Beiträge von Hexer

    Guten Morgen, ich habe eben, nach Studium eurer Beiträge, mein aktuelles S23 ULTRA per AA mit dem Jim verbunden. Hat nicht auf Anhieb geklappt aber den Öbeltäter hatte ich sofort im Fokus. Nicht alle USB Kabel sind geeignet. Das Problem hatte ich schon öfter - allerdings im Zusammenhang mit der Schnell-Ladefunktion. Scheinbar sind nicht alle Kabel identisch im Inneren belegt. Mit manchen Kabeln läd mein S23 nicht im SL-Modus. Hier kam mit dem zuerst verwendeten Kabel keine Verbindung zw. Jim und Handy zustande.


    Daher hab ich ein anderes Kabel hergenommen, von dem ich wusste, dass auch den SL-Modus kennt. Damit funktioniert die Verbindung auf Anhieb. Handy anschalten und entsperren. BT Koppelung herstellen, falls noch nicht geschehen. Standort am Handy aktivieren und dann den USB mit dem Handy verbinden. Kurz warten. Es kommt eine Abfrage auf dem Handy und eine auf dem Bildschirm im Jim. Beides bestätigen. läuft. :)

    Das ist jetzt nicht wahr oder??? Keine Matte in der Rücklehne? Ich wundere und ärgere mich schon die ganze Zeit über die Witzheizung bzw 1 stufige Sitzerwärmung. Von heizen kann man leider nicht sprechen. DAS hätte man auch weg lassen können. Ist es draußen kalt spürt man von der sogenannten Sitzheizung nichts.


    Werde da mal was gescheits reinbauen. 3 Stufig mindestens...

    ich hab es die Tage fast so gemacht wie Koadl. Mann! WAS für ein Gefummel. Wenn man versucht die Lampen mit samt dem Halter von hinten raus zu bekommen wird man kleine Hände haben müssen.


    Was gut ist: Es handelt sich um normale T5 Stecklampen. Man kann diese VON VORN aus der Halterung herausziehen! Daher: Die Piktogrammtafel vorsichtig raus bauen und sodann die Lampen tauschen. Was auch defekt war: Die Lampen in den 2WD /WD Schaltern. Dort sich Minibirnchen in Kunstoffsockel drin. Diese sind nicht gesteckt und müssen als Komplettes Teil gewechselt werden. Hatte leider keine zur Hand und hab daher stumpf eine andere T5 Birne auf die Platine gelötet, diese mit rotem lack angepinselt. Geht auch. Auf der Platine sind keine hitzeempfindlichen Chips. Man kann also mit dem Lötkolben gefahrlos arbeiten.


    Jetzt fehlen mir noch die 6 gelben Plaste-Clips, die die Verkleidung einrasten lassen. 4 davon halten nicht mehr. Mal schauen, wo ich diese her bekomme. Ja ich weiß: beim Suzuki Händler .... zu Apothekenpreisen


    Greez Hexer