Beiträge von WOBer

    Hallo allerseits,


    ich verkaufe schweren Herzens meinen Jimny von 2017


    Suzuki Jimny Style

    Farbe: schwarz

    manuelles Schaltgetriebe

    Erstzul. 24.04.2017

    aktueller Kilometerstand: 19.556 km

    Garantieverlängerung bis 23.04.2023 oder 150.000 km

    Alle Inspektionen nach Vorgabe vom Vertragshändler durchgeführt

    letzte Inspektion mit TÜV 26.03.2020 / 17151 km

    nächster TÜV 03/2022

    1 Vorbesitzer (Suzuki Autohaus Opitz, Magdeburg; 6 Monate)

    Unterbodenkonservierung wurde im Rahmen der letzten Inspektion vom Vertragshändler (Suzuki Autohaus Klein, Mariental) durchgeführt.

    - Ganzjahresreifen auf Alufelgen

    - Original Suzuki klappbare Mittelarmstütze mit Staufach

    - Organizerfach mit Flaschenhalter zwischen den Vordersitzen (3D-Druck)

    - Bordspannunganzeige und Aussenthermometer

    - Osram LEDriving FOG LED-Tagfahrlicht / LED-Nebelscheinwerfer Kombination

    - Kenwood DDX4017DAB Doppel-DIN Moniceiver: 6,2 Zoll Touchscreen, UKW und DAB+ Radio, BT-Freisprechanlage, CD/DVD-Laufwerk, Spotify-APP, Musikwiedergabe vom Handy über Bluetooth

    - 2x EmPhaser ECX100-S6 2-Wege Coaxiallautsprecher vorn verbaut.

    - Albrecht 6110 Multistandard AM/FM, 12611, CB-Funkgerät mit Magnetfußantenne

    - Handyhalter mit Induktiver-Ladefunktion

    - Climair Wind- und Regenabweiser an den vorderen Seitenfenstern

    - 2x USB-Ladeanschlüsse

    - 4x 18W LED Offroadscheinwerfer auf AGURI P3 Prestige Dachträger (leicht abnehmbar)

    - 1" B-Ball RAM Mount Befestigungspunkt auf der Mittelkonsole, zur Befestigung von GPS, Navi, Tablets, Actioncams usw. mit dem RAM Mount-System.

    - Foliatec Blendstreifen in der Frontscheibe

    - Philips X-tremeVision H4 Halogenlampen verbaut

    - Sehr helle, mobile und bordnetzunabhängige LED-Fond/Kofferraumbeleuchtung

    - LED-Ambientebeleuchtung, verschiedenfarbig einstellbar.

    - Kofferraumbox, ermöglicht eine ebene Ladefläche bei umgeklappter Rückbank.

    - verchromter Kühlergrill

    - Edelstahl Ladekanteschutz auf dem hinteren Stoßfänger


    Link zum YouTube-Video von dem Fahrzeug:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besichtigung auch per Videochat möglich.


    Hier der Link zur Verkaufsanzeige bei Mobile.de:

    https://suchen.mobile.de/auto-…3.html?action=homeRviReco

    Mich wundert das bei Euch immer die Getriebeöle gewechselt werden. Nach Wartungsplan muss nur das Difföl 1x nach 15tkm gewechselt werden. Danach nicht wieder. VTG braucht nicht gewechselt werden und Schalgetriebe erst nach 150tkm. Im Wartungsplan steht nur was von inspizieren und da betrifft eher den Ölstand. Also muss ggf. nur nachgefüllt werden, aber auch das wäre eher ungewöhnlich weil das auf Ölverlust hindeuten würde, was normal nicht sein sollte.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Hallo!


    Ich hab gestern für meine 2. Inspektion (24Mon/30tkm) 309,44€ bezahlt. Mein Jimny hat allerdings erst um die 13tkm auf der Uhr ist aber 2 Jahre alt. Daher wurde der Differenzialölwechsel erst bei diese Inspektion gemacht. Sonst waren noch Ölwechsel inkl. Filter, Dichtring und Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Außer den laut Wartungsplan fälligen arbeiten wurde nichts weiter gemacht. Die Inspektion wurde im Suzuki Autohaus Klein in Mariental durchgeführt.




    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Hallo Jochen,


    ich habe meinen P3 im November 2017 für meinen 2017 Jimny für knapp 85€ über Amazon bestellt. Verkauft wurde er aber über einen Shop aus Warschau namens "Emotocar". Der verkauft aktuell auch noch über ebay. Bei mir hat es damals problemlos geklappt.


    Schöne Grüße und guten Rutsch...

    Ich hab noch einen von 2017 er in schwarz ohne nsw locher


    Kann die eventuell mitbringen zum Sommertreffen in 2 wochen


    Klingt interessant! Ich bin ja auch beim Sommertreffen. In welchem zustand ist das Teil denn und was möchtest du dafür haben?

