Beiträge von JulianEime

    Die meisten hauen viel mehr rein, obwohl man ihnen sagt, bitte nicht. Ich fahr dannach einfach zur Tanke und leere auf max. 2 Bar. Sonst hoppelt das Auto zu viel und in den Kurven fühlt er sich auch nicht mehr so standhaft an. Allerdings habe ich AT 2 drauf. Bei Regen bislang auch Null Probleme damit gehabt. Die AT 3 sollen bei Regen ja auch schelchter sein, siehe Label.


    Also bin jetzt schon öfters bei regen gefahren... klar man kann sie nicht mit den contisportcontact 5 vergleichen... aber es ist kein sportwagen und ich fahre keine 120- 140 bei regen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aber wird Wachs auf Dauer nicht auch brüchig und bildet kleine Risse, in die Wasser eindringen kann? Ist es da nicht besser man sieht die Stellen und sandert nach?


    Ja, deswegen hat man mir empfohlen das mit perma film zumachen ... erst kommt dieses fluidfilm drauf, das ist so ein öl fett gemisch... anschließend das permafilm wovon die oberfläche etwas hart wird, der rest bleibt beweglich, wodurch keine risse entstehen sollen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    ich muss gestehen, dass ich das nicht weiss. Das Auto hat gerade erst 2.500 kauf der Uhr und ich habe mich auf den Händler verlassen.
    Vielleicht muss ich mich einfach noch an den kurzen Radstand gewöhnen. In einigen Pfützen haben mir die Reifen einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht.
    Der Samurai vermittelte bei Regen ein deutlich sichereres Gefühl (mit AT2).


    Gruss
    Heinz


    Ok ich das Gefühl hatte nicht, Mein freundlicher hat zu mir gesagt 1,8 bar vorne hinten. Damit läuft der Jimny super



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Also ich kann nicht schlechtes über die Reifen sagen. Ich fahre auch viel bei Regen...
    Wie viel Luft habt ihr auf den Reifen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schaut gut aus, der Kleine. Bekomme meinen in den nächsten 14 Tagen. Will ihn auch auf AT umrüsten. Sind deine AT in Seriengrösse 205/70 R15?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Hallo also meiner hat die General Grabber AT3 drauf in serie



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich stelle meinen in nem Monat hier beim Händler ab, zum Sandern. Wäre aber ne Stunde von Stuttgart weg. Aber kann ja mal berichten.


    JulianEime
    Also eigentlich nicht. Meiner hat mir beim Kauf auch auf Nachfrage eine "Versiegelung" angeboten.
    Das die das bei jeder Inspektion machen, wäre mir neu. Dafür müssten sie den Hobel ja ordentlich waschen. Das wäre schon ganz schön viel Aufwand.


    Mir hat man gesagt das er bei jeder Inspektion neu eingewachst wird... oder was würdet ihr empfehlen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hab den gleichen gestern gekauft, stand beim Händler auf dem Hof. Einen bestellten hätte ich erst Sptember / Oktober bekommen. Ich schätze daher Zahlendreher, KW 42....oder?


    Meiner stand auch beim freundlichen Händler, bestellen hätte ca 3-6 Monate gedauert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk