Beiträge von Jimny91

    Ich bin mir fast sicher, dass er nie im harten Gelände bewegt wurde, am Unterboden sind kaum Spuren zu sehen und der Vorbesitzer ist/war weit über 90 Jahre alt.. Der Farbverlust lasst sich darauf zurückführen, dass ich die schwarze Bitumenpampe abgekratzt habe und da ist auch teilweile die Farbe (wo noch welche war) mit abgegangen.


    War bei der Suzuki-Werkstatt in der Gegend und hab ihn mal durchchecken lassen: Getriebe, Motor, etc alles optimal und zum Rost: "Isch halt so bei dem Baujahr"... habe mich jetzt damit abgefunden und werde mein bestes geben, das beste daraus zu machen :)

    Oh ja, das mit der Angebotssituation ist so eine Sache... man hat leider garnicht die Zeit, alles genau zu inspizieren und von den Jimnys, die ich bisher für diesen Preis gesehen habe, stand der definitiv am besten da. Ein Schweißkurs ist wohl ofer übel dennoch nötig :)


    Und ich sehe es so: mit einen Rostloch kann ich eine Weile fahren und das dann selbst machen oder einen Bekannten machen lassen, anders ists jedoch mit der Technik: die kann nicht warten und muss immer fachgerecht erledigt werden :)


    PS: ja, das LEO- Kennzeichen ist toll!:)

    Das mit dem schwarzen Unterboden stimmt, es war mir auch von Anfang an klar, dass da Rost auf mich wartet, nur eben nicht in dieser Dimension.
    Dem ganzen ist zugute zu halten, dass er eben technisch wirklich super in Schuss ist!
    Ich werde mich mal ans entrosten machen und dann habe ich wohl einen ganz ordentlichen kleinen GW fürs Revier... im Alltag bewege ich ihn ohnehin nicht


    Liebe Grüße

    Wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte, wurde das Auto von einem Jäger gefahren, bis zu seinem Tode im letzten Jahr (Google machts möglich)... danach ist das Auto wohl erstmal eine Weile gestanden und wurde dann wohl etwas "aufbereitet". Ein paar Sachen sehen jedoch schon älter aus, wurde also nicht erst gestern gerichtet. Außer die Unterbodenpampe, die hat der Händler wohl draufgemacht, dass es besser aussieht^^


    Wie ich bisher so raushören konnte, gibt es wohl wenig "grüne" in gutem Zustand, da es melstens Wald und Wiesenautos sind und im Revier eben ordentlich beansprucht werden :)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen und Danke für eure Antworten!


    Wie es aussieht, wurde schon einiges gemacht am Jimny, meiner Meinung nach jedoch mehr schlecht als recht. Die Kofferraumwanne wurde größtenteils schon mit neuen Blechen ausgekleidet, die so wied aussieht nicht aufgeschweisst, sondern verklebt wurden. Hinter den Frontscheinwerfern sieht es schlimm aus und hinter der linken Heckleuchte klafft ein großes Rostloch, das jedoch bei eingebauter Heckleuchte nicht zu sehen ist.


    Hier noch zwei Fotos der Kofferraummulde, ich werde morgen bessere machen:


    https://picload.org/view/riiowwrl/img_2243.jpg.html


    https://picload.org/view/riiowwri/img_2245.jpg.html


    Hier als kleiner Nachtrag ein Foto aus dem linken, hinteren Radkasten... scheint schonmal gemacht worden zu sein und ziemlich zu gammeln dort:


    https://picload.org/view/riiowwcl/img_2215.jpg.html


    Liebe Grüße,
    Euer Marco

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich möchte nicht lange zögern und gleich meine erste Frage stellen.
    Wie schon in meiner kleinen Vorstellung erwähnt, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Jimnys.
    Diesen habe ich von einem Händler gekauft. Anfangs war alles super, das Auto steht für sein Alter äußerlich gut da und technisch ist alles in Ordnung.
    Sorgen macht mir jedoch der Unterboden. Dieser wurde vor einiger Zeit mit schwarzer Bitumenpampe "behandelt", die ich gerade Stück für Stück herunterkratze und darunter: nichts als Rost! Teilweise fallen ganze Stücke verrostetes Blech ab, was mir schon sehr viel Sorge bereitet. Durchgesrostet ist er scheinbar noch nicht am Rahmen, die üblichen Stellen wurden bereits mehr schlecht als recht gemacht (Kofferraumwanne, Heck generell), die Scheinwerfermulden sind ebenfalls komplett durch.


    Hier ein paar weitere Daten:


    Erstzulassung: 08.2002
    Laufleistung: 126.000 km
    1 Vorbesitzer
    TÜV / AU neu gemacht (05.2019)
    Gekauft habe ich ihn für 4.100 Euro


    Wie seht Ihr als Profis das: Ist der Preis von 4.100 Euro trotz derartigem Rost angemessen, oder war das für mich leider ein schlechter Kauf?
    Mittlerweile bin ich leider nichtmehr so davon überzeugt, hier einen guten Kauf getätigt zu haben.


    Hier ein paar Fotos:


    https://picload.org/view/riidapcr/img_1210.jpg.html


    https://picload.org/view/riidapca/img_1212.jpg.html


    https://picload.org/view/riidapcl/img_1218.jpg.html


    https://picload.org/view/riidapci/img_1219.jpg.html


    https://picload.org/view/riidapcw/img_1220.jpg.html


    Jetzt zum unschönen Teil:


    https://picload.org/view/riidapir/img_2213.jpg.html


    https://picload.org/view/riidapia/img_2216.jpg.html


    https://picload.org/view/riidapil/img_2217.jpg.html



    Liebe Grüße und schonmal Danke für die Hilfe


    Euer Marco

    Guten Tag zusammen,


    gerne möchte ich mich euch allen, bevor ich hier direkt mit meiner ersten Frage starte, einmal vorstellen.


    Ich heiße Marco, bin 25 Jahre und komme aus Leonberg. Auf dem Jimny kam ich aufgrund meiner großen Leidenschaft - der Jagd.
    Angefangen hat alles letztes Jahr mit einem umgebauten Samurai, den ich jedoch wegen fehlender Alltagstauglichkeit gegen einen etwas "sanfteren" Jimny eingetauscht habe.


    Wie es sich für eine Jäger gehört in schickem grün, natürlich!


    Ich hoffe sehr, hier im Forum bei den Fragen, die sich mir im Laufe der Zeit stellen werden, ein offenes Ohr zu finden und freue mich ebenfalls auf einen regen Meinungsaustausch.


    Liebe Grüße


    Euer Marco