    Hm, ich hätte noch eine schwarze von 'nem BJ 2008. Würde die passen ?
    Hat allerdings in der schmalen Mittelstrebe vorne einen Ausschnitt für 'nen Windenträger ...

    Wenn es die ist die auf deinen Profilbild zu sehen ist, passt die nicht. Aber trotzdem danke für das Angebot.

    Bevor du über HT nachdenkst frag erst mal den Prüfer deines vertrauens was so eine Stoßstange angeht ;)

    Ja, hab auch schon gehört das das wohl nicht ganz unkompliziert damit ist. Ich denke ein serienmässiger Stossfänger wird doch günstig und vor allem deutlich unkomplizierter. Zumindest könnte ich jetzt ohne schnippelei grössere Räder drauf machen

    Hallo Kollegen,


    Ich hab mir bei meinem 2017er Jimny den Frontstossfänger zerstört. Darunter scheint soweit alles ganz geblieben zu sein, aber der Stssfänger muss ganz definitiv neu. Hat jemand ne Ahnung was so ein neuer Stossfänger für vorne kostet? Oder sollte man sich gleich den Stossfänger von Horntools vorne dran bauen. Wenn das am ende nicht wesendlich mehr kostet wäre das ne alternative. Aber den muss man noch eintragen lassen.


    Schöne Grüsse


    WOBer

    Hallo Kollegen,


    ich werde am Samstag auf jedenfall auch dort sein. Allerdings zum Offroad-Basiskurs, zu dem ich mich schon vor geraumer Zeit mal angemeldet habe. Das an dem Wochenende auch das Forumstreffen dort stattfindet hab ich erst später gesehen. Je nach Wetterlage überlege ich mir noch ob ich schon am Freitagabend anreise und dort auf dem Platz zelte. Wenn möglich würde ich dann ggf. spontan mal bei Euch vorbeischauen oder mich dazugesellen.


    Schöne Grüße
    der WOBer

    @ Waldeule


    Ich denke das gilt für alle Klimaanlagen, das die Regelmäßig mal eingeschaltet werden sollten um das Kühlmittel umzuwälzen. Eventuell auch mal nen Klimaanlagen check machen, da wird geprüft ob noch genug Kältemittel im Kreislauf drin ist und ggf. nachgefüllt.

    Bei mir ist die Klima auch ausreichend. Hab letztens bei knapp 30 Grad Aussentemperatur in der Sonne gestanden und die Temperatur im Auto war angenehm ohne das man schwitzen musste. Und ich hatte noch nichtmal umluft an.
    Übrigens ist es in der tat so das es bei einer KFZ Klimaanlage nur zwei Schaltstellungen gibt: An und Aus. Wenn der Kompressor läuft wird die angesaugte Luft immer maximal abgekühlt, und somit auch die Luftfeuchtigkeit entzogen. Und die eingestellte Temperatur wird dann dadurch erreicht das die Luft ggf. über den Wärmetauscher der Heizung wieder aufgeheizt wird. Dabei ist es egal ob es sich um eine Manuelle Klimaanlage oder eine Klimaautomatik handelt. Das Prinzip ist das gleiche. Bei der Automatik wird lediglich die Temperatur und die Gebläsestufe automatisch geregelt. Bei niedrigen Temperaturen ist es übrigens so das unterhalb einer bestimmten Aussentemperatur (ca. 5 Grad Plus) der Klimakompressor garnichtmehr eingeschaltet wird. Egal welche Knöpfe man drückt oder welche Temperatur man einstellt. Das ist eine Sicherheitsschaltung damit es nicht zu einer Vereisung der Komponenten kommt. Und wenn die Kompressor nicht läuft, wird keine Luft gekühlt und somit auch nix entfeuchtet. Daher bringt die Klima im Winter auch nur bei Plusgraden etwas. Wenn die Luft kälter ist ist ja auch die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so hoch.

    Hallo,
    sicher bin ich mir nicht, habe aber an meinem neuen 2017er ohne weitere NAchfrage eine 72Watt Hella-Doppeltonfanfare verbaut und an die Originalkabel statt der Originalhupe verbaut. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man den Hupenknopf nicht gerade mit Paketband oder Klettverschluss auf Dauerhupen umstellt.
    Gruss
    Heinz

    Nee das sicher nicht, hatte nur angst das es eventuell jedesmal nen Lichtbogen im Lenkrad gibt wenn ich die Hupe drücke [emoji2]

    Hat jemand ne Ahnung ob bei einem aktuellen Jimny (Bj2017) die Hupe schon ab Werk über ein Relais gesteuert wird oder ob die direkt angeschlossen ist? Ich will mir eine Bosch Windtone Zweitonfanfare mit 60W Anschlussleistung einbauen.

    Achja der Luftdurchfluss ist definitiv von rechts nach links also von Beifahrerseite zur Fahrerseite hin. Auch wenn die Montageanleitung des MANN Filters das Gegenteil behauptet.