Beiträge von Moritz

    Macht alles Sinn Ilten, und du hast wahrscheinlich sogar recht.
    aber wie haben die das dann in den Fotos hinbekommen? Ich mein, wer braucht den Kram überhaupt wenn er nur auf der Straße unterwegs ist? Dafür hab ich das Auto ja dann auch nicht.

    Es gibt keinen Link zum Artikel, da es individuell für eine Hausmeisterin und ihren Jimny gebaut wurde.


    http://www.wild-land-drivers.de/cms/front_content.php


    das ist der Händler.


    Ob das Reserverad nun was vertragen kann oder nicht, wäre schon interessant.
    Ich hatte nämlich eigentlich vor auch mein Mountainbike im Sommer dran aufzuhängen.
    da man mit allen anhängerkupplungsträgern für Bikes nichtmehr an den Kofferaum drankommt ohne das Bike abzunehmen.


    mit: https://www.myalpistore.com/au…L2o5J_8vdMCFYcp0wodzPwBxQ


    und im Winter wäre die Box praktisch.

    Danke ilten!


    Habe mittlerweile vom unteren Bild rausgefunden wer das gebaut hat, ist eine Firma in München die spezial anfertigt. Der Hat gemeint um die 30 Kilo am Ersatzrad sind OK, also um die 2 Fahrräder. Bei mehr Last baut er eine Verstrebung zur Anhängerkupplung.


    Geht also doch ein bisschen mehr als das Kopfkissen!?

    Hallo Leute!


    Hat Jemand von Euch eine Idee, wo man solche Reserverad Träger bekommt?
    Google spuckt mir hierzu nur Fotos aus, aber keine links oder verweise zu Händlern von den Trägern.
    oder meint ihr gar... das ist immer custom und selbstgeschweißt?


    Bei den Fotos geht es mir jeweils um die Halterung am Reserverad:



    Hallo Community!


    Ich konnte ein paar Fotos zum gewünschten Jimny auftreiben, die Radkästen sahen noch sehr gut aus. Dafür is der steinschutz ja aber auch da...
    Möchte mir nur noch mal ein paar Meinungen einholen
    kann ich mir den Zustand noch ein paar Jahre konservieren? oder zu spät?


    Tausend Dank,


    der Moritz













    Hey liebes Forum,


    Habe mich mal eben registriert um eine vernünftige Meinung einzuholen!


    Ich sehe mir nächste Woche einen Jimny aus 2006 mit 120.000 Km an,
    und brauche euren Rat bezüglich Rost - den er garantiert haben wird!


    Jetzt mal vom Flugrost abgesehen, auf was sollte ich achten?
    Welche Stellen sollte ich unbedingt begutachten? (habe zb. vom Werkzeugfach im Kofferraum gehört) Ich brauche die Hilfe um besser einzuschätzen, wann ich bei Besichtigungen zu mir selbst sagen sollte: lass die Finger davon.


    Ich habe das Glück das ich auf eine Werkstatt zugreifen kann, und Unterbodenschutz sowie kleinere Rostentfernungen selbst vornehmen kann. Schweißen kann ich allerdings nicht, und ich möchte mir auf keinen besorgen, der das nötig hat.


    Könntet ihr mir dabei helfen?


    Vielen lieben Dank im Vorraus.


    Moritz