Beiträge von Romeo

    Wie sieht denn der TÜV die ganze Sache? Was muss denn bei den BFGoodrich All Terrain T/A KO2 215/75 R15 alles gemacht werden? Haben die Platz unterm Kotflügel? Wie sieht es mit dem Tacho aus?

    Das es den nicht mehr gibt stimmt leider. Vereinzelt haben ihn aber noch Händler im Programm.


    Der At³ soll laut Herstellerangaben noch besser sein: Werbetext: "die Schneetraktion konnte deutlich verbessert werden"
    Optisch sieht er leider ziemlich "normal" aus, weswegen ich mich für den AT² entschieden habe.

    Hallo Jimny Fans,


    hier nur kurz mein Fazit für diejenigen, welche auch auf der Suche nach einer AT Bereifung für den Jimny sind:


    Ich wollte Reifen welche auch optisch zum Jimny passen aber trotzdem gut für den täglichen Einsatz auf Straßen, im Gelände, Matsch und Schnee sind.
    Voraussetzung war dass die Reifen ohne Umbauten gefahren werden dürfen und das Schneeflockensymbol haben.


    Für mich ist der Grabber AT² Perfekt, habe nichts daran auszusetzen. Meine Bedenken waren ob er sich auch im Winter bei Schnee noch einigermaßen eignet um voranzukommen, bzw. was ja wichtiger ist, auch
    jederzeit wieder gut zum stehen kommt. Selbst bei festgefahrener Schneedecke oder Tiefschnee hatte ich nie den Gedanken stecken zu bleiben oder die Unsicherheit, der Situation nicht gewachsen zu sein.
    Also für mich der perfekte Ganzjahresreifen.:up:

    Mit dem Verbrauch komme ich auch gut hin. Habe jetzt bei meinem 6.000km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 6,66 l Max. waren es 7,68 (Gelände) Min waren es 5,87 Da ich kapp 10 Jahre Hybrid gefahren bin habe ich mir eine gewisse Fahrtechnik angeeignet welche solche Verbräuche unterstützt:anonymous:
    So wie es aussieht sind wir beide 70er, der Jimny ist mein 17. Auto und macht bis jetzt am meisten Spaß, da kann ich dich gut verstehen. Knapp dran am Fahrspaß war auch der Terracan war aber von den Unterhaltskosten unterirdisch.
    Das einzige was mich bis jetzt ärgert sind die Kunstledersitze in denen man doch ganz schön schwitzt :doof:

    Hier noch ein kleines Update der Offroad Tour in IT/SLO/HR
    Der Jimny eignet sich hervorragend für die kleinen/engen Gassen und Feldwege und man kann sich super verstecken:anonymous:






    Ausgemessen:roll:
    Am hinteren rechten Sitz bleibt die Kopfstütze montiert. Hier ist eine Art Gabel unter dem Brett welche den Abstand der Kopfstützenrohre hat und einfach eingehakt wird. Vorne links und rechts sind Holzstützen die ich in der Länge ausgemessen und mit Scharnieren am Brett befestigt habe.

    Die Lampen gabs eben zum Prime Day für 144,62 Da ich die auch schon länger in Planung hatte wurde zugeschlagen :mrgreen:

    Hallo Jimny Fans,


    da ich mir jetzt AT`s montiert habe bleiben manchmal schon ziemlich dicke Brocken im Proflil hängen welche sich dann bei schnellerer Fahrt mit einem lauten Knall lösen und und nach hinten verabschieden:oops: Serienmäßig ist wohl kein Radkastenschutz vorgesehen, die Verschraubungen um evtl einen montieren zu können sind aber vorhanden.
    Gibt es diesen Schutz irgendwo zu kaufen? Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Aber ich stelle mir vor dass das ständige "Sandstrahlen" des Bleches nicht der Rostvorsorge zuträglich ist?
    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Hallo Jimny Fans,


    mir ist die Funktion des 4WD und 4WD-L Systems im Jimny grundsätzlich klar. Was mir aber Fragen bereitet ist die Funktion der "Sperren".
    Richtig ist dass der Jimny keine Sperren hat, jedoch wird beim aktuellen Modell mit ESP das durchdrehende Rad wohl abgebremst damit kann eine Sperre simuliert werden. Wann greift dieses System? Ich habe hier ein Video gefunden welches aber verwirrend ist: [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    - Funktioniert das schon im 4WD Modus? Oder erst im 4WD-L Modus? Oder im 4WD-L Modus mit ausgeschaltetem ESP?
    Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen dass mal praktisch zu testen. Kann mir das jemand erklären?

    Hört sich gut an. Bin echt gespannt, hab bisher nur gutes gelesen. Ende Juli geht es auf eine Offroad tour nach HR mal sehen wie er sich schlägt. Leider wird der scheinbar nicht mehr hergestellt? Der Nachfolger AT3 sieht jedenfalls ziemlich "weichgespült" aus...

    Hallo Jimny Fans,


    habe heute die General Grabber AT² in der Größe 205/75 R15 eingetragen bekommen. Dank der Infos die ich hier im Forum gefunden habe,
    hat alles geklappt und ich hab die Abnahme bekommen. Ich musste eine Messfahrt machen bei welcher der Tacho mittels GPS überprüft wurde. Ergebnis: 2 km/h Vorlauf.


    Ein Danke an alle für die Bereitstellung der Informationen!


    PS: Wer einen Satz (4x2000km, 1x0km Originalreifen von DOT 5016 braucht bekommt sie für 150,-€ (ebay Kleinanzeigen)

    Hallo Jimny Fans,


    da ich im August eine kleine Offroadtour machen will suchte ich natürlich nach Möglichkeiten im oder auf dem Jimny zu schlafen. Nach wenigen klicks hat man auch schon brauchbare Ideen im Internet gefunden gefunden. Eine Mischung aus diesen Ideen will ich euch hier Zeigen:
    https://goo.gl/photos/XimxBjx4q4PzoGuA6
    https://goo.gl/photos/xZckxows7jSzMQE6A
    https://goo.gl/photos/aCFvqbGmEjDBTtTP9


    Mir war es wichtig mit besonders wenig Teilen auszukommen. Als Ergebnis habe ich nur ein Brett welches auf den umgeklappten Vordersitz gelegt wird und mit zwei Stützen links und rechts abgestützt wird. Damit das Brett hinten auch fixiert ist wird es auf der Kopfstütze eingehakt. Leider habe ich bei den Matratzen die rechte Armauflage übersehen. Jetzt passt sie nicht formschlüssig rein, ist aber nur ein Schönheitsfehler.