Viel Spaß mit dem Duster. Schade, aber gute Werkstätten werden immer seltener, gerade bei älterem Technik-Design.
Posts by Alex B.
-
-
Hallo.
Gestern einen grünen Würdel mit Dachträger und Anhänger in Eime (vermutlich auf dem Weg zum Megapark) gesichtet. Ich war auch mit grünem Würfel unterwegs.
Wenn du den Freitag meinst dann waren wir das.
Lieben Gruß zurück.
-
Willkommen und viel Glück bei der Suche.
-
Wir haben den Streit mit dem Dachzelt gewonnen und kommen morgen. 2 Nasen, nur Camping.
-
Die Schläuche bekommen nur beim Schalten des Allrades kurzzeitig Unterdruck, Rest wird magnetisch gehalten.
Bei Unduchtigkeit würde die Schaltung an den Naben der Vorderräder nicht schalten, also auch keine Verspannung erzeugen beim Kurven fahren.
-
Und auf ein Neues:
19.09
18:00 Uhr
Mrs. Pepper in Barsbüttel
-
Komm am 19.09 zum Stammtisch nach Barsbüttel. Da können schon einige Fragen beantwortet werden.
Schau mal in der Rubrik Stammtische und Treffen, Nordlichter Stammtisch.
-
Klingt nach elektrischem Problem.
Spontan würde ich mal unter dem Auto das Kabel am Verteilergetriebe prüfen.
War der Würfel vor kurzen im Gelände?
-
Bisher bin ich auch dabei, allerdings streite ich mich noch mit meinem Dachzelt und bin daher noch unentschlossen...
-
Moin
Der nächste Stammtisch findet am 22.08 statt.
18.00 im Mrs. Pepper Barsbüttel
-
2018 waren wir bei den Kiltträgern.
Nach deiner Erzählung hat es sich scheinbar bös verändert. Eventuell lag es aber auch an der Reisezeit. Wir waren im Mai unterwegs, hatten 2x Regen ( davon reichte einer aber für 4x), viel Platz uns freundliche Schotten.
Islay muss man natürlich auf das jährliche Whisky-Festival achten, da platzt die Insel. Danach ging es aber gut.
Skye lernten wir die Midgies kennen, aber ansonsten auch toll.
Um Ben Nevis herum ist touristischer Hot-Spot für die Schotten, da waren alle B&B auf Meilen voll. Wir hatten unser Dachzelt dabei, kein Problem.
Alles in allem ein schönes Reiseziel (Stand 2018)
Danke dir für den Bericht und die Bilder.
-
dschirr Ich hab das heute mal ausprobiert... gar nicht so leicht.
Fahrrad GPS war nur teilweise kooperativ, Handy dann besser.
Testumgebung: Asphalt, 29 Grad Lufttemperatur, Klima an (und testweise aus, böser Saunaeffekt) mit Dachträger und Zelt drauf:
In 2Hi zwischen 5,8 und 6,2 Km/h
In 4Lo zwischen 2,8 und 3,2 Km/h
Klimaanlage hat keinen messbaren Einfluss.
Hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben. Ich grüble immer noch an der 77% für 4Lo herum.
-
Ich hab die 235/75R15 drauf und fahr einen Schaltwagen. Ein Anhänger ist auch manchmal dabei, ca.700kg. Keine Getriebe oder Diff-Änderung.
Mir passt die Kombination, man muss halt auch mal das Drehzahlband ausnutzen. Dann geht es auch gut voran. Im Gelände auch keine Probleme, obwohl ich über eine77%Hi-Reduzierung noch nachdenke.
-
Durch das Gas geben produziert der Motor stärkeren Unterdruck. Dadurch schalten die Naben besser. (Bei mir reicht auch die Leerlaufdrehzahl zum Schalten der Naben, aber bei älteren Fahrzeugen...)
Die gerade Stellung der Räder ist im Stand ziemlich egal. In Bewegung dagegen fahre ich mit eingeschlagener Lenkung nun mal eine Kurve. Dadurch fahren die Vorderräder einen weiteren Weg als die Hinterräder. Daurch haben die Kardanwellen unterschiedliche Drehzahlen.
Wenn der Allrad komplett eingelegt ist, sind die Kardanwellen drehzahlgleich. Durch die geraden Räder reduziert sich also die Belastung beim Schaltvorgang und schont somit das Verteilergetriebe.
-
Tschibo hat gerade ein outdoor Heizkissen für 40€, evtl. ist das ja schon ausreichend.
-
Moin Würfeltreiber des Nordens.
Der nächste Stammtisch findet am 04.07 statt.
Wir bleiben bei Barsbüttel, liegt recht gut zwischen Rüting, Dollern, Kiel und Bucholz.
Wir haben auch keinen exclusiven Gebietsanspruch, Stammtische in der Nachbarschaft sind gerne gesehen. Gegenseitige Besuche nicht ausgeschlossen.
Mrs. Pepper Barsbüttel Hanskampring 1 um 18.00 Uhr
Dank an Peter für das Einstellen der Bilder, und an Schakal ein Sorry, der nächste Termin sollte dann aber passen.
-
Dein Vorhaben in allen Ehren, aber die 2 kW Luftheizung auf den Innenraum des Jimny anzusetzen halte ich für überdimensioniert. ich betreibe eine 2 kW Planar/Autotherm um ein Dachzelt zu erwärmen. Bei niedriger Leistung und leichter Lüftung sind 15 Grad bei -7 Grad Aussentemperatur das Minimum. In einem Zelt, nicht im besser isolierten PKW. Mein Vorschlag: eine Akkubetriebene Stuhlauflage und dein Wuffi hat es kuschelig warm ohne Hitzschlag.
-
Die Information ergab sich aus einem Gespräch mit einem Horntools Vertriebsteam auf einer Veranstaltung.
Auf der Suche nach einer kurzen 270 Grad Markise für den GJ (gibt es bei Horntools nicht) kam ich als ehemaliger FJ-ler auf das Thema mit der Unterversorgung von Vorgängermodellen. Daraufhin kam die Aussage über den geplanten Zulauf einiger Teile in absehbarer Zeit.
Also Hoffen und Warten, der Notstand ist wohl registriert und in Bearbeitung.
-
Hallo Würfeltreiber des Nordens (und auch alle anderen)
Am 06.06.2024 ist der Nordlichter-Stammtisch wieder aktiv.
Wir treffen uns wie gehabt
Miss Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel
18.00 Uhr zum gemeinsamen Burger essen und Würfelquatschen.
Wir freuen uns auf euch!
-
Moin Forum,
Aktuelle Infos aus dem Nähkästchen.
Horntools hat wohl Dachträger für FJ in begrenzter Stückzahl im Zulauf.
Zeitrahmen etwa 2-3 Wochen, also einfach mal dranbleiben.