelmässig in wintersport urlaub geh, machen winterreifen für mich doch echt sinn (= da werd ich nicht drum rum kommen^^

    Danke (= ist ein Creatone 3012 und mit Navigation, DVD (wobei ich das eh nicht nutze im auto allerhöchstens für Musik dvd´s ohne Bild *lach* UsB anschluss usw, inkl. Vorbereitung für ne Rückfahrkamera für kleines Geld fand ich echt fair!

    Hallo Jimny Gemeinde!


    seit nun knapp einem Monat und 1100 Km fahre ich nun auch meinen Jimny. Da ich bisher immer fein im "Hintergrund" Mitgelesen habe und auch schon einiges an Informationen aufgesogen hab, dachte ich, für meinen Würfel einen eigenen Thread aufzumachen :yay:


    Hier mal ein paar Bilder vom Jimny, es war ein Neuwagen EZ Februar 2017, mit nun ca. 1.100km^^ Viel gemacht habe ich noch nicht, ein Bisschen Musik ist verbaut(Billig China Radio^^ tut seinen Dienst, MB Quart QS100 Combo und einen Pioneer Underseat Subwoofer, UFS verteilergetriebe und Tank von Horntools, und UFS Vorderachse von Trekfinder, die ich dann in Schwarz eloxiert habe.


    Ein paar Mehr "Stauraum" Plätze mussten auch noch geschaffen werden hehe


    geplant sind nun erstmal Noch gescheite Reifen, bisher denke ich da an GT Grabber AT3 und dann gegen Winter noch an richtige Winterreifen auf Dotz Dakar (= Später fänd ich auf jeden Fall eine Höherlegung super, wobei ich mich da noch nicht so sehr informiert habe, was für mich hier die beste Variante ist. First Things first nun erstmal die Bilder (=


    soweit danke für die Tolle Community


    Grüße euer Tobi


    Sehr tolle Bilder und danke für den Bericht! darf man diese "Wege" und "Straßen" einfach "so" befahren, oder braucht man hier dann eine gesonderte Erlaubnis oder dergleichen? wenn man einen Urlaub hier planen würde, wo würdest du denn empfehlen lohnt es sich auf Sardinien am meisten, sein "Camp" aufzuschlagen?

    Also ich hab meinen Würfel jetzt seit Mitte Februar und bin jetzt stolze 1000 KM gefahren. Das einzige, was mich nach 100km schon so sehr gestört hat, dass ichs abstellen musste, waren die Standard Lautsprecher! die sind rausgeflogen, von MB Quart ein 10cm System mit Hochtönern an der A-Säule rein. Underseat subwoofer und jetzt ist der jimny perfekt (=