Beiträge von Schokojim

    Also nach meinem Dafürhalten läuft er nicht auf weniger Zylindern; er hustet auch nicht, sondern es ist so wie geschrieben; plötzlich geht der Zug vom Gas/es bremst einfach; allerdings irritiert mich, dass es Tage/Wochen lang überhaupt nicht passiert. Ich werde ihn mal zum Durchmessen bringen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    Hallo ins Forum,
    von Zeit zu Zeit legt mein Jimmy folgendes an den Tag und zwar unabhängig von der Geschwindigkeit und eingelegtem Gang. Ich fahre und plötzlich geht das Gas weg und der Wagen verzögert extrem, fast als würde ich auf die Bremse treten. Das geht dann über ca. 5 bis 10 min und hört dann genauso unvermittelt auf wie es gekommen ist. Manchmal passiert es dann wochenlang nicht und dann wieder.
    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

    Hallo aus Berlin,
    es ist kein Neuer schokobrauner Jimny geworden, sondern ein gebrauchter roter. Baujahr 1999 und erst 64000 gefahren. Die Substanz ist super und ich habe erste kleine Arbeiten vorgenommen.
    Lautsprecherkabel ersetzt, neues Radio mit Mikro für Freisprechen eingebaut. Die Scheinwerfer aufpoliert und schon mal die hinteren Sitze ausgebaut.
    Als nächstes will ich einen durchgehenden Boden einbauen und dann den Platz teilen für den Hund und das Jagdzubehör. Da grüble ich immer noch über den richtigen Aufbau.
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Folierung oder Lackierung eines Jimny?
    Wenn ich es schaffe lade ich auch einige Bilder hoch. Vielleicht kann einer dazu Unterstützung leisten.


    Gruß aus Berlin:roll:

    Liebe Würfelgemeinde,


    ein Super-Forum habt Ihr; konnte schon etliches mitlesen.
    Im Moment schwanke ich noch zwischen einem gebrauchten Jimny und einem neu zu bestellenden (der wäre dann Schoko äh Bison Braun).
    Gebraucht deshalb, weil ich erstmal sehen muss, ob es neben der Nutzung für die Jagd auch für den täglichen Berufsfahrweg (tgl. 50 km) geeignet ist.
    Im Moment liebäugle ich mit dem, der bei mobile in Neubrandenburg steht; falls einer sich die Mühe macht ihn im Netz anzuschauen und mir etwas dazu zu schreiben schon mal Danke im Voraus.
    Zu mir, W, 56, ich wohne in Berlin, will den Jimny für die Jagd nutzen; habe dann noch einen T4...
    Auf viele freundliche Beiträge
    Eva;)