Beiträge von Boar Hunter

    Servus Gemeinde,

    also ich habe mir eine Schmierhilfe gebaut. Adapter gedreht mit SW 15, Außengewinde ( nach Orginalschraube von dem Deckel) draufgeschnitten, und Innengewinde M6 rein gebohrt. Das ganze natürlich etwas länger gelassen, weil sonst keine ausreichende Wandstärke mehr vorhanden gewesen wäre. Wollte das Bild hochladen, aber irgendwie geht das nicht, oder ich bin zu blöd.

    Gruß Johannes

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Gibt es verstärkte Spurstangenköpfe für den FJ? Ich hatte vor zwei Wochen den rechten vorne gewechselt und als ich gestern die Vorderachslager gewechselt habe, stellte ich fest das an dem gewechselte Kopf schon wieder einen Riss in der Gummihülle ist???

    Ach ja, vielleicht liegt’s auch daran das der Jimny höhergelegenen ist, und der Lenkungsdämpfer den irgendwie verdreht???

    Ach was weiß ich, des kotzt mich einfach nur an????


    Gruß

    Johannes

    Viele Dank,

    Ich denke ich probiere den nach dem Winter aus! Aber jetzt kommt erst mal der Winter?und da hab ich Winterreifen da ich hin und wieder auch mal im Voralpenraum zum Jagen fahre!

    Hallo und vielen Dank für die vielen Meinungen.

    Ich will einfach einen „Stolligen“ Reifen der nicht gleich in jedem Kreisverkehr bei Nässe ausbricht, und da bin ich auf den Grabber X3 gestossen, denn der ist von Conti und hat eine sehr gute Bewertung bezüglich Naschhaftung,die anderen Marken kenn ich nicht!

    Da es leichter ist beim Papst eine Audienz zu bekommen als für den Fj Bj. 2015 stollige Reifen in Originalgröße, wende ich mich an Euch!

    Hallo Gemeinde,

    ist es möglich die neuen General Grabber X3 für den FJ auf Original Felgen in 205/70R15 zu bekommen? Oder welche Reifen in der Größe mit ähnlichem Profil und guter Nässe Eigenschaft könnt ihr empfehlen?.

    Gruß Johannes

    @ ILTEN,

    Vielen Dank für die schnelle, ehrliche und Professionelle Antwort. Was meinst du würde die Reparatur in der Werkstatt kosten?


    :/Was ist eine ARB, wo bekommt man das her, und wie wird das verbaut?


    Wie schon vorher mal geschrieben bräuchte ich erst mal das Werkstatthandbuch. Bitte schick mir den Link zum Download, oder die Explosionszeichnung der Vorderachse mit dem Diff, das ich mir ein genaues Bild machen kann! Vor allem brauch ich ja die Teile Bezeichnung.

    ok, Danke!
    Dann werde ich mal in der Werkstatt nachfragen was mich der Spaß kostet.
    Denn im Hof ohne Überdachung dies alles erledigen habe ich kein Bock zu!
    Zudem nur mit Wagenheber und untendrunter liegen, ist auch nicht‘s für diese ganze Werkelei!
    Gruß Johannes

    Muß ich tatsächlich den Achsschenkel abnehmen und die Steckachse ziehen, oder reicht es wenn jemand bei der Montage an den Räder wackelt bis die Zahnräder ineinander rutschen?
    Wäre für ein bisschen Gehäuse abdichten eine Wahnsinns Arbeit ?‍♂️

    vielen Dank für die Antwort!
    Das mit dem Werkstatthandbuch ist so eine Sache. Ich hätte dies gerne auf dem Tablet, nur weiß ich nicht wo ich es runterladen kann. Die links welche ich hier schon mal angeklickt habe gehen leider nicht.
    Vielleicht kannst du mir da auch noch „ funktionsfähig“ helfen, das ich an das passende komme.

    Gruß Johannes

    Hallo Gemeinde,

    an meinem FJ Bj. 2015 ist das Vorderachse Differenzial am Gehäuse undicht. Gibt es da eine feste Dichtung, oder ist es nur eine auftragbare Gehäusedichtung( sieht mal so aus)? Wenn auftragbar, dann wüsste ich gerne ob jemand von den KFZ Profis weiß was man da nimmt. Wenn feste Dichtung dann vielleicht eine Teilenummer.
    welche Anzugswerte für die Gehäuseschrauben??
    Gruß Johannes

    Servus Rene,
    Also ich kann den Jimny nur empfehlen. Habe mit meinem im Wald meines Schwagers auch schon kleine Holzrücke Aktionen durchgeführt. Die Richtigen Reifen und fürs Holz eine Seilwinde, und du bist bestens Gerüstet. Besser ist nur ein unbezahlbares G-Modell oder ein Unimog:D.
    Gruß Johannes aus Schwäbisch Bayern

    Hallo Gemeinde,
    Ich habe da mal eine Frage zu dem TÜV Zettel. Ist der mitzuführen wenn ich 215/75 R15 auf die ORG. Felgen drauf mache, und darf ich das ohne Eintragung? Weil auf dem Zettel steht irgendwas von „die Anlage 02 nur in Verbindung mit Gutachten .......“. Was und wo ist Anlage 02 und was ist das Gutachten? Ich kenne vom Motorrad Reifenfreigaben wo ich den Wisch immer mitführen muss; dann brauch ich nix im Schein eintragen lassen. Ist das auch so was? Bitte keine ausschweifende Diskussion über wissen und Unwissen beginnen, sondern nur von „Fachleuten“ eine ernste Antwort!
    Grüße
    Johannes

    Ja, das hat der Meister auch gesagt, aber was ich jetzt noch spüre ist minimal, und er fährt gerade aus.


    Ich denke sowieso das der Treckfinder LD etwas zu lang ist, denn der LD fährt bestimmt 8 cm mehr aus.


    Jetzt gibt‘s als nächstes mal ne Lightbar, damit ich in‘s Revier a bisl a Licht bringe.


    Danke trotzdem für die rege Beteiligung!