Klasse. Danke für die Tips, un 'ne schöne Jrooß zoröck noh dr' Moderschpott!
Beiträge von CentralParker
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Liebe Alle,
ich bräuchte mal wieder Euren Rat... bei meinem Würfel würde ich gerne zwei Dinge umbauen lassen, weil ich mich selber nicht rantraue: Erstens Schnorchel/Wading Kit und zweitens Stoßstange/Winde. Die Werkstatt sollte die TÜV-Eintragung gleich mit erledigen und mir 'ne ganz reguläre Rechnung ausstellen, weil's eh' ein Firmenwagen ist. Macht das jeder Freundliche? Oder kennt Ihr eine Werkstatt im Raum Ruhrgebiet/Münsterland, die Ihr dafür guten Gewissens empfehlen würdet?
Danke im voraus für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
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Na denn... warte ich noch bis Frühjahr. Danke für Eure Einschätzungen!
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Liebe Jimnologen, ich würde mich hier gerne mal mit 'ner Frage dranhängen...
Mein Würfel ist vom Juli, also praktisch nigelnagelneu. Er soll lange halten, also gesandert und geunterbodent werden. Frage: Wann mache ich das am sinnvollsten? Ist der Serien-Unterbodenschutz gut genug, dass ich diesen Winter abwarte, das im Frühjahr erledigen lasse und somit "ein Jahr länger" Zeit habe, bis ich die Prozedur wiederholen lassen muss? Oder sollte ich das so schnell wie möglich, also noch or diesem Winter machen lassen?
Lieben Dank im voraus für Eure Einschätzung!
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Sagt mal... hat jemand von Euch das vordere Nummernschild am Dachträger montiert? Und wenn ja, wie habt Ihr das befestigt?
Abgesehen von der vorteilhaften Funktionalität beim Offroaden finde ich, dass das echt gut aussieht - aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich das Schild befestigen soll... danke im voraus für Eure Tips!
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Das macht mich optimistisch. Meine letzten Autos schafften auch locker 300.000 und mehr, aber das waren halt 3-Liter-Sechszylinder - drum habe ich ein bisschen Bedenken, wie stabil so ein Futzi-Motörchen wohl ist. Aber das klingt schon mal beruhigend, danke!
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da fährt halt keiner mit nem Jimny rum
Ist nicht schlimm, irgendein Defizit hat ja jedes Land.
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...meiner ist auch n 2002, also eigentlich nicht erwähnenswert, aber interssant wären auch die Kilometerstände:
Da hab ich 210000
Wie siehts bei Euch aus?Ich hab' meinen erst zwei Monate, da bin ich über 9.000 noch nicht hinausgekommen... aber mich würde mal interessieren, was Du motortechnisch bisher so alles ersetzen musstest? Bist Du schon bei der dritten Kupplung und der sechsten Zylinderkopfdichtung, oder geht das noch?
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Sehr geiler Link. Danke!!
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... was allerdings fairerweise herzlich wenig mit der EU zu tun hat. Die zunehmende Rücksichtslosigkeit schaffen wir in Deutschland auch ganz alleine.
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Na, das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich werde berichten - danke für die Ermunterung!
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Was heißt hier "gleich"? Offengestanden habe ich nicht den blassesten Schimmer, was ich will. Bisher bin ich meist Autos gefahren, die um die 6 Sekunden auf 100 waren, aber keine Verkehrsberuhigungsschwellen mit mehr als 15 km/h schadlos bewältigen konnten. Darum spricht viel für die Annahme, dass ich offroad für jeden kleinen Trick dankbar sein werde, der mir Grip bringt, denn ich bin blutiger Anfänger. Aber wenn's mit Straßenluftdruck auch funktioniert, hab' ich natürlich nix dagegen.
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:p
Geil - das sind die berühmten Linglong N/T-Reifen, was so viel wie "No Terrain" bedeutet. Die kannst Du ohne Höherlegung in 295/70-20 fahren.
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Irgendwas is halt immer.
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Super - vielen Dank für die schnelle Antwort!
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Liebe Alle,
so allmählich beginnt die Vorfreude auf mein erstes richtiges Offroad-Training, das Ende Oktober stattfinden wird. Matsch, Sauerei, klasse! Der Jimny - manche von Euch wissen es - ist erst zwei Monate alt, d.h. er ist mit Reifendruckkontrollsystem ausgestattet. In diesem Zusammenhang die Frage: Was blüht mir eigentlich, wenn ich den Luftdruck fürs Offroaden verringere? Piepst der dann das ganze Wochenende nervtötend? Kann oder sollte ich da was ein- oder abstellen, damit der Kleine weiß, dass er jetzt 0.5 bar weniger hat und trotzdem nicht sterben muss? Worauf sollte ich mich da vorbereiten?
Vielen Dank wie immer im voraus für alle Tips!
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Prima, danke!
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Dotz 6x15 mit den Duellern ist überhaupt kein Problem. Auch mit 30er Spurplatten möglich
Danke für die Einschätzung! Entnehme ich dem, dass die Dotz 6x15 mit den 215/75 ein Problem wären? Oder ist das genauso unproblematisch?
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Sehr schick, danke fürs Posten! Was die Felgen betrifft... sind das 6J oder 7J? Und wie schwierig war das Eintragen?