moin jungs...hab gestern mal ein wenig getestet. also die sache mit dem ausschalten fand ich persönlich nicht so toll.
erstens dauert es eben lange, man muss gut nerven behalten und vor allem, es gibt schon einen guten ruck nach hinten, wenn man plöztlich zündet! das hat mir nicht gefallen.
dann habe ich versucht von vorwärts gleich nach rückwärts zu schalten und wieder auszukuppeln, das hat erstaunlich gut und vor allem super schnell geklappt!
was in dieser situation nicht war, dass die räder durchgedreht haben, dass muss ich nochmal an anderer stelle testen.
was an meinem gestrigen steilen hang aber auch gut funktioniert hat, war das bremsen am hang, da gewinnt man schon erstmal extrem ruhe!
ich war an einem hang, den ich bisher nie getraut hatte zu erklimmen, gestern hab ich da die traktion getestet, bin immer ein stück weiter hoch gefahren, habe gebremst und dann mit handbremse und untersetzung wieder versucht weiter nach oben zu fahren.
ok, die kupplung hat schon etwas gestunken, aber der jimny wollte immer weiter hoch.
bei der letzten schon extremem steigung galt dann alles oder nichts, zumal noch eine größere wurzel sich quer über die steigung legte.
da gab es dann auch ganz kurz traktionsprobleme.
zurück wäre es ca. 40m in die tiefe gegangen, also gab es nur nach vorn.
in der anspannung habe ich dann auch etwas mehr gas gegeben, was sich aber als hilfreich zeigte.
ich habe gemerkt, zu langsam fahren am berg ist gar nicht gut, besonders wenn es etwas holprig ist.
alter schweder oder alter japaner?
früher bin ich straßenzugelassene rennwagen gefahren, da hatte ich nicht so viel adrenalin