Beiträge von Jagd1959

    Nun, ob eine "Garantieabwicklung" (warum auch immer) eines Dachträgers der in Ö hergestellt wurde und dorthin ggf wieder verbracht werden muss als problemlos zu bezeichne sei stelle ich mal als relativ in den virtuellen Raum.
    Das Argument würde mich nicht im geringsten Motivieren dort zu kaufen,zumal die Berichterstattung in diesem Fred über das Geschäftsgebahren des Herstellers ein übriges tut


    Das Zeugs der Chinatruppe ist und bleibt Chinadreck den ich zu allem dann noch verzollen muss und ggf auf irgend einem Zollamt abholen darf. Nicht für mich


    Der Träger aus Polen gefällt mir sehr gut. Er bietet mir die Möglichkeit auf den rechteckigen offenen Träger eine Alu Lochblechplatte zu befestigen auf der ich wiederum Packmaterial in fast allen Größen mittels Zurrmaterial befestigen kann.
    Das Teil aus Ö ist für mich so wie es momentan sich darstellt nicht mehr als ein Träger für LED`s zu gebrauchen. Mehr schick als brauchbar.............


    Ich werde die Tage mal mit den Polen kontaktieren, wenn die Transportkosten im Rahmen bleiben werd ich mir den Träger dort bestellen

    Wenn ich dich richtig interpretiere sind in der Serie kein LD verbaut ?
    Durch den Verbau eiens LD optimiere ich das Lenkverhalten bzw die Rückmeldung der Lenkung ?

    Moin
    Am Donnerstag hole ich meien Jagdmuli vom Händler
    Ich lese hier des öfteren das andere Lenkungsdämpfer verbaut wurden.


    Warum ? taugen die Seriendämpfer nicht ?
    Wenn ja, wie verändert sich das Fahrverhalten bei Verbau von anderen Lenkungsdämpfern bzw welchen empfiehlt der Jimny Spezialist ?


    Dankend der Hilfe

    henz478


    Vielen Dank für den Link.
    Der Horntol lTräger bleibt bei mir mal auf der Beobachtung. Die Option auf diesem vernüftige Arbeitscheinwerfer zu befestigen gefällt mir, spez im Heckbereich
    Waffenträger von Dir finde ich jetzt nicht so gut. Für den schnellen Zugriff während der Revierfahrt eher ungeeignet und für dem Heimweg dem Waffenrecht in DE nicht entsprechend
    Bei uns im Spessart macht die Schutzmacht eine riesen Nummer daraus
    Höherlegen will ich den Klumpen nicht, das Teil schwankt eh schon in den Kurven, sollte dann bei +XX nicht besser werden.
    Wobei ich grundsätzlich eh nichts davon halte da sich der Abstand der Achsen nicht verändert. Sollte dann eher untergeordnet sein
    Wenn dann richtig und mit Portalachsen :) aber das ist anderes Thema für einen Jagdmuli eher nicht

    Hallo
    Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt werde ich ab dieser Woche einen Jimny für die Jagdausübung nutzen


    Ich denke das hier der eine oder andere Jäger im Forum ist und erbitte auf diesem Wege ein paar Tips zu diesem Fahrzeug


    Hier schon mal ein paar Eckdaten:
    Als Reifen sind zur Zeit BF AT montiert
    Das Rücksitz gedöns wird wohl alles rausfliegen.
    Heckträger für Wild ist auch schon auf dem Weg
    Sollte man zur Prophylaxe den Wagen noch mal Konservieren ?


    Über Tips und Hilfestellung würde ich mich freuen
    Danke
    Gruß
    Roland

    Moin zusammen


    Ich habe mir einen neuen Jimney gekauft und werde ihn die kommende Woche abholen
    Der Wagen wird auschließlich für die Jagd genutzt
    Fürs "tägliche" stehen andere Fahrzeuge im Hof


    Ich denke ich werde demnächst die eine oder andere Frage bzgl der jagdlichen Nutzung wie auch der Möglichkeiten zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensdauer dieses Fahrzeuges erbitten


    Viele Grüße aus Hessen
    Roland