Servus,
er schreibt ja, daß er 40A haben möchte, heißt für mich auch, daß es eine 40A Sicherung an der Batterie gibt.
Ich denke auch daß 6mm² ausreichend ist da der Gleichzeitigkeitsfaktor doch sehr klein ist.
Servus,
er schreibt ja, daß er 40A haben möchte, heißt für mich auch, daß es eine 40A Sicherung an der Batterie gibt.
Ich denke auch daß 6mm² ausreichend ist da der Gleichzeitigkeitsfaktor doch sehr klein ist.
Hej,
zurück zu meinem gelben Zeugs unterm Auto.
"Zitat von Jim Beam:
Bin auch gespannt, wie du mit den Dämpfern zurecht kommst....
Wie hast du sie auf der Straße eingestellt?? Vo +10, hi +9 Klicks??"
Servus Sven,
ich glaub ich bin mit Einstellung zehn rundum gestartet.
Das ist für mich schon "sportlich hart", deshalb habe ich die Stoßdämpfer vor ein paar Tagen um vier Rasten zurückgedreht.
Somit bin ich bei sechs für alle vier Dämpfer.
Hej,
das hat nichts mit der Anhängererkennung oder Blinkerrelais zu tun.
Das ist nur der Dauerplus.
Servus mitanand,
ich fahre mit ein paar Kumpels am Samstag den 30.September nach Großmehring bei Ingolstadt im "Offroadpark Bayern" ne Runde drehen.
Hat jemand Lust auch hinzufahren?
Ich möchte meinen frisch umgebauten Jim mal im Gelände testen.
Servus,
an meinem Jim BJ2011 ist an der AHK-Dose folgende Farbenbelegung:
Hej,
ich finde Radkappen schön.
Hab gestern erst wieder vier Stück aufpoliert.;)
Hej,
ich habe letzte Woche meine AHK-Dose nach oben in die Stoßstange versetzt.
Dazu habe ich alle Adern abgeklemmt.
Bis zur Dose waren auch die Pin´s 8, 9, 10, 11 und 13 belegt.
Pin 9 und 10 haben jedoch keine Spannung.
Daher denke ich daß die Nachverdrahtung von der Hupe zum Stecker in der linken Seitenwand für die Dauerplusleitung (30) für Pin 9 notwendig ist.
"Hupe" deswegen, weil der Stromkreis nie belastet ist und wenn doch nur kurzzeitig.
So ist auch ein Schnelltest der Sicherung für AHK-Dauerplus möglich.
Hej,
mit "soviel gelbes Zeugs" meinte ich die Fahrwerksteile.
Hej,
so viele schöne Bilder, danke.
Und soviel gelbes Zeug`s unterm Auto, da kann man direkt neidisch werden.
Ich denke das war im Bayernpark, wenn ich mir die Hochspannungsleitung so ansehe.;)
Hej,
und wie machst du das dann an der Anlagefläche zur Fläche der Bremse, die ist auch aus Eisen.
Ja,
Stahlfelgen haben auch Vorteile, sie können im Feld gerichtet werden.
Kurze Zeit später ging es bei der Gradisca4x4 2013 wieder weiter.;)
Hej,
der Jim parkt etwas schief. Der Aufbau hängt leicht nach rechts. Wenn er gerade steht ist die Lauffläche noch so einigermaßen abgedeckt.
Mal schaun was bei der Abnahme noch alles so rauskommt. Zur Not habe ich noch so 2cm-Klebeverbreiterungen hier liegen.
Hej,
nee, nee, laß mal, Schuster bleib bei deinen Reifen, wie es so schön heißt.
Ich hab aber grad noch was verändert, als ich die verlängerten Stahlflex eingebaut hatte.
Passt es jetzt so:| ?
Hej,
billig warn´s scho, ich habe sie geschenkt bekommen.;)
Insgesamt habe ich für den Umbau aktuell 1107,20€ ausgegeben.:?
Spurplatten wären sicher nicht schlecht, muß ich mal schauen.
Aber die Reifengröße an sich läßt sich mit der Serienübersetzung noch sehr gut fahren.
Alternativ lägen noch 235/85R16 in der Halle.:? Aber das ist... .
Hej,
die ersten Fahrten wurden gemacht, es schrappt nicht im Radhaus!
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, 15cm höher ist mehr als ich gedacht hab.
Ich hab noch keine besonderen Bilder, nur ein paar vor der Garage:
Ich denke so kann man sich sehen lassen.
Hej,
bei meiner letzten Eintragung größerer Reifen hat mich der Prüfer gefragt, wurde der Tacho angepasst? Ich sagte ja.
Er daraufhin, dann muß ich die anderen Reifen austragen, ach nein ich schreibe eine Bemerkung dazu, die lautet:
Bei Rückrüstung auf Serienbereifung ist Tachoangleichung erforderlich.
Hej,
der Bodylift ist nun auch drin, das Lenkgestänge verlängert, viele Leitungshalterungen modifiziert.
Der Jim rollte zum ersten mal auf eigenen Rädern, mit der serienmäßigen Stoßstange, ohne Ausschnitte.
Die innenkotflügel habe ich erstmal entfernt. Mal schauen wo es jetzt noch im Radhaus streift.
Bernhard, es ist ein Knöpfchen;)
und ich werde jetzt erst einmal meine Erfahrungen mit dieser Übersetzung sammeln.
Servus Bernhard,
deswegen wollte ich nicht größer wie 29" werden. Sollte es gar keinen Spaß bereiten, kommt ein anderes VTG und nochmal größere Reifen.
Hej,
heute ging´s weiter, es kam ein 50er Bodylift dazu.
Die Serienhöhe von 1705mm stieg durch Fahrwerk und Reifen auf 1815mm.
Nach Bodylifteinbau stieg die Fahrzeughöhe auf, na ratet mal?
Genau, 1865mm.
Testfahrt konnte ich noch keine machen.
Das Lenkgestänge ist einfach rausgeflogen.
Morgen kommt die Verlängerung.
Mein Tüvler hat gesagt, wenn ich 215 er draufmachen möchte, geht nur ein 65 Querschnitt.
Hej,
man darf nicht beim TÜV nach möglichen Umbereifungen nachfragen. Da bekommt man nur Standardmöglichkeiten genannt.:?
Da muß man schon bei Umrüstern, Zubehörherstellern etc. anfragen.;)