Beiträge von Chico

    Wenn du sie selber anbauen möchtest dann würde ich diese da kaufen: https://www.kupplung.de/auto-h…tsatz-117393-03972-1.html


    Der Grund ist der Elektrosatz. Der in deinem Angebot muss der Kabelbaum abgegriffen werden. Beim meinem verlinkten ist alles nur gesteckt. Also Stecker vom Rücklicht ausgezogen und in den Elektrosatz eingesteckt. Erleichtert die Montage ungemein und der originale Kabelbaum vom Fahrzeug wird nicht beschädigt. Die Kupplung/Kabelsatz lässt sich, bei Bedarf, auch wieder rückstands- und spurlos entfernen.


    Ob dir das die € 50.- Mehrpreis wert ist musst du entscheiden. Wir hatten bei uns nur Kabelsätze mit Stecker, also fahrzeugspezifisch, verbaut.


    Der von dir aufgeführte Anhängerkupplungs-Satz passt bei meinem Jimny nicht! Habe Bj. 08/2015 FJ 62KW und der von mir vorgeschlagene Anhängerkupplungs-Satz hat laut beschreibeung doch auch ein Fahrzeugspezifischen E.-Satz siehe hier: Technische Details zum Elektrosatz:
    Steckdosensystem:
    13-polig
    Detailbeschreibung:
    Elektrosatz, Tronic System, zur leichten Montage, incl. fahrzeugspezifischer, bebilderter Montageanleitung, keine Freischaltung erforderlich.

    Hallo Jimny Fan`s,
    habe mir letzte Woche einen gebrauchten Jimny Style Bj.2015 gekauft. Da ich den Würfel ein bisschen umbauen möchte bin ich über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe ich bekomme die ein oder andere Auskunft hier, um den Jimny nach meinen Geschmack zu verschönern.
    LG aus der Rhön;)