Beiträge von Lars93

    Prolog: Jetzt wird gebastelt!


    Nachdem ich nun wieder mehr Zeit für Copper hatte, wurden die ersten kleineren Umbauten getätigt.


    Als erstes kam ein zusätzlicher Griff auf die Fahrerseite und ein neuer Luftfilter.
    Danach habe ich mit Vorlage von Nutzer Ahorn ein paar Bandschlingen als Sicherungspunkte im Kofferraum angebracht:



    Alle weiteren Infos findet ihr in seinem Originalthread hier.


    Danach kamen nagelneue Schmutzfänger vorne dran. War zwar ein gutes gefummel und gehörig dreckig, aber so muss das!



    Der nächste kleine Punkt war ein rotlackieren der Bergeösen vorne und hinten. Ist schon jetzt ein echter Hingucker :yay:




    Das große Finale war der Anbau von Taschen an die Heckklappe:



    Dazu habe ich mir Molle (Modular Lightweight Load-carrying Equipment) Platten bestellt und diese mit
    schönen Schrauben an die Heckverkleidung geschraubt.



    Die Taschen hatte ich noch mehr oder weniger übrig, so kann ich nun bereits das Warndreieck, Handschuhe, ein Sicherungsnetz
    sowie meinen schönen gebrauchten Bergegurt frisch aus dem Forum unterbringen :good_job:

    Zu 2 Schau mal in der Bucht und such nach "Hansaparts Styling" oder ähnlich dieser Anbieter hat alles in der Richtung und passend zu den Baujahren.
    Ansonsten hast du ein " Spanier" Cabrio. Hier kann dich grundsätzlich alles erwarten.....
    Gruß Frank


    Hab mir deren Seite mal angeguckt, schaut schonmal gut aus. Jedoch finde ich nirgends passende für BJ 2002. Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass auch die Scheinwerfer für jüngere BJ mit leichten Bastelarbeiten gehen. Kann mir jemand genauer sagen, welche das wären?


    Grüße

    Nun auch schon meine ersten Fragen:


    1. Welches Werkzeug benötigt man zum wechseln der verschiedenen Öle?
    Laut Forum braucht man für die Diffs nen 10mm Innenvierkant. Wie sieht das bei den anderen Schrauben aus? Irgendwelche Exoten?


    2. Gibt es für das Baujahr 2002 Cabrio eine LED Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht Kombi? Ich habe noch keine kompatible gefunden.


    Grüße

    Moin moin,


    Hier möchte ich euch meine Umbauten an dem schönen Copper präsentieren und auch gerne mal eine spannende Diskussion führen.


    So siehts aus:
    [Bilder folgen]

    Die Geschichte von Copper:


    Prolog




    Was wird noch kommen?

    - Die erste Läuterung
    - Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer



    was bisher geschah


    Prolog:
    - Taschen an die Heckverkleidung
    - Handgriff an der Fahrerseite
    - Ladungssicherungsschlaufen im Heck

    Wahrscheinlich hast du nur genug Leistung um 2-3 Räder gleichzeitig zu betreiben. Die nicht nutzbaren Räder werden dann eingefahren... :down:



    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass da wohl nur ein Umlackieren der Bremssättel in einen dezenten roten Farbton helfen wird. :twisted:


    Dadurch erhöht sich die Leistung deines Würfels um bis zu 15%. Dann haben deine Räder wieder genug Power. :keule:



    Gibt das Ärger beim Tüv? Oder interessiert den das nicht, wenn ich die Handgriffe ersetze? :und_weg:

    Sieht sehr schön aus dein Umbau! Eine Frage hätte ich noch zu den Handgriffen:





    Welche Schrauben passen in die Aufnahmen? Oder hast du die originalen Schrauben der Handgriffe wiederverwendet? Und welchen Stoff/ welche Schlingen hast du verwendet?



    Grüße

    Hi,
    kannst du das Problem absichtlich und bewusst immer beim Kupplungstreten im warmen Zustand hervorrufen? Was für einen Motortyp hat deiner verbaut?


    Wenn er das Problem zeigt, kann ich das Problem reproduzieren, ja. Als Motor ist der normale Benziner von 2002. Bezeichnung müsste ich raussuchen...



    hast du den Lufi schon kontrolliert ob der möglicherweise verdreckt ist?


    Kontrolliert habe ich den bereits, den Verschmutzungsgrad jedoch als normal betrachtet. Werde den nochmal intensiv reinigen... :und_weg:

    Bei mir geht er ab und an bis auf 500 Umdrehungen runter, da leuchtet aber keine Lampe. Leichtes Stottern zeigt sich da aber auch.


    Nicht-Cabrio BJ 2002


    flo, sollte also ein anderer Motor sein


    Aber normaler Soll Zustand ist das doch nicht, oder?