Beiträge von OffRoad-Ranger

    ...zusätzlichen Flachstahl ... , könnte der TÜV da Schwierigkeiten machen ? .....


    Hej,


    auf diese Frage neun Antworten in kurzer Zeit.:?
    Ich habe das Eisen auch drin. Ich habe keine Einbauanleitung vorgelegt. Gutachten und gut war´s.


    Als Tipp, fahrt wenn möglich immer zur gleichen Prüfstelle. Auch mit HU etc. so werdet ihr irgendwann "Stammkunde", wenn auch als Privatmann, so ist man doch "bekannt", ich meine natürlich im positivem Sinn, anders rum wäre es natürlich kontraproduktiv.:shock:
    Also, viel Glück und macht einen:good_job:

    ...wieviel cm höher ich den aktuellen Jimny mit Spacer bekomme? Ich fahre nur in der Stadt und es soll lediglich der Optik dienen...


    Hej,


    das Auto wird mit Spacern genau um soviel höher wie die Spacer dick sind.
    Nimmst du 25mm Spacer wird der Starrachsen-Jimny genau 25mm höher.:und_weg:

    In zwei Wochen fahren wir zur Belohnung der ungezählten Stunden die Gradisca 4x4.
    Haben es sogar in die offizielle Ausschreibung mit Foto geschafft ;-)...


    Hej,
    ja habe ich gleich bemerkt als ich den Flyer bekam. Euer Jimny ist ja auch ein "Hingucker", der hat es verdient auf einem Flyer zu sein:


    Wir sind dieses Jahr auch wieder unten. Evtl. sieht man sich. Fahre allerdings in Gradisca einen schwarzen Grand Cherokee mit Kennzeichen LA-

    ...es kann nur einen JEEP geben...:-)


    Fast,


    Mitsubishi hatte von 1953 bis 1998 einen Lizenzbau der als einziger weltweit auch JEEP heißen durfte, also ein echter "Mitsubishi-JEEP", nur in Japan erhältlich.
    Ich hatte vor Jahren mal während einer Urlaubsreise einen in England gesehen... , drei Diamanten am Kühler und seitlich den Schriftzug JEEP.:roll:

    Hej,


    ihr habt alle recht, es liegt an der Kabellänge, dem Kabelquerschnitt und dem Übergangswiderstand der/des Schalters, meist sind es zwei Kontakte in Reihe, einer für Licht ein-aus, der zweite zum Umschalten zwischen Fern- Abblendlicht.
    Ich würde sowas immer passgenau fürs Auto konfigurieren, mit hochwertigen Relais, und Sicherungssockeln.


    Die billigen Hongkong-Dinger aus den obigen Links, bieten vermutlich die gleich schlechte oder sogar noch schlechtere Qualität wie die Serienverkabelung.


    Aber das kann man alles meßtechnisch duch vorher/nachher Messung feststellen.


    Ich hatte vor kurzem ein Truck-Horn nachgerüstet, da war auch ein Relais in Chinaqualität dabei. Nach dem dritten "Fahrertüre-zuwerfen" hatte der Kontakt vom Relais von selbst geschlossen und verblieb auch so. Ich hatte dann das Relais durch ein BOSCH-Relais ersetzt. Seitdem geht´s.

    ...sackt während des Startens die Spannung so weit zusammen, daß es kurzzeitig nicht mehr fürs Radio ausreicht...


    Hej,


    beim Starten werden über ein Hauptstromrelais alle für den Startvorgang unwichtigen Verbraucher kurzzeitig weggeschalten, um die max Batt.Kapazität für das Starten zu haben.


    Ich habe das Problem in meinem Ranger-Pickup auch gehabt, da habe ich einen Windows-basierten Radio drin.
    Der startet dann von neuem, zusätzlich fährt er noch den Klappbildschirm ein und wieder aus, das war echt nervig.
    Ich hab dann einen zusätzlichen Schalter von Batterie +30 auf den Radioeingang +15 gelegt. So bleibt der Radio während des Vorglühens des Motors an.

