Beiträge von jimny123

    Mag sein, das der Gollek 5 Motoren in der Mache hatte. Die sind dann halt für bekloppte Russen, denen der TÜV egal sein kann. Denen ist auch Wurst, ob der sich auf der Straße fährt, wie ne Kuh.


    Der Zwerg du solltest wirklich nicht mehr so spät Abends schreiben. Bist du überhaupt solch einen Jimny mal gefahren .Warum soll der sich wie eine Kuh fahren daran merke ich das du noch keinen gefahren bist .

    Ich arbeite bei keiner Zeitschrift , hatte aber das glück bei der Firma Gollek alle zwei Jimnys vor Ort vorzufinden, da habe ich mich auch mit dem Jimnyfahrer unterhalten der dir Portalachsen hat und durfte einmal fahren .Er war da um seinen Tacho zu justieren der ging 20km verkehrt , dies ist bei seinen 16.000€ nicht dabei gewesen. Und dabei erzählte er mir auch das er sich noch einen 1,8 bestellt hat , wenn man dann noch seine restlichen anbauten angesehen hat ist der über 50.000€ . Aber ich muss auch sagen das da mindestens 3 oder 4 Motoren gerade am umbauen waren also gibt es nicht so wenig Jimnyfahrer die das machen . Ich weis auch nicht warum hier immer auf den 50.000€ Jimny so eingegangen wird , man kann doch wie immer Reifen,Felgen,Fahrwerk,Winde,Unterfahrschutz, anbauen und ist vielleicht bei 21-23.000€ . Ich würde sagen der 50.000€ Jimny soll einfach nur mal zeigen was machbar ist, außerdem ist der ja auch verkauft und der Kunde hat sich den Jimny zusammengestellt .Mit der Bodenfreiheit kann ich dir jetzt nicht die genauen Maße von Boden zum Diffi sagen bin aber der Meinung zur Messe hatte der Jimny 16Zoll drauf und nicht 15Zoll. Aber du weist doch Männer und cm angaben:D

    Da hast du recht was die Bodenfreiheit mit den Portalen angeht , aber 12.ooo € ist auch nicht wenig . Ich habe mit dem Jimnyfahrer der die Portalachsen von Tibus hat einmal gesprochen und mir das Fahrzeug einmal angesehen und der sagte mir er hat zum schluß 16.000€ bezahlt und das Auto fährt sich auch nicht so gut ( laute Fahrgeräusche ,starkes Flattern , und hoher Wartungsaufwand ) aber am meisten haben mich die Gummi Verbreiterungen gestört . Und wenn du das alles ordentlich machen willst bist du schnell bei 20.000€ dann noch das Auto und du bist bei 36.000€ und hast noch nichts weideres gemacht . Und er sagte mir er fährt jetzt auch noch zu Gollek den Motor einbauen da er sehr träge ist . Also ich bin jetzt alle beiden Jimnys gefahren von Gollek und den von Tibus und glaube mir es kommt nicht immer nur auf den Abstand vom Boden zum Diffi an , er muss auch fahrbar sein . Und das Diffi von Gollek seinen Jimny ist fast 10 cm hoher ( der 31 ) als das eines Serien Jimny . Wenn du dir aber einmal die Preisliste für Fahrwerk,Reifen,Winde,Sperre, u.s.w anschaust kostet es nicht mehr als wo anders auch höchstens du machst es selber. Und was das andere angeht wie Motor,Achsübersetzung,Verbreiterung kann ich dir nicht sagen ob es teuer ist, weil ich keinen kenne der das noch einbaut. Aber es ist immer schön wenn sich Firmen Gedanken über den Jimny machen .

    Hallo bin neu hier im Forum und finde es schön das hier so viel über den Jimny geschrieben wird. Da ich auf der suche nach einen Jimny bin. Deshalb bin ich auf die Messe nach Bad Kissingen gefahren um mir den Gollek Jimny anzusehen . Ich war auch erst über die 50.000 € geschockt aber als ich mich mit den Herrn Gollek unterhalten habe und er mir die einzelnen Umbauten erklärt hat und die kosten dazu ,kommt man recht schnell auf die 50.000€. Enola ich finde in deiner Auflistung weder die geänderten Steckachsen noch die Sportsitze , Auspuffanlage komplett , verstärkte Diffigehäuse vorn und hinten , Hifi Anlage ( großes Navi mit DAB, Supwoofer , ) Seitenwand ,Hecktür und Türen gedämmt , große Winde , geänderte Achsübersetzung , lackierte und angepasste Heckstoßstange Stahl ( angepasst ans Bodylift ) , linke und rechte Seite sind neu lackiert wurden durch die Verbreiterung ( Arctic Truck), dann die kosten der Verbreiterung, u.s.w. Habe bestimmt noch viele Sachen vergessen die er mir noch erzählt hat aber da sieht man wie schnell da der Preis hoch geht . Es liegt also an einem selbst was man alles haben möchte , denn wen ich nur den Motor auf 1,8 und die Verbreiterung nehme bin ich unter den Preis von Tibus. Und haben sie sich den Umbau von Tibus einmal angeschaut die Portale sind super aber die komische Gummi Verbreiterung die die Räder abdecken finde ich nicht schön umgesetzt . Ich finde wenn man etwas anbietet wie die Portale gehört auch das der Rest vom Auto daran angepasst wird . Und das finde ich bei Gollek ihren Jimnys gelungen .