Beiträge von Lametta

    Sie hatten innen noch den in gelbgrün - die Farbe hat mir am besten gefallen, die rockt :mrgreen: Fetzig, fröhlich - aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Ich finde, die paßt top zum Jimny, richtig schön frech.

    ich dachte die 2-Farblakierungen gibts nur für den +?


    Keine Ahnung, ich bin nur die Fotogafin :mrgreen: Bleibe meinem NGV treu wegen Wohnwagen, daher habe ich mich nicht näher mit den verschiedenen Ausführungen des neuen Jim beschäftigt. Das ist der Autodienst Rockel in Lauterbach, vielleicht anrufen? Dieses Auto ist aber schon verkauft.




    Auf diese Farbe hatte ich mich gefreut ... leider sah sie auf Bildern anders aus, als in echt.:( Das sieht für mich mehr Taxi-Farben, als Beige/Sand aus!


    Das Blau gefällt mir auf dem Foto recht gut ... Mal sehen, wie es in Natur aussieht!:up:


    Taxifarbe paßt. Jepp.


    Blau ist auf Fotos immer schwierig - real ist es glaub einen Ticken kühler. Mir hat es jedenfalls wirklich gut gefallen, eine schöne definierte klare Farbe. Aber vorher anschauen ist immer empehlenswert, Geschmäcker sind verschieden.


    Ich finde den neuen Jim wirklich fein. Vielleicht in einigen/etlichen Jahren, wenn ich nicht mehr mit dem WW fahre. Den Jim wirds ja noch länger geben. Wobei ich das alte grüne Cabrio fast noch reizvoller fände, aber ich kann nicht schrauben und eine Garage habe ich auch nicht dafür.

    Vllt. Händlerspezifisch. Man musste hierfür in der Einladung beigefügte Karte mitbringen.


    War hier auch so. Ich war überpünktlich da, hatte die Karte dabei, aber es gab trotzdem keine Lampen mehr :|
    War echt enttäuscht, als Camper wäre die perfekt gewesen, heul.

    Ja, die Welpenzeit ist anstrengend. Was ein süßer Hund, Glückwunsch! Gute Entscheidung und viel Freude in der Hundeschule. Die werden echt fix erwachsen, wirst sehen.

    Ich war vorhin bei der Eröffnung bei meinem Suzi-Händler. 4 Stück waren da, alle 4 bereits verkauft. Einer in blaumetallic, das ist echt schick und steht dem neuen Jim sehr gut. Einer in sandfarben, auch fein - einer in oliv, das fand ich nicht so überzeugend. In quietsch gelbgrün einer im Ausstellungsraum, tolle Farbe, gefiel mir mit dem Blau am besten. Und dann standen noch 2 alte LJ auf dem Hof *Herzchen* Fotos morgen.

    Rechtes Bremslicht ging nicht mehr. Ab in die Werkstatt, dort den neuen Jimny (Jimny Testwagen stand drauf) in olivgrün real gesehen :yay: In dem gelbgrün find ich ihn aber noch fetziger von den Fotos her. Hin und angeguckt, leider keine Kamera dabei. Er wirkt irgendwie kleiner als mein alter Jim, hm. Aber vielleicht bin ich inzwischen verwöhnt von meinem rollenden Wohnzimmer :topsy_turvy:


    Kurz drauf Vitara fertig. "Wir haben grad eh Lichtwochen und alles geprüft, das Standlicht vorne links ging auch nicht mehr." 2 neue Birnchen, alles wieder fit. Das mag ich so an meiner Werkstatt, die denken einfach mit. Am 27.10. ist dort Oktoberfest, da werden der neue Jim und der neue Vitara vorgestellt, ich werd den neuen Jim mal probefahren, just 4 fun. Freu mich schon drauf!

    Bevor der Kaufrausch einsetzt.
    Macht eine Probefahrt mit WoWa, wenn der Vorführer eine AHK hat, dann merkt man sicherlich den Unterschied der Motoren.


    Der Empfehlung schließe ich mich an! ;)
    Mir gefällt der Neue ja auch supergut (ein Auto wie früher...), ich mag auch das Grün, es bleibt bei mir aber trotzdem beim New Grand Vitara Diesel.
    Meine Suzukiwerkstatt hat mir grad ne Einladung geschickt, die machen Oktoberfest am 27.10 und stellen da auch den neuen Jimny und den neuen Vitara vor. ich gehe hin und freu mich schon drauf, den neuen Jim real zu sehen :D

    Nettes Foto :mrgreen:


    Aber genau diese Rechnereien war ich leid. Ich habe mich auf 850/900 kg beschränkt (1100kg darf der Fendt) - und kam trotzdem nicht mehr vom Fleck bzw. den Berg rauf. Oder nur noch so, daß das Fahren eben wirklich keinen Spaß mehr gemacht hat und enorm anstrengend war noch dazu.
    Jetzt kratz ich an der 1100 kg Marke, wenn ich mal 2 Wochen in Urlaub fahre, und das Vitara Dieselchen zuckt nur mit der Schulter :star:


    Ich wünsche euch natürlich trotzdem gaanz viel Spaß!

    Der Dicke hat ja vor einigen Wochen einen neuen Turbolader bekommen, der alte hat leider das Pfeifen angefangen. Nicht ganz billig, aber er läuft seitdem prima.


    Wir waren in Urlaub, der Vitara hat den Fendt knappe 1000 km gezogen. Über die Kassler Berge und am Ende wieder zurück. Leute, das war und ist doch eine ganz erheblich andere und viel angenehmere Gespannfahrerei. Ich habe meinen Jimny wirklich geliebt - aber da ich gerne mit dem Wohnwagen unterwegs bin und auch gerne mal etwas weiter wegfahren mag, war die Entscheidung für den Vitara wirklich richtig.


    Liebe Grüße!


    Dieselchen an der Elbe ;)



    Hundilein am Strand


    Ich habe einen Fendt mit 1100 kg max. Zuladung. Hat keinen Spaß gemacht mit dem Jimny, zum Teil bin ich zum Verkehrshindernis mutiert, vor allem am Berg. Drum fahre ich jetzt einen New Grand Vitara Diesel.

    ;) Ich hätte genau dieses Modell auch neu gekauft, aber gibts ja nimmer. Der neue Vitara ist nicht mein Ding, den neuen Jimny find ich top. Aber ich brauch ein Zugfahrzeug - war 8 Tage campen und hab den Fendt mit dem Vitara hier durch den Vogelsberg gezogen - eine helle Freude, wirklich. Jetzt dieselt er wieder vergnügt und ich hoffe, das war es erst mal. Möchte ihn auch unbedingt behalten, der macht wirklich Laune.

    Ja, passiert halt bei einem gebrauchten Auto. Ich habe heut den Turbolader wechseln lassen müssen bei meinem Grand Vitara, gebraucht von privat gekauft. Der hat in den letzten Wochen das Pfeifen angefangen, war bei der Probefahrt noch nicht. Pech. Gaanz billich, so ein Turbolader (Ironie).
    Ich lieb den Dicken trotzdem ;)