    Die Zeiten sind vorbei - LKW-Zulassung bringt heute keine Vorteile mehr.


    Hej,


    die Zeiten sind noch lange nicht vorbei und so kompliziert und umständlich wie zur Zeit, war es schon lange nicht mehr.
    LKW mit mehr als drei Sitzplätzen werden sehr gerne vom Zoll der Hubraum/CO²-Steuer unterworfen.
    Ich habe meinem LKW (Mitsubishi L200 Doppelkabiner mit 5 Sitzen) drei Sitze absichtlich amputiert. Jetzt ist alles gut.

    ...durch das extreme Gelände immer wieder mit der AHK aufsitze. Wieviel cm soll ich höherlegen...


    Hej,


    die AHK-Taverse liegt deutlich höher wie die Achsen und deren Differentiale!
    Von daher solltest du bei deinem Problem eher größere Reifen montieren!
    Diese erfordern u.U. dann auch ein Fahrwerk welches du hier suchst oder einen Bodylift um im Radhaus platz zu haben.:topsy_turvy:


    Das Aufsitzen der AHK ist im Gelände das geringste Problem, die scharrt schon drüber, da geht nichts kaputt. Ich habe da ausreichende Erfahrung mit meinen Pickup´s mit extremen Überhängen.

    ...über die Funk-Taste aber beim Aufsperren muss ich 10 mal drücken wenn ich glück habe klappts dann beim 10 Anlauf...


    Hej,


    bei mir waren die Symptome die selben. Zehnmal drücken, ganz nah dran, irgendwann ging´s dann.


    Ich habe auch eine neue CR1616 Batterie eingesetzt und der Schlüssel tut wieder wie er soll.;)

    Hej,


    ich hab mich schon lange nicht mehr für die Besteuerung von "neueren" Autos interessiert, da meine Autos vor dem Jimny allesamt Baujahr 2002 oder älter sind.


    Seit 2009 gilt die kombinierte CO²:
    "Pkw mit Erstzulassung ab 01.07.2009 unterliegen der neuen Kfz-Steuer. Die neue Kfz-Steuer-Berechnung berücksichtigt auch die CO2-Emission:
    Besteuerung von Benzin-Pkw mit 2 € je angefangene 100 cm³ Hubraum, Diesel-Pkw mit 9,50 € je angefangene 100 cm³ Hubraum.
    CO2-Freibetrag: Eine Basismasse von 120 g/km CO2-Emission bleibt bei Erstzulassung bis 2011 steuerfrei (110 g/km bei Erstzulassung ab 2012, 95 g/km bei Erstzulassung ab 2014). Jedes weitere g/km wird mit 2 € besteuert."


    Seitdem steigen die Steuerbeiträge für ein und den selben Wagen je nach EZ an.
    Jimnys mit Euro 1 = 211€
    Jimnys mit Euro 2 = 103€
    Jimnys mit Euro 3, 4 oder 5 = 94€ (bis EZ 30.06.09)
    Jimnys mit Euro 4, 171CO² = 130€ (ab EZ 01.07.09 bis 2011)
    Jimnys mit Euro 4, 171CO² = 150€ (ab EZ 2012 bis 2013)
    Jimnys mit Euro 4, 171CO² = 180€ (ab EZ 2014 bis ...)(ab 2014 gab´s aber vermutlich gar keine Euro 4 Fahrzeuge mehr?)
    Jimnys mit Euro 5 oder 6, 162CO² = 112€ (bis EZ 2011)
    Jimnys mit Euro 5 oder 6, 162CO² = 132€ (ab EZ 2012 bis 2013)
    Jimnys mit Euro 5 oder 6, 162CO² = 162€ (ab EZ 2014 bis ...)


    Die Tabelle ist für Benziner mit Schaltgetriebe.