Die Rechnung hab ich, überwiesen auch.
Posts by Alex B.
-
-
Bei mir noch nichts angekommen
-
Naheliegend wäre ja " Bonsai" als Schriftzug

-
Die Nordlichter tagen wieder...
13.11.2025 18.00 Uhr
Tunici 12 Apostel in Jenfeld
Wir freuen uns...
Und schon mal lose einplanen... Am 08.02.26 12 Uhr wollen wir Grünkohl futtern. Denkt mal drüber nach.
-
Ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt.
Dann kann das nächstes Jahr mit den Planungen weitergehen. Mit Dachzelt wäre die Grenze da doch dreist überschritten.
-
Das Quitschen hat mich genervt.
Ich hab keine Lust nach jedem kleinen Matschbad die Dinger auszubauen und den Krümelkram raus puhlen zu müssen. Das drückt sich fest rein in den Kunststoff.
-
Außen an der Tür angeklebt und mit zwei Blechhaltern (winzig) gesichert.
-
Sobald da mal ein Steinchen drin klemmt kratzt das beim zufahren der Scheibe. Hört sich grauslich an, hat der Scheibe aber nicht geschadet. Jetzt fahre ich aber die Suzuki Teile (GJ).
-
Da noch nichts gezahlt bzw. abgerechnet wurde ist das zum Glück unproblematisch.
-
Willkommen im Forum und viel Spaß auf 4 Rädern.
Hoffe die Ursache für das Schmerzensgeld ist einigermaßen überstanden. Weiterhin gute Besserung.
-
Da meine Planung für die Westalpen noch sehr lose ist habe ich da keinen Zeitdruck.
Da ich mit öffentlichen Beschaffungen Erfahrung habe und auch die Pläne der Deutschen Bahn in der Presse verfolge, scheint das heutzutage Mode zu sein.
Von einem privaten Unternehmen war meine Erwartung aber auch eine andere.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch neugierig ob das was wird.
-
Schwarz russig. Im Gegensatz zu unserer Euro 5 Dreckschleuder Mini Cooper Clubman Diesel. Da ist alles metallisch blank.
Jimny Bj. 2020 Verbrauch 8 Liter, 83.000 Km
Mini Bj. 2013 Verbrauch 5,5 Liter 144.000 Km
-
Den Knick unter der B-Säule hatte meine Ente zum Schluss auch. Rostet halt gerne und ist nicht wirklich stabil. Der "Rahmen" der Ente besteht ja nur aus tränenförmig gebogenen Blechen, innen fast unlackiert.
-
Ein schöner grüner Würfel auf der B73 Buxtehuder Straße in Hamburg um 15.30 stadteinwärts. Gruß wurde erfolgreich ausgeführt und beantwortet.
-
Da hast du ja wirklich zuviel abbekommen vom bösen Teller. Ich wünsche dir gute Genesung!
Liebe Grüße Alex
-
Macht gerne einen eigenen Thread auf und startet Abstimmungen.
Hier bitte nur den direkten Bezug zu unserem funktionierenden Stammtisch bitte.
Nächster Termin für die Nordlichter:
23.10.2025
Tunici Jenfeld ab 18.00 Uhr.
Der letzte Stammtisch war zwar klein aber wieder sehr angenehm.
Wir freuen uns auf euch!

-
Display More
Liebe Jimny-Fans,
Kurzbeschreibung:
Warnton für „kein Gurt angelegt“ für die Beifahrerseite löst bei jedem Neustart und nach Erreichen der werksseitig vorgesehenen Geschwindigkeit aus (also bissle schneller als Schrittgeschwindigkeit) aus.
LG, Jimiboy
Hast du eventuell was unter den Beifahrersitz gepackt und damit das Kabel zum Sitz erwischt? Wäre mein erster Ansatz zum schauen.
-
Tja, wir sind ja für alle Vorschläge offen. Unsere Teilnehmer kommen ja aus dem Hamburger Dunstkreis ( mit kleinen Ausrutschern).
Daher hat sich die Lage bisher bewährt.
Peter aus Kiel würde sich bestimmt freuen, wir aus dem Raum Stade eher weniger...
Wenn es nördlich genug Interessenten gibt, könnte ja auch eine Neugründung eines weiteren Tisches was werden.
Gegenseitige Besuche und Fluktuation nicht ausgeschlossen, wir haben keinen exklusiven Gebietsanspruch.
Grüße von südlich der Elbe
Alex
-
Willkommen und viel Spaß on und offroad. Grüße aus Nord-Niedersachsen. 2019 Jimny and Friends war schon schön.
-
Also meine OME Federn stehen nach der TÜV-Abnahme im Fahrzeugschein, aber die Dämpfer (Koni Heavy Trac, rot) sind nicht eingetragen.
Selbes bei mir, Federn, Bremsleitungen, Längslenker, Stabi-Teiler, Sonderbereifung, alles im Schein. Die Dämpfer tauchen nicht auf. Gilt wohl als seriennahes Ersatzteil. Bis jetzt hat kein Tüv gemeckert.