Beiträge von Edi135

    Hallo,
    habe jetzt meinen Würfel seit September 17 -Neuwagen- und bin sehr zufrieden.
    Allerdings zickt er seit ein paar Tagen. Hat noch Garantie ich würde aber trotzdem gerne Wissen ob das öfter vorkommt oder woran es liegen könnte, denn die Garantie ist auch mal vorbei.
    Folgendes Problem ist aufgetaucht.
    Wenn ich im Leerlauf-Standgas leicht auf das Gaspedal drücke fällt erst einen kurzen Moment die Drehzahl ab -kein Zündaussetzer- bevor sie steigt.
    Bin heute auf einem geschotterten Parkplatz im 1. Gang und Standgas gerollt. Beim Gasgeben, nur ganz wenig, wollte nur etwas schneller werden ging die Drehzal kurzzeitig nach unten, der Wagen hat gebremst, danach hat der Motor so angezogen daß die Reifen auf Schotter kurz durchdrehten. Gaspedalstellung war immer noch nur ganz leicht gedrückt. Nach dem "Bocksprung" lief der Wagen normal so mit 1200 Umdrehungen weiter.
    Der Motor läuft ansonsten problemlos, keine Zündaussetzer oder ähnliches.


    Vielleicht kennt jemand dieses Problem.


    Vielen Dank,


    Edi

    Hallo,


    auf manchen Fotos steht der Jimny bis zur Tür im Dreckwasser.
    Wie bekommt Ihr den Dreck wieder aus dem Rahmen. Das Wasser läuft ja wieder raus, aber der ganze Schmutz würde doch irgendwann die Ablauflöcher verstopfen.
    Mit dem Wasserschlauch durchspülen bis es auf der anderen Seite wieder rausläuft?


    Danke
    Edi

    Hallo Forumsgemeinde,


    Habe seit 3 Monaten einen Jimny und hier im Forum viel über die Technik gelernt.


    Hätte jetzt mal eine Frage zur Freilaufnabe.
    Wenn ich das alles hier richtig verstehe wird bei Allrad in der FLN ein Teil mit entsprechender Verzahnung auf den Stummel der Antriebswelle geschoben und stellt so eine Verbindung zwischen Antriebswelle und dem Gehäuse der FLN her. Dann würde die Kraft über das Nabengehäuse auf das Rad übertragen. Da sind aber nur die 6 kleinen Schrauben. Halten die das aus oder habe ich hier einen Denkfehler.


    Vielen Dank


    Edi