Beiträge von bardicu

    Hallo zusammen!


    Ich hätte mal eine Frage an euch:
    Könnte jemand ein Foto von sein Kraftstoffilter machen?


    Es geht um ein Jimny Bj. 07/2004 mit 48kw


    Ich möchte sehen wie der angeschlossen ist.


    Danke in vorraus !

    Hallo zusammen!
    Ich hatte keine Zeit mehr mich wieder im Forum zu melden, aber jetzt :)


    Nach lange hin und her, ist es vollbracht !!! :yay: der Jimny läuft wieder.
    Ich war eine Zeitlang total deprimiert und wusste nicht mehr weiter, hatte auch einwenig bedenken das ich es schaffe, aber es hat geklappt.


    Ein großes DANKESCHÖN an alle die mich beraten haben und mir zur Seite standen!


    --- Das Problem was die Einspritzpumpe---


    Bis zum nächstes Mal,
    Gruß

    Hallo "Jimny2007",


    das Problemkind läuft immernoch nicht :(


    Nach dem Sommeruelaub habe ich mich entschieden die Einspritzpumpe zu wechseln, hab aber keine neue gekauft sondern vom Autoverwerter.


    Resultat: deprimierend!!!
    Auto springt nicht an, an der Hochdruckseite kommt kein Kraftstoff raus.... ob diese Pumpe auch defekt ist , kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Falls jemand noch eine Idee hat, vielleicht habe ich was übersehen...


    --- Glühkerzen --->>> ok
    --- Kraftstofffilter ---> neu
    --- die Pumpe saugt aus ein Glas und der Kraftstoff wird über den Rücklauf zumFilter gefördert


    --- die Pumpe fördert aber nicht zu den Injektoren


    >>> alle Leitungen von der Pumpe zum Kraftstoffverteiler und von da zu den Injektoren wurden demontiert und frei "geblasen" ;) mit dem Kompressor ( keine Schweinerei bitte)
    --- der Kraftstofftemperaturfühler und der Kraftstoffdruckregler wurden ausgebaut

    Leider komme ich nicht so richtig dazu mich hier wieder auszutoben ;) zu wenig Zeit für Internet.
    Mit dem auto bin auch nicht mehr vorran gekommen, leider!


    Naja die Werte vom Druckregler waren aber in Ordnung. Du meintest da liegen 12V an...? Hast schon versucht den Stecker vom Druckregler wegzulassen und zu starten? Oder hast den Druckregler im ausgebauten Zustand mal mit Stecker angesteuert? Bewegt sich da was? Vielleicht muss der ganz offen oder ganz zu sein beim Starten. Mit abgestecktem Stecker sollte es ja im gegenteiligen Position sein wie wenn die 12V drauf sind.


    Ja, am Stecker liegt die Batteriespannung an.
    Meine Frau durfte die Zündung mal an/ auschalten und der Druckschalter hat nur das gemacht was er wollte... mal nichts, mal hat er einwenig gezuckt. Wenn die Zündung eingeschaltet wird dann summt er einwenig , aber das auch nicht immer--- ein anderer gebrauchter Druckschalte tut garnichts (obwohl der Wiederstandwert auch bei 5,2 Ohm ist)


    Mit mein OBD auslesegerät hab jetzt wieder malein paar Fehler auslesen Können


    --p0231
    --p0670
    --p0180
    --p0204 hier hatte ich mal den Stecker bei eingeschalteter Zündung ab
    --p0203 hier hatte ich mal den Stecker bei eingeschalteter Zündung ab
    --p0089


    es sind auch Fehler die ich selbst verursacht habe, unbeabsichtigt.


    @ Jenspapp-- Injektoren könnten auch was haben , aber zur Zeit ist mein Gefühl das sie gar kein Kraftstoffbekommen.
    Die Hochdruckleitungen sind auf und wenn ich der Motor drehen lasse , kommt vorne kein oder nur wenig Kraftstoff an

    Ich habe das Gefühl das der Kraftstoffdruckregler nicht richtig Funktioniert.


