Beiträge von Frankenstein

    https://www.facebook.com/SMPby…443154713/?type=3&theater


    So mein Frankenstein ist nun auch seid wenigen Wochen fertig....
    Horntools Dachkorb mit Lightpartz Zusatzscheinwerfer
    Horntools Rockslider
    Trekfinder 25mm Federn
    Fox Sport-ESD
    K&N Luftfiltereinsatz mit 2. Ansaugkanal


    Da ich mit meinem Würfel kein extremes Gelände fahre (Alltagsauto) reicht das an Umbauten für gelegentliche Offroad Ausflüge im Rahmen meiner Fotografie vollkommen aus...


    Allzeit gute Fahrt und schöne Pfingsten
    Frankenstein (Pierre)

    Hallöchen zusammen....


    ich möchte meinem Würfel zum Sommer hin ein neues Fahrwerk spendieren und kann mich nicht recht entscheiden...


    Mein Würfel ist ein 02/16er mit aktuellen 205er Standard Reifen... die sollen eigentlich auch bleiben weil ich mega zufrieden mit meinen Toyo bin...


    bei den Fahrwerken schwanke ich zwischen dem +50mm Trailmaster für rund 740 € und dem +75mm Xshock Dakar für rund 960 €...
    Angebote gefunden auf dem "e" mit 4 Buchstaben :maulkette:
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Fahrwerken - was kann man empfehlen - worauf sollte man achten ?
    Hintergrund des Fahrwerks ist eben eine Höherlegung von 50 bis 75 mm dass ich bequemer ein- und aussteigen kann - und die bessere Nutzung offroad....
    gesamt liegt das Verhältnis bei geplanter Nutzung bei etwa 65 % Strasse und 35 % Gelände... (Alpenüberquerung / Pyrenäen / bis hin zu nem Rümänien Urlaub Offroad...)


    Bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann...
    Grüße vom Bodensee :)

    da haben sich ja schon die ersten auf meine Vorstellung geäußert :) Hallöchen zusammen und danke für die nette Aufnahme...
    9.4. Offroadpark - meinst du den in Langenaltheim? wollte eigentlich ohne UBS nicht in gröberes Gelände... und ich kann die Finger so schlecht stillhalten wenn ich mal in so nem Park bin ;)

    ...so dann will ich mich auch mal kurz vorstellen...


    Pierre, 33 Jahre jung (oder alt ;-)) wohnhaft in Lindau am touristenüberlaufenen Bodensee :p ...


    habe meinen Würfel seid letztes Jahr September, ein paar Kleinigkeiten sind schon umgebaut, die "großen" Eingriffe kommen aber im laufe diesen Jahres...


    Würde mich freuen gleichgesinnte aus meiner Region kennenzulernen, um mal gemeinsam auf spontane Touren gehen zu können...
    Gerne aber auch Europaweit, da ich bereits ein paar größere Urlaube plane ;)


    bei Fragen, Anregungen einfach mal melden...


    Liebe Grüße
    Pierre