Beiträge von enemy

    Was für einen Schaden hattest du denn? Im Netz stehen einige Jimnys mit 170000km oder auch über 200000km.
    Sollte man eher den Steuerketten- oder den Zahnriemenwechsel nehmen?
    Gibt es Probleme mit den Steuerketten oder Kettenspannern?
    Der Zahnriemen soll günstig und einfach zu Wechseln sein, so wie ich gelesen habe.

    Danke für die Tipps.
    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem richtigen Würfel für mich.
    Sind hierim Forum auch Jimnyfahrer mit höhreren Laufleistungen unterwegs als ab 150000km?

    Da hast du wohl recht, ich dachte es giubt vielleicht eine klappe um an Sicherungen oder ähnliches dranzukommen.
    Gibt es ja ab und zu bei dem ein oder anderen Auto.
    Da hätte man dann ja vielleicht etwas tasten können oder so.
    Das Heck macht mir somit am meisten sorgen.
    Bodenbleche, Ölundichtigkeiten und so weiter kann man ja sehen aber die Heckschürze kann noch so schön aussehen,
    auch wenn dahinter nur noch Rost hängt.

    Bekommt man hinten im Kofferraum die Verkleidungen schnell raus um in die Ecken zu schauen?
    Und wie sieht es mit den Aufnahmen der Rücksitzbank aus? Da gabs beim Samurai öfter Probleme?

    Eine Finanzierung kommt nicht in Frage (ich finanziere nichts!) von daher werde ich wohl weiter suchen.
    Die Liste mit den Schwachstellen ist sehr gut. Kommt man irgenwie hinter die Heckschürze ohne sie abzubauen also bei einer Besichtigung?


    MfG enemy

    Danke für die Antworten.


    Schrauben wäre nicht das Problem, ich bin selbst KFZ-Mechatroniker.


    Gibt es sonst noch neuralgische Stellen auf die man achten sollte auch bei höheren Laufleistungen?


    MfG enemy

    Hallo liebe Würfelfreunde,


    ich bin auf der Suche nach einem Jimny als Zweitwagen.
    Zum spielen im Dreck aber auch um damit ab und zu zur Arbeit zu fahren ca. 10km Landstraße und Stadtverkehr.


    Ich habe schon viel hier im Forum gelesen aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.


    Gibt es etwas besonder zu beachten als die Vorderachse und die Bodenbleche bzw. allgemein Rost.


    Ich hatte mir gedacht bis 4000€ auszugeben.


    Sind die älteren Jimnys um die 2000er noch zu gebrauchen oder sollte man mehr ausgeben und ein neueres Model kaufen?


    MfG enemy