    ---kurzer check---
    Wenn ich die Zündung anmache, müsste der Kraftstoffdruckregler etwas tun !?! Summen, klack-klack oder sowas
    Ich habe ihn aus der KP ausgebaut und mir mal die Feder und der Kolben aus dem Regler angeschaut. Sie ging nach vorne aber direkt wieder zurück, soll es das so machen?


    Ich werde morgen ein paar Fotos reinstellen vielleicht kennt jemand die Funktion des Reglers.


    LG Klaus

    Hallo zusammen!!!


    Meine Suche ist weitergegangen aber ohne das ich mein Jimny zum laufen zu bekommen.


    --- die ganze Ansaugseite habe ich ausgebaut: AGR Ventil habe ich gereinigt (er war aber beweglich)
    --- Glüchkerzen sind OK , sie glühen (hab´s probiert ;) ) und die Leitungen ab Relais inkl. Glühkerzen auch ok
    --- an der Temperaturfühler (Kraftstofftemperaturfühler) liegt nach einschalten der Zündung Spannung an
    --- an der Krafstoffdruckregler sind nach einschalten der Zündung ca.12V (Batteriespannung) , der Wiederstand der Kraftstoffsdruckreglers ist ca. 5,1 Ohm
    --- die Kraftstoffpumpe habe ich auch getestet. Sie saugt und pumpt zum filter zurück


    ich gehe jetzt noch was probieren

    Fehlerspeicher auslesen
    das gibt schon einmal Hinweis wo der Fehler liegen könnte.


    Hi!
    Leichter gesagt als getan :) aber das werde ich bald machen müssen...


    Heute war ich wieder draußen und hab mal alles ab Luftfilterkasten bis ansaugkrümmer abgebaut und mir mal die schläuche angeschaut. Es gibt keine Klappen nur ein paar Fühler .
    Glühkerzen wieder raus und zum Glühen gebracht, alle sind i.O.
    Dann bin ich weiter zum Kraftstoffversorgung hin....
    ---ich weiß nicht sicher ob der Jimny eine Wegfahrsperre hat, hab aber Heute auch mit dem 2. Schlüßel probiert zu starten, ohne Erfolg.---


    Bei Zündung an habe ich an dem braunen Stecker (an der KP) die Batteriespannung ca.12,4V und an dem grünen liegt auch eine Spannung an ( 5V glaube ich) .Also die KP wird angesteuert!
    Aber jetzt habe ich das Gefühl das sie nicht richtig Diesel an den Injektoren fördert.
    Hab auch die Metallleitung direkt an der Pumpe abgeschraubt, die Leitung geht zu eine andere kleinere Pumpe (vielleicht die HD-Pumpe), aber wenn ich der Motor drehen lasse kommt da nichts raus... vielleicht nur ein - zwei Tropfen.
    Das ist die Pumpe die durch den Zahnriemen angetrieben wird (der ist ganz und sitzt fest auf dem Pumpenrad drauf), müsste da nicht Kraftstoff rausschießen wenn der Motor dreht???

    Glühkerzen habe ich alle drausen gehabt, das ging ohne problemme, aber ob sie glühnen habe ich nicht probiert den ich habe den Strom zu jede einzelne gemessen bevor ich sie draußen hatte und er war auf alle 4 gleich.


    Luft ? der Luftfilter ist zwar nicht sauber aber er springt auch mit offener Luftfilterkasten nicht an.


    Also er ist von heute auf morgen nicht mehr gegangen...
    Vor dem komplette Aus, ist er 4 mal nach längeren Orgeln angesprungen, lief aber danach normal .
    Als der Wagen garnicht mehr anspringen wollte habe ich den Kaftstofffilter gewechselt , Leitungen entlüftet , alles was ich weiter oben beschrieben habe gemacht ohne Erfolg.