Beiträge von Balu

    Jo, Eisdiele, aber passt alles sehr gut zusammen! :up:


    Danke....jeb, kein Geländefahrzeug, aber ich bin mit dem Suzi von April bis jetzt etwas über 20.000 km gefahren.



    @ JimnyDriver92 das sind 255/60R15 auf einer 7JX15H2


    @ All, da ich den Wagen hauptsächlich auf der Strasse bewege..welche Fahrwerk (Stoßdämpfer) würdet ihr empfehlen? Mein Cube läuft so um die 160 lt Tacho und das Fahren mit dem original Fahrwerk ist ein wenig abenteuerlich :p

    Moin, mal ne Frage...ich brauche mal Eure Erfahrung...


    -Navi ist eingebaut
    -Rücksitze sind raus, dafür soll ne Kofferraumumbau kommen, denn ich will ne Hundebox einbauen

    Ich möchte nur noch ne Ablage einbauen für Warndreieck, Warnweste, AHK, Werkzeug, brauche ich, damit das nicht überall rumfliegt...jemand ne Idee wie man das am besten machen kann?
    weil das original Fach wird ja durch die Hundebox versperrt.
    -Wegen meinen Reifen bin ich noch unschlüssig, 235 oder 255? habe keinen Bock was umzubauen.

    Mal zurück auf geeignete Wohnwagen...es muss nicht unbedingt ein Kuba sein,




    Ist ein Oldtimer "Yvonne" 304 HD der ist für 3-4 Leute gedacht (2 Erwachsene und 1-2 Kinder) lol, wurde in Holland gebaut.


    495 Kg Leergewicht
    Breite aussen 1,92 Innen 1,85
    Länge gesamt 4,35 (Karosserie 3,35).


    So ein Teil wird teilweise mit den alten Mini Coopern oder VW Käfer gezogen, sollte also für den Jimny kein Thema sein.

    Danke, dann werde ich die mal kaufen. Hoffe die haben eine KBA Nr.


    Mal eine weitere Frage...ich fahre NICHT im Gelände, der Wagen wird zu 99% auf der Strasse bewegtwerden (meist ohne Anhänger, nur im Urlaub mit dem WW von 400 kg), welche Reifen würdet ihr für den Würfel empfehlen bei der Dimension 255/60 HR 15. Danke für Eure Tipps

    Mal eine weitere Frage....


    würden 7J x 15 H2 5 Loch


    Reifen 255/60 HR 15


    auf den 2005 Jimny passen, ohne das man Veränderungen vornehmen muss? Waren vorher auf einem Vitara und bekommt man die eingetragen?


    super, sowas wäre auch schön, kenne das vom T4. Da konnte man sein Lenkrad wegschicken und hat im Austausch ein "Neues" bekommen, hast Du einen Link?

    Moin,


    ich habe leider vom Jimny noch gar keine Ahnung, was mir aber aufgefallen ist, 205 Reifen schauen m.E. schon recht schmal aus. Da ich in der Regel nicht im Gelände unterwegs bin mal ein paar Fragen..


    1. mein Jimny hat 205/70/R15 Felgen/Reifen montiert, was kann man, unter Berücksichtigung der Fahrbarkeit, aufziehen, ohne den Radkasten verändern zu müssen (hatte auf meinem SJ 413 vor 27 Jahren 275er)? Bilder und Vorschläge für Felgen und Reifen wären super!


    2. Plastik-Lenkräder sind nicht so unbedingt mein Geschmack, gibt es da ne Tipp welchen Lenkräder (Plug & Play) am besten geeignet sind?


    Habe über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden, das meine Fragen beantwortet hätte (was vielleicht nicht viel zu sagen hat :)


    D A N K E für Eure Hilfe in voraus

    Danke für die nette Begrüßung! An die Lübecker...Stammtisch ist klasse, nur bin ich selten im Norden.


    Der Wohnwagen ist von 1965 ist eine Yvonne 304HD, wird aber auch noch "verändert", da ein Vorbesitzer meinte ihn Innen in seltsamen Farben streichen zu müssen tztztz. Mehr Bilder kann man hier sehen https://www.balu143.de/fahrzeuge/wiwowa/


    Bezüglich des Alters des Jimnys....für mich war wichtig das er nicht rostig ist und wenig km auf der Uhr hat. Mit gerade mal nachweisbaren 47.000 km (ältere Frau hat ihn gefahren) kann ich sehr gut leben

    Eigentlich komme ich aus dem Norden (die Stadt mit den 7 Türmen), bin jedoch viel im Süden und habe mir heute einen Jimny zugelegt....



    Mein erstes Auto war ein SJ 413 und nun dachte ich es ist an der Zeit das etwas ähnliches wieder "einzieht".

    Ich werde den Wagen hauptsächlich am We im Sommer nutzen um mit unserem Hund unterwegs zu sein, bzw um unseren kleinen Wohnwagen zu ziehen.