Beiträge von Red5FS

    Ich bin ja noch auf der Suche nach dunklen Rücklichtern....Aber die sind mir dann doch noch zu teuer....finde die aber wohl schick..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ja,
    Tolle Geschichte....mein Comfort Würfel mit Automatik braucht rund 9,5l/100km....habs aber nur 9km zur Arbeit und die Strecke ist Hälftig Bundesstraße und Rest Stadtverkehr...
    Und ab und an muss da auch mal nen Anhänger Holz hinter ;)


    Achja....ist zwar weit weg von Dir, kein Automatik und deinen Rabatt kenne ich auch nicht...aber trotzdem
    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-navi/671684844-216-1866


    Gruß Red5FS



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Neulich bei MC Dreck :D :D :D
    .
    Wenn ich mal schlechte Laune habe fahre ich zum McDrive:
    "Haben sie etwas vom Huhn?"
    Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.
    Ich antworte:
    "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."
    Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"
    Ich kann es mir nicht verkneifen:
    "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."
    Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich:
    "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"
    "Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.
    Der Wahrheit entsprechend erwidere ich:
    "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"
    "Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"
    "Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."
    "Schieß?"
    "Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist
    meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."
    Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig Leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht .
    "Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"
    "Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu
    dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."
    Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.
    Deutlicher jedoch erklingt nun:
    "Was dazu?"
    "Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."
    "Also Pommes?"
    "Von mir aus auch die!"
    "Groß, mittel oder klein?"
    "Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."
    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"
    Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:
    "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja! Also machen wir weiter?"
    Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"
    "Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte"
    "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"
    "Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."
    "Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"
    Schon vorbei. Gerade jetzt, als es anfängt lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein:
    "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."
    Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem!"
    Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.
    Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale:
    "Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen." [emoji23][emoji23][emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    So,


    hier mal meine beiden Kleinen bei der Arbeit ;)


    Es gab auch noch ein paar optische Anpassungen



    Meine Abschleppösen hinten


    Vorne ist auch eine dran, aber da muss ich nochmal bei und mir was einfallen lassen.....das passt mit dem Bullenfänger zur Zeit weniger gut.


    Ich hab noch nicht raus wie ich die Bilder drehen kann....sorry....


    Gruß Red5FS

    Hallo Grobi,
    danke für die Info!
    Das sieht wirklich gelungen aus!


    Gruß Red5FS


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kleines Update am Würfel :mrgreen:



    Hallo Grobi,


    sag mal, die dunklen Rücklichter waren standardmäßig bei Dir verbaut?
    Ich bin auf der Suche nach dunkleren Rücklichtern, aber bis auf die Design Heckleuchten für rund 210€ habe ich noch nichts gefunden.


    Hast Du zufällig ne Teilenummer der Leuchten oder nen Link?
    Gruß
    Red5FS

    Habe es gefunden, musste dazu die Klappe direkt unter dem Lenkrad öffnen dann war alles ganz einfach


    Würde mich ebenfalls für ein paar Bilder deiner neuen Antenne freuen. Interessiert mich schon, wie es fertig aussieht bzw. wie du die andere Antenne befestigt hast.
    Gruß Red5FS



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mahlzeit,
    der Hersteller schrieb mir auch, dass Sie empfehlen den Adapter bei Nichtgebrauch abzuziehen.
    Ich habe ihn wieder verpackt und zurückgeschickt.
    Werde mir dann wohl mal einen mit Ein/Aus Schalter besorgen....oder zuerst "neue" Boxen um die Musikqualität etwas anzuheben ;)


    Gruß Red5FS

    Moin,
    danke für Eure Antworten.
    Ich bin da echt spektisch....Zumal BT bei dem Ding scheinbar auch immer an ist und ich mich (oder jeder) mit dem Handy quasi direkt koppeln kann.....Code 1234 ist nicht sonderlich schwierig....


    Ich glaube der Adapter geht zurück....Ich habe jetzt welche gesehen, die haben einen Ein/Aus Knopf/Schalter.... Dann kann ich bei "Bedarf" anmachen...


    Gruß Red5FS


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Guten Abend alle zusammen,


    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung hoch....
    Meine Schnittstelle ist auch über dem Hebel für die Motorhaube....


    Ich habe allerdings mal eine andere Frage. Habe heute einen exza hhobd Bluetooth Adapter bekommen. Mein Handy findet den Adapter und es werden auch diverse Werte angezeigt. Habe es allerdings noch nicht wirklich ausprobiert.....vielleicht morgen mal auf dem Weg zur Arbeit....


    Jetzt die eigentliche Frage:
    Ist die OBD Schnittstelle dauerhaft mit Strom versorgt? Es sah so aus, also ob mein o.g. Adapter trotz Motor aus und Schlüssel raus noch Strom zog.
    Power Lampe an und BT Lampe blinkte....
    Hatte gehofft, die ist mit der Zündung gekoppelt....


    Gruß Red5FS



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hi Red5FS,
    Cool :good_job: ich hatte mich gerade an das "störche Ding" gewöhnt. Aber die Idee werde ich wohl übernehmen :good_job:


    Ist wirklich einfach....
    Must nur vorsichtig den Transponder für die Wegfahrsperre raushebeln und in dem neuen Gehäuse plazieren.


    Die scheinen aber auch was ab zu können....Das sah zumindest in dem YouTube Video so aus....


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Servus an alle!


    Vielen Dank für die nützlichen Infos hier im Forum!
    Ich darf seid heute einen Klappschlüssel mein eigen nennen! Es funktioniert einwandfrei!


    Beste Grüße
    Red5FS


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Herzlich Willkommen!
    Ist der Jimny aus Neuenhaus von Baasdam?
    Den hatte ich auch im Auge....
    mich dann aber für meinen entschieden!
    Vg aus dem Emsland!
    Gruß Red5FS


    PS:
    Dunkle Blinker sind schick und kosten nicht viel ; -)