Beiträge von Goldi

    Moin, ich stand mal vor einem ähnlichen Problem mit meinem alten Wagen, bei dem die Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte. Ich hab damals in einem Autozubehör-Shop im Netz so einen einfachen Ersatz-Taster gefunden, der super gepasst hat. War echt eine einfache und günstige Lösung, statt den ganzen Schlüssel auszutauschen.


    Ich würde dir empfehlen, mal in speziellen Autozubehör-Shops online zu schauen, die sich auf ältere Modelle oder speziell auf Jimnys konzentrieren. Die haben oft solche spezifischen Teile, die man sonst nicht so leicht findet.


    Ach ja, und wenn du online bestellst: Ich habe letztens einen exklusiven Amazon Aktionscode bei Bummelwelt.de gefunden. Vielleicht kannst du da auch was für deinen Jimny finden und gleichzeitig etwas sparen. Solche Codes sind manchmal echt ein Glücksfall.

    Danke für die vielen weiteren Tipps aber wir haben mal einen etwas teureren bestellt und jetzt läuft er wieder 1a.


    Problem war dass unser Goldi vor 2000 Kilometern einen Austauschmotor bekommen hat und der war wohl dann doch noch nicht ganz so alt, haben dann ein Ersatzteil des Nachfolgers bestellt und siehe da läuft ohne Anstellungen :)

    Wirklich danke für deine vielen und guten Antworten, wir werden jetzt erstmal den nws wechseln und wenns der nicht ist dann werden wir uns mal den kws vornehmen

    Motor wurde erst gewechselt aber wir werden mal einen neuen bestellen, hatten aber eigentlich erst einen neuen Bestellt aber der funktioniert auch nicht richtig, hast du jetzt einen der bei dir richtig funktioniert?

    Okay, weil unser Jimny immer wenn er warm ist Zündaussetzer hat und wenn wir den Sensor rausnehmen und das öl wegwischen läuft er wieder ca. 1 km und dann geht das ganze wieder von vorne los bis wir in wieder trocken wischen...

    Hallo,
    unser Goldi (1.3l Bj98) zündet nichtmehr wenn er warm ist oder bekommt kein Sprit mehr...
    Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?
    Haben schon die Zündkerzen gewechselt. Sind total verzweifelt...


    Danke :(

    Hallo liebe Jimny Freunde,


    bei unserem Jimny (BJ. 98) läuft die Lüftung nur auf Stufe 3, also auf der höchsten...
    Ich habe auch schon gelesen dass wohl irgendein Vorwiderstand durchgebrannt sein soll...
    Hat jemand vielleicht Ahnung wie man die Vorwiderstände austauscht oder gar woran es liegt?
    Wir sind echt schon am Verzweifeln :(


    Bedanken uns im vorraus ganz herzlich und freuen uns auf jede Hilfe.


    MfG Goldi und seine Besitzer

    Hallo,
    Ich und mein Vater haben uns endlich durchsetzen können und uns unseren Goldi angeschafft.
    Vorallem fahren wir damit Angeln und Campen aber auch einfach die Natur genießen steht auf dem Wochenendsplan.
    Leider hat er noch ein paar kleinere Macken, deshalb hoffe wir stark auf die Hilfe aus dem Forum, da wir selber nichtmehr weiterkommen...
    Ich hänge mal noch ein Bild an, dann könnt ihr euch sicher erklären wie wir auf Goldi gekommen sind. :)