Gibt ja auch nen Bereich für Fremdfahrzeuge hier.
Die Erfahrungen wären bestimmt für drn ein oder anderen interessant.
Viel Spaß mit dem Offloadel
Gibt ja auch nen Bereich für Fremdfahrzeuge hier.
Die Erfahrungen wären bestimmt für drn ein oder anderen interessant.
Viel Spaß mit dem Offloadel
Schau mal nach, scheint es so zu geben...
Display MoreKlimaanlage:
Bin kein grosser Nutzer einer Klimaanlage, daher kann ich nicht genau sagen wie lange sie schon nicht funktioniert.
Habe sie schon lange nicht in Betrieb gehabt, wollte sie aber letztens nutzen, sie kühlt aber nicht mehr runter.
Schalter leuchtet und Lüfter läuft normal, Wo muss ich schauen, was kann ich tun?
Danke für eure Unterstützung
Ab zum freundlichen, Klimaanlage warten bzw. auf Dichtigkeit prüfen lassen. Mit Hausmitteln nicht zu erkennen (außer es steckt ein Zaunpfahl im Klimakühler)
Bei der Laufleistung und Beschreibung geht meine Glaskugel in Richtung Kupplung.
Beobachte mal deinen Drehzahlmesser bei den Gelegenheiten mit hoher Last.
Bei meinem GJ hatte ich eine Zeit lang auch ein Zwitschern.
Kam letztendlich vom Hitzeschutzblech vom Kat/Krümmer im Motorraum.
Der ist in irgendwie elastischen Schrauben/Scheiben gelagert.
Was dann irgendwann auch wieder weg.
Im kalten Zustand draufgeklopft hat das leicht gezielt.

Kannst du bitte an der Stelle noch mal genauer hinsehen bitte?
Ist das nur der Einbrand der Schweißnaht oder doch ein Riss?
Sorry, bin neugierig...

Die japanischen Ingenieure hatten da einen Plan als sie die Luftansaugung hinter den Scheinwerfer gesetzt haben. Selbst wenn die Bugwelle kurzzeitig hoch kommt ist hinter den Scheinwerfern noch Luft. So schnell kommt das durch den Spalt der Haube nicht durch.
Trotzdem ist langsam besser, keine Frage.
Wir planen immer lose voraus, müssen natürlich irgendwann die Tischgröße reservieren. Hat bisher aber immer geklappt, es muss niemand hungrig nach Hause fahren.
Willkommen und viel Spaß on und offroad.
Bei Interesse: Nordlichter Stammtisch, wir treffen uns einmal im Monat in Hamburg.
Die vier werden alle benötigt.
Kam mit dem ESP zusammen ab 2015 oder so.
Seitdem werden alle Bremsen einzeln versorgt.
Die Trommelbremsen bewegen sich ja mit der Achse, daher starre Verbindung. Die Schläuche brauchst du an der Verbindung von Hinterachse zum Rahmen. Da ist die Bewegung.
Diesen wundervollen Abgasbogen kenne ich aus dem Rohrleitungsbau.
Da ist man allerdings bemüht die Dinger gerade einzubauen. Ohne Versatz, ohne Verbiegung. Nennt sich da Kompensator für Längenausdehnung.
Das Ding mit nem 90 Grad Bogen an einer thermisch hoch belasteten Stelle mit Vibrationen zu beaufschlagen grenzt an Vorsatz.
Dann lieber einen leichten Rohrbogen verbauen und erst dahinter den Ausgleich linear vorsehen.
Klötert da eventuell der Katalysator im Blech Gehäuse herum? Würde auch die MKL und fährt normal erklären.
Und weiter geht's.

Weil es so lustig war, geht es erneut zum Roadrunner.
18. August 2026
18.00 Uhr
Da diskutieren wir das Abschließverhalten moderner Fahrzeuge weiter.
Wir freuen uns auf euch.
Moin und willkommen in diesem Forum.
Hast du zu deinem Forum denn auch einen Link?
Herzlich Willkommen und viel Spaß on und offroad
1342 kg...ok, Stempeheber und einiges Werkzeug war auch mit.
Das Extragewicht größerer Räder ist nicht zu verachten.
Ach ja, AHK auch...
Einfach mal mit dem Würfel so wie er normal immer rumfährt zu nem Recylinghof fahren und wiegen.
Anschließend mal Leergewicht Soll incl Fahrer und halbvollem Tank (Benzin, Wischwasser überlasse ich dem Zufall) mit dem Ist Gewicht vergleichen.
Mir kamen die Tränen...
Hallo und herzlich Willkommen unter den Würfelsüchtigen.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.