Beiträge von Lars421

    Guten Abend Jimny Freunde,


    jetzt bei dem kühlen Wetter macht meine Servopumpe relativ laute Geräusche und der Füllstand passt auch nicht mehr ganz. Da das Öl nun auch nicht mehr so jung und rot ist, wäre wohl ein Wechsel bzw eine Spülung bestimmt nicht schlecht.

    Es stellt sich mir nun die Frage welches aktuelle Öl dafür frei gegeben ist bzw welches man dazu mischen kann. Aus den altertümlichen Angaben im Handbuch werde ich nicht so ganz schlau und ich weiß halt auch nicht was drin ist. Normalerweise kann man doch ganz normales ATF 3 Öl nehmen , oder? Die haben ja eigentlich alle Dexron 3 Freigaben.


    Grüße Lars ✌🏻

    Ich bleibe dabei, daß Lenkungsdämpfer nur die Symptome überdecken, aber das eigentliche Problem weiterhin bestehen bleibt.


    flo

    Eben darum geht es nämlich ... Wenn du Lenkradflattern auf der Straße hast, behebt der Dämpfer nur die Symptome ... Der eigentlicje Fehler bzw die Ursache existiert aber weiterhin und belastet Lager und Gelenke.

    Also ich würde da nichts zusätzlich an Gewicht dran packen. Die kleinen Schaniere sind so schon mit dem Gewicht der Tür + Reifen überfordert. Früher oder später hat man selbst ohne zusätzliches Gewicht ausgeschlagene Schaniere.

    "Du meinst sicher den roten Rahmen im Netz?!"



    Richtig, auf den hatte ich spekuliert. :D Damit wären nämlich meine Probleme schon mal zu 50% gelöst , und der Rahmen wäre, mit ordentlich Unterbodenschutz, für die Ewigkeit.
    Aber wenn der zu viel Aufwand mit sich bringt , suche ich mir lieber einen passenden.

    Servus,


    ich weiß nicht , ob sich jemand an mich erinnert. Ich hatte ja festgestellt , dass der Rahmen von meinem Jimny aufgrund von Durchrostung eigentlich direkt in die Tonne gehört.
    Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt den Würfel nicht einfach so aufzugeben. Ein befreundeter Kfz'ler hat mir seine Hilfe angeboten , was schon mal etwas Licht am Himmel bedeutet.
    Nun haben wir vor, einen Rahmen zu kaufen (haben auch schon einen restaurierten in Aussicht, von einem Diesel ... würde der in meinen Benziner Bj. 2001 passen?), und wollen meine Karosse schweißen, und dann da drauf setzen. Stellt sich mir nur die Frage , ob jemand schon mal Erfahrungen in einem solchen Vorhaben gesammelt hat?


    Liebe Grüße


    Jan

    Ja , neu hätte ich es eh gemacht .. mir war bisher nur nicht aufgefallen , dass das Teil kaputt ist :'D Deswegen klackerte auch die Kardanwelle, weil der Winkel von VTG Ausgang und Hinterachse der Kardanwelle bei Beladung im Gelenk zu steil war.
    Gibt es das Teil auch noch irgendwo anders , als bei sk4x4sports ?

    Servus,


    wäre jemand so lieb , und würde mir mal ein Bild von der VTG - Aufnahme (Die Seite , mit den 2 Aufnahmepunkten) schicken? Am besten so , dass man es etwas von der Seite her sehen kann. Konnte im Netzt kein passendes finden.
    Ich habe da nämlich einen düsteren Verdacht.
    Macht es einen Unterschied , ob mit Knüppel , oder ohne? (Hab einen mit)


    Vielen Dank schon mal!

    Servus.


    Ich hatte ja vor ein paar Monaten das Klappern als kaputtes Homokinetisches Gelenk der hinteren Kardanwelle identifiziert.
    Nun konnte ich mir eine billige gebrauchte mit "wenigen" Kilometern und intakter Gummimanschette sichern.
    Stellt sich mir nur jetzt die Frage , ob es beim Tausch irgendwas zu beachten gibt?
    Ich möchte lieber vorher schon mal gefragt haben , als dann irgendwelche Überraschungen zu erleben. :'D


    Grüße Jan