Beiträge von tärning

    Hej Klinke,

    du schreibst genau so wie ich spreche...oder gesprochen habe!:thumbup:8o

    Viele Grüße vom Ex-Niederrheiner aus Schweden!

    Oli

    Hier in Schweden sind noch viele K60 unterwegs...ich hab den Pickup geliebt, der letzte schöne von Mitsu. Mein letzter war ein 2006er in komplett schwarz. Hatte ich 5 Jahre und 250000km...allerdings bei 160000 neuer Motor nachdem der Ausgleichswellen-Zahnriemen seinen Weg zwischen den Steuerriemen der Ventile gefunden hat...blödes Geräusch sag ich dir...und teuer!

    Eine Sperre sollte er eigentlich bekommen, aber dann wäre ich bei der Trophy in der Prototypen- Klasse gelandet...

    Hej,


    JEEP hat auch so ein Getriebe (gehabt?) wie das Super-Select von Mitsu, dort hieß es Select-Trac (NP242).

    Hab ich in meinem Granny, genauso wie ein SuSe in meinem K74T (Mitsu-Pickup)

    Den Super Select gabs doch erst im L200 KA0T ab 2006...vorher war es der Easy Select (zuschaltbar mit Untersetzung)...?!?

    Hej,


    JEEP hat auch so ein Getriebe (gehabt?) wie das Super-Select von Mitsu, dort hieß es Select-Trac (NP242).

    Hab ich in meinem Granny, genauso wie ein SuSe in meinem K74T (Mitsu-Pickup)

    Noch ein Mitsu-Mann:)

    Das Selec-Trac hatte aber glaube ich keine 100% Sperren sondern automatisch sperrende Differentiale...oder bin ich da grad falsch...? War aber auch ein gutes System! So hat jeder seine Marken...meine waren immer Suzuki (erstes Auto SJ413) und Mitsubishi (20 verschiedene Pajero L040, V20, V60, V80 und L200 K60T). Und 15 Jahre RalliArt- Trophy hinterlassen auch Spuren...:)

    Ich war sehr zufrieden! Ausser einmal Motorschaden am L200 durch Zahnriemen (trotz Tausch). Aber der 2.5 TD war dafür bekannt...

    Bester Pajero war der 2.8 TD V20...hat das ewige Leben. Nur hohe Autobahngeschwindigkeit sollte man bei allen älteren TD meiden...wird dann heiss im Kopf!

    Der V80 mit dem 3.2 TD mit 200PS war auch Top...allerdings nicht billig in Wartung und Unterhalt!

    Der 3.2 basiert übrigens auf dem 2.8...

    Wenn du spezielle Fragen hast meld dich!

    Du sprichst mir aus der Seele...wünsche dirschöne Touren mit Jimny und Dachzelt! Wenn du mal in Schweden bist komm gerne mal vorbei...Dachzeltmeeting:)

    Hej Rocky, stimme dir in vielem zu...aber trotzdem bist du herzlich mit deiner Stoppuhr nach Schweden eingeladen;) Der Auf- und Abbau ist im Regen jeweils in 3-4Minuten machbar. In der Sonne lässt man sich gerne 5-6 Minuten Zeit...bin zwar kein Technologe, aber 25 Jahre Dachzelten haben ihre Spuren hinterlassen:)

    Ich kann die Dachzelte der Marke Autocamp absolut empfehlen. Sind aus Gauting bei München, werden dort auch hergestellt. Viele 'professionelle' Anwender nehmen die. Das 'Super130' hab ich seit 25 Jahren im ständigen Gebrauch, ohne ein kleines Problem!

    Seit vorigem Jahr ist noch ein 'Howling Moon', auch in 130, mit auf Reisen. Auch das macht bisher einen sehr hochwertigen Eindruck. Ist sehr dunkel drinnen wenn man alles schliesst. Dickes Material. Aber auch 55kg...

    Sieht mal richtig gut aus! Dagegen ist der Originalsitz ein Küchenstuhl...rein optisch! Obwohl...ich sitz auf den Originalen ganz gut, hatte aber auch noch keinen Recaro.

    Die Sitzbelegungserkennung wird dir keine Probleme machen. Wenn Sitz und Verkabelung nicht kompatibel sind, funktioniert der Gurtpiepser nicht mehr. Mehr nicht! Meiner schweigt auch...8)

    Ich bin 'Dachzelter' seit 25 Jahren, seit 5 Jahren mit dem FJ. Trekfinder +25, BFG AT und Horntools- Dachkorb sind montiert. Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Verbrauch steigt natürlich leicht. Windemfindlichkeit auch etwas höher...Seit vorigem Jahr ist noch zusätzlich ein Humbaur Anhänger ähnlich dem von Sprotte dabei mit zweitem Dachzelt. Man mag den Jimny mit Dachzelt oder eben nicht, ich find es es total genial! Bin allerdings hier in Schweden nie schneller wie 90 unterwegs...das wär mir glaub ich nix...

    Hoi (so sagt man inner Schweiz :mrgreen: ) ... mit der "Tante" google hab ich noch was (wieder-) gefunden = http://evo-forum.ch.sitetech.tips/ ... dort ziemlich weiter unten bei = Evo-forum.ch Domain Owner , daß ein Christian Schnopp, wohnhaft inner Etzelstraße 23 in Zürich der Admin war.


    Nach dieser "neuen" Info muß ich ma gucken, wie ich weiter vorgehen kann. Jemand ne weitere Idee hier ??

    ...du hast doch sonst auch so grandiose Ideen. Jetzt rate doch mal was man machen könnte, wenn man eine Auskunft von einer Person haben möchte, dessen Name und Adresse bekannt ist...?

    Ich hatte das eigentlich auf die wärmeren Temperaturen geschoben...meiner braucht mit BFG AT jetzt 7,5...vor ein paar Wochen waren es noch 9Liter:/

    Der Super-Select-4wD von L200 und Pajero kann im Zentral- und Heckdifferential manuell zu 100% gesperrt werden. Das Zentraldifferential verfügt zusätzlich im Modus '4H' über eine Viskosperre/Bremse! In meinen Augen eines der besten, aber auch aufwändigsten mechanischen Allradsysteme. War 20 Jahre mit Pajero und L200 auf- und abseits der Strasse und mit 3,5Tonnen am Haken unterwegs...ca 60000km pro Jahr.


    Grüße aus Schweden von